Chaser 2 ohne Release

Fragen zu Boegen zum Bogenschiessen. Keine Fragen zum Bogenbau.
Antworten
Benutzeravatar
luki0704
Newbie
Newbie
Beiträge: 17
Registriert: 28.02.2014, 17:53

Chaser 2 ohne Release

Beitrag von luki0704 » 01.11.2014, 16:31

Ich binsmal wieder, nach dem ich dieses Jahr mit dem Bogenschießen angefangen hab möchte ich jetzt eine neue Tür aufstoßen, in die Welt der Compoundbögen. ;)
Ich würde aber gerne auf das Release und den ganzen Schnick, Schnack verzichten ;D . Jetzt hab ich mir auch einen ausgesucht,
[url][size=150]http://www.bogensportwelt.de/Compoundbogen-CHASER-II-TARGET-45-65lbs-RH-BLUE-CARBON[/size][/url],
den Chaser 2 von BSW. Mal ganz abgesehen von der Qualität des Produktes, ich will hier keine große Debatte lostreten, wollte ich fragen ob ich den ohne Release schießen kann und was ich dann zu beachten hab. ???

(ich hab gelesen dass das erst ab ner bestimmten Größe geht, wollte mal wissen ob das so stimmt)

Danke schon mal für eure Antworten :D
"Den Tod als Gewissheit, geringe Aussicht auf Erfolg; worauf warten wir noch?!"

"Ich bin nicht bei Turnieren damit im Falle eines echten Streits der Gegner nicht weiß was ich kann."

Goldfieber
Newbie
Newbie
Beiträge: 19
Registriert: 21.10.2014, 10:19

Re: Chaser 2 ohne Release

Beitrag von Goldfieber » 01.11.2014, 18:18

Hallo Luki,

wenn du einen Compound ohne Release schießen möchtest, ist der Achsabstand (kurz A2A) entscheidend. Bei zu kurzem A2A wird der Sehnenwinkel zu spitz, das ist nicht optimal für das Auslösen mit der Hand. Wenn ich mich nicht verlesen habe, hat der Chaser 35".
Mein Tipp:
Suche nach einem Bogen mit einem A2A-Wert von >=40".

Benutzeravatar
luki0704
Newbie
Newbie
Beiträge: 17
Registriert: 28.02.2014, 17:53

Re: Chaser 2 ohne Release

Beitrag von luki0704 » 01.11.2014, 19:49

Danke erstmal,
ich hab zuletzt noch ein bisschen gelesen und hab mich entschieden mit Release zu schießen.
Wenn Compound dann richtig! ;)

Fürs traditionelle Schießen hab ich ja noch meinen Recurve

Trotzdem noch mal danke für die Antwort :)
"Den Tod als Gewissheit, geringe Aussicht auf Erfolg; worauf warten wir noch?!"

"Ich bin nicht bei Turnieren damit im Falle eines echten Streits der Gegner nicht weiß was ich kann."

MartinL
Newbie
Newbie
Beiträge: 14
Registriert: 17.09.2012, 20:21

Re: Chaser 2 ohne Release

Beitrag von MartinL » 01.11.2014, 20:59

Dann kauf dir aber nicht den Chaser! Hab meinen PSE Stinger direkt dort im Laden gekauft und hatte den Chaser auch erst in der Hand, ist nicht so das gelbe vom Ei und da hab ich lieber ein paar Euronen mehr für was ordentliches hingelegt und bin jetzt wunschlos glücklich. Wenn du was für den Einstieg suchst bei guter Qualität nimm http://www.bogensportwelt.de/TIPP-2014- ... im-Package , den hat ein Freund von mir gekauft und für den Einstieg würd ich den eher empfehlen.

Benutzeravatar
luki0704
Newbie
Newbie
Beiträge: 17
Registriert: 28.02.2014, 17:53

Re: Chaser 2 ohne Release

Beitrag von luki0704 » 01.11.2014, 22:03

MartinL hat geschrieben:ein paar Euronen mehr


Da muss ich mal mit meinen Geldgebern reden ;)

Sind ja immerhin 100 € unterschied (wenn ich zum Chaser alles mögliche zukauf)
"Den Tod als Gewissheit, geringe Aussicht auf Erfolg; worauf warten wir noch?!"

"Ich bin nicht bei Turnieren damit im Falle eines echten Streits der Gegner nicht weiß was ich kann."

Benutzeravatar
Ashitaka
Newbie
Newbie
Beiträge: 23
Registriert: 26.06.2014, 10:50

Re: Chaser 2 ohne Release

Beitrag von Ashitaka » 02.11.2014, 00:07

100 Euronen sind in dem Bereich allerdings nicht wirklich viel, lohnt sich also :D

Hat schonmal jemand versucht einen Compound mit Daumenrelease zu schießen (von wegen spitzer sehnenwinkel) ?
Kaya KTB 50# 32" Auszug

Benutzeravatar
luki0704
Newbie
Newbie
Beiträge: 17
Registriert: 28.02.2014, 17:53

Re: Chaser 2 ohne Release

Beitrag von luki0704 » 02.11.2014, 10:13

Ich werd mal schauen ;)
"Den Tod als Gewissheit, geringe Aussicht auf Erfolg; worauf warten wir noch?!"

"Ich bin nicht bei Turnieren damit im Falle eines echten Streits der Gegner nicht weiß was ich kann."

MartinL
Newbie
Newbie
Beiträge: 14
Registriert: 17.09.2012, 20:21

Re: Chaser 2 ohne Release

Beitrag von MartinL » 02.11.2014, 14:43

Mit ein paar Euronen mehr meinte ich eigentlich meinen Stinger, der hat in Summe nachher etwas über 600,- gekostet ;) Dafür ist er im Vergleich zum Bowtech nochmal ne ganze Ecke hochwertiger, robuster und etwas schneller. Da ich ihn direkt im Shop gekauft habe konnte ich ihn direkt auf der BSW-eigenen Schießbahn einschießen, das Werkzeug hat man mir freundlicherweise dafür geliehen, ansonsten brauchst du auch noch ein Imbustool mit Zollgrößen um das Visier einzustellen.

Sateless
Forenlegende
Forenlegende
Beiträge: 4182
Registriert: 02.01.2010, 19:11

Re: Chaser 2 ohne Release

Beitrag von Sateless » 02.11.2014, 15:54

Frag sicherheitshalber auch mal in folgendem Forum rum. klick
Da tummeln sich ein paar fähige Compound-Blank Schützen.

Wenn die Auflage zum Fingerschießen taugt (ich kenne die nicht), dann sehe ich nichts, was am vorgeschlagenen Bogen das Fingerschießen unmöglich macht. Klar wär ein längerer Bogen wesentlich besser, dafür brauchts bei dem Budget nur Ahnung und nen guten Draht in den Gebrauchtmarkt, da Neuware in Fingerschießlänge nunmal höherqualitative Scheibenschießbögen sind, die es höchstens gebraucht für 200 Tacken gibt.
Ich schreibe ohne Autokorrektur lesenswerter. Du etwa auch?
.مع سلامة في أمان السهم و القوس

Benutzeravatar
luki0704
Newbie
Newbie
Beiträge: 17
Registriert: 28.02.2014, 17:53

Re: Chaser 2 ohne Release

Beitrag von luki0704 » 02.11.2014, 17:20

Ich werd mal noch ein bisschen stöbern und Infos suchen. Hab noch ein bisschen Zeit mich zu entscheiden ;)
"Den Tod als Gewissheit, geringe Aussicht auf Erfolg; worauf warten wir noch?!"

"Ich bin nicht bei Turnieren damit im Falle eines echten Streits der Gegner nicht weiß was ich kann."

Benutzeravatar
luki0704
Newbie
Newbie
Beiträge: 17
Registriert: 28.02.2014, 17:53

Re: Chaser 2 ohne Release

Beitrag von luki0704 » 18.12.2014, 19:24

Der infinite edge kam gestern bei mir an! :D ;):)
"Den Tod als Gewissheit, geringe Aussicht auf Erfolg; worauf warten wir noch?!"

"Ich bin nicht bei Turnieren damit im Falle eines echten Streits der Gegner nicht weiß was ich kann."

Antworten

Zurück zu „Bögen“