Riesiges Problem Standhöhe vom Ragim Matrix

Fragen zu Boegen zum Bogenschiessen. Keine Fragen zum Bogenbau.
serge210479
Newbie
Newbie
Beiträge: 24
Registriert: 09.06.2013, 17:48

Riesiges Problem Standhöhe vom Ragim Matrix

Beitrag von serge210479 » 09.06.2013, 19:15

Hallo erstmal Alle Zusammen.

Ich bin neu im Bogensport und auch hier im Forum.
Kurz vorstellen: ich bin 34 Jahre, komme aus Memmingen und habe durch meine Tochter (man hat ihr zum Geburtstag einfaches Bogenset geschenkt und mich hat Schießen mit ihrem Bogen begeistert, so das ich mir einen gekauft habe) mit Bogenschießen angefangen.
Ihr habt mir alle viel geholfen mit Euren Threads beim Bogenauswahl und Einstellen des Bogens etc.
Herzlichen Dank für Eure Hilfe und Tipps! Mein Bogen Ragim Matrix macht mir wirklich sehr viel Spaß, bin absolut begeistert von dem Ding!

Aber jetzt habe ich ein riesiges Problem mit Standhöhe (oder vieleicht Sehne?), aber zu erst Angaben über Bogen und Pfeile, damit Ihr wisst um welches Gerät es geht:

Angaben zum Bogen:

Ragim Matrix schwarz (typischer Anfängerbogen...)
62 Zoll, 40 lbs
Dacronsehne 58,46 Inches, 12 Strands (wurde mitgeliefert)
Pfeilauflage HOYT / CARTEL Hunter Rest
Nockenpunkt korrekt gesetzt (vom Händler, bei Bestellung)
Spannschnur - wird ausnahmslos verwendet
Meine Auszugslänge - 30 Zoll schaffe ich ohne Probleme, Ziehe aber immer mit 28 Zoll (gemessen und Anker gemerkt, schieße immer mit dem gleichen Anker)

Meine Pfeile:
Carbon:
Spine: 400 2 Zoll HP Vanes
Länge in Zoll: 31
Spitze: SPHERE BULLET - 100gr (Long)
Nocke: Standardnocke

Fieberglas (Standardpfeile beim Kauf - wurden mit dem Bogen mitgeliefert):
30 Zoll
Straightness .006
Schaft Durchmesser von 6,9 mm
Kunststoffbefiederung 3 Zoll
Kunststoffnocke
Blechspitze (abgerundet)
leider habe ich keine weitere Angaben zu diesen Pfeilen

Nun zum Problem selbst:

Bei Lieferung nach dem ersten Aufspannen war die Standhöhe bei 13,4 cm (5,28 Zoll)