Neuer Bogen gesucht

Fragen zu Boegen zum Bogenschiessen. Keine Fragen zum Bogenbau.
Antworten
Benutzeravatar
The Hunting Dog
Newbie
Newbie
Beiträge: 3
Registriert: 28.05.2016, 22:30

Neuer Bogen gesucht

Beitrag von The Hunting Dog » 30.05.2016, 11:51

Hallo,
bin neu im Forum und suche einen neuen Bogen. Möchte vom Blankbogen mit Metallmittelstück SF Forged Plus mit Win&Win Wurfarmen, Button, Pfeilauflage weg, da mir die Sache mit Stringwalking einfach nicht mehr so recht Spass macht. Bin meist auf Parcours unterwegs.
Schußtechnik sollte passen, wenn wie bei jedem trotzdem verbesserbar. ;) - Also bitte keine Tipps für Anfängerbögen.
Auszug liegt bei 28" d.h. habe bei meinem Blanken ca. 39# am Finger. Ist kein Problem, auch nicht bei einer WA-Runde.

Suche so in der Preisklasse um ca. 500 € - Bearpaw Grizzly Hunter 45# , liegt zwar preislich drunter, hab ich schon probiert, leider nur auf die Scheibe.
Freue mich schon auf Eure Antworten

Alle ins Kill
The Hunting Dog
SF Forged Plus
Win&WIn Power WAs 38# medium
Carbon Express Predator / Easton Lightspeed 3D

Benutzeravatar
Heidjer
Global Moderator
Global Moderator
Beiträge: 6862
Registriert: 16.08.2006, 22:00

Re: Neuer Bogen gesucht

Beitrag von Heidjer » 30.05.2016, 18:43

Hallo jagender Hund, willkommen im Forum.
Ich mag Dir zu Bögen keine Tips geben, aber zu den Userbildern, den wir wollen hier nur Bilder auf denen der User selbst ist oder eben kein Userbild.
http://www.fletchers-corner.de/viewtopic.php?f=23&t=7733

Dein Bild habe ich entfernt.


Gruß Dirk
Ein Pfeil, den Schaft gemacht aus der Pflanzen hölzern Teil, versehen mit eines Vogels Federn und einer Spitze, aus der Erde Mineral, wird von der Natur gern zurückgenommen.

Benutzeravatar
The Hunting Dog
Newbie
Newbie
Beiträge: 3
Registriert: 28.05.2016, 22:30

Re: Neuer Bogen gesucht

Beitrag von The Hunting Dog » 31.05.2016, 06:15

@Heidjer - So sollte es passen!
The Hunting Dog
SF Forged Plus
Win&WIn Power WAs 38# medium
Carbon Express Predator / Easton Lightspeed 3D

Benutzeravatar
Ravenheart
Forengott
Forengott
Beiträge: 22353
Registriert: 06.08.2003, 23:46

Re: Neuer Bogen gesucht

Beitrag von Ravenheart » 31.05.2016, 14:16

Braves Hundi! Das Bild ist super! :D
Willkommen in der FC.

Sehe ich es richtig, dass Du schon einen modernen Glas-LB suchst? Also keinen Primitiv-Holzbogen, richtig?

Rabe

Benutzeravatar
The Hunting Dog
Newbie
Newbie
Beiträge: 3
Registriert: 28.05.2016, 22:30

Re: Neuer Bogen gesucht

Beitrag von The Hunting Dog » 01.06.2016, 13:49

Hallo Ravenheart,

Denkbar wäre eine schneller LB aber auch ein Onepiece Jagdrecurve oder ein Hybrid z.B. Bearpaw Mohawk Hybrid oder ähnliches. Da ich weiterhin mit Carbonpfeilen unterwegs sein werde, ist der LB eher nur zweite Wahl, da es bei uns ein Pflicht zu Holzpfeilen im Turnierbereich gibt.
:)

LG
The Hunting Dog
SF Forged Plus
Win&WIn Power WAs 38# medium
Carbon Express Predator / Easton Lightspeed 3D

Antworten

Zurück zu „Bögen“