Sound eines Pfeilschusses gesucht

Fragen zu Boegen zum Bogenschiessen. Keine Fragen zum Bogenbau.
Antworten
Benutzeravatar
Xolgrim
Full Member
Full Member
Beiträge: 173
Registriert: 01.02.2010, 08:04

Sound eines Pfeilschusses gesucht

Beitrag von Xolgrim » 04.09.2018, 21:58

Hallo zusammen,

die Sehne gleitet die Finger entlang und Bogen und Pfeil geben dieses einzigartige Geräusch von sich. Ich liebe diesen Sound und die meisten hier werden mich da wohl verstehen. Nun hatte ich die Idee mir dieses Geräusch als benachrichtigungston für unsere WhatsApp Bogenschließen Gruppe einzurichten.

Kein problem mein 100€ China Handy hat ja ne Aufnahmefunktion. Also beim letzten schießen gerad einige Schüsse aufgenommen und ... Naja das "Flirr Flirr" was ich da aufgenommen habe hat jedenfalls eher etwas mit Comic sounds zu tun als mit einem richtigen Pfeilschuss.

Hat zufällig jemand einen schöne Aufnahme davon oder weiss wo es soetwas (kostenlos) im Netz gibt?

Benutzeravatar
ralfmcghee
Hero Member
Hero Member
Beiträge: 2019
Registriert: 02.01.2014, 16:00

Re: Sound eines Pfeilschusses gesucht

Beitrag von ralfmcghee » 05.09.2018, 05:19

Im Netz oder kostenlos weiß ich nicht. Aber schau mal bei den Klingel-/Signaltönen Deines Smartphones. Mein alter Apfel macht immer so einen zischenden Pfeil-Sound, wenn ich eine Mail versende und erzählt mir dann, dass die Mail der Sendeliste hinzugefügt wurde. Den Sound finde ich schon recht ordentlich. Wenn Du ihn mit einem anderen Handy aufnehmen kannst, hast Du vielleicht, was Du möchtest.

VG
Ralf
Der Krug geht zum Brunnen bis er bricht.
Der Student geht zur Mensa bis er bricht.
Mein Bogen geht auf den Tillerstock bis er bricht.

Benutzeravatar
Xolgrim
Full Member
Full Member
Beiträge: 173
Registriert: 01.02.2010, 08:04

Re: Sound eines Pfeilschusses gesucht

Beitrag von Xolgrim » 05.09.2018, 18:49

Wenn ich nen anständiges Aufnahmegerät hätte, würde ich einfach das 'Original' direkt am Bogen aufnehmen. Aber eventuell bekommt man das ja vom Apfel auch so runter? Hab da keine AHnung von, werd mich aber mal umhören. Danke jedenfalls für den Tip.

Benutzeravatar
fatz
Forenlegende
Forenlegende
Beiträge: 6251
Registriert: 12.05.2015, 21:54

Re: Sound eines Pfeilschusses gesucht

Beitrag von fatz » 05.09.2018, 21:12

Probier doch mal den Einschlag aufzunehmen, Dann hast das Scheppern vom Bogen nicht mit drauf
Haben ist besser als brauchen.

Benutzeravatar
klaus1962
Hero Member
Hero Member
Beiträge: 2267
Registriert: 05.02.2009, 11:44

Re: Sound eines Pfeilschusses gesucht

Beitrag von klaus1962 » 06.09.2018, 08:02

Also ich würde mal die einschlägigen Kinofilme von sämtlichen Robin Hoods, Karl Mays bis zum Merida Animationsfilm durchforsten.
Ich bin mir sicher, dass da unzählige "übertrieben gute" Pfeilgeräusche vorkommen.

Wenn Du die Möglichkeit hast, dort dann Deinen Lieblingsound digital zu extrahieren, bis Du fein raus.
Ansonsten kannst Du ja mit deinem Apfeltelefon zu den Lautsprechern des Fernsehers gehen und dort aufnehmen.

Gruß
Klaus

PS: Wenn Du in einem Film was findest was Dir gefällt, sag per PN bescheid, welcher und an welcher Stelle. Beim digitalisieren kann ich Dir helfen. ;)

Hammer
Jr. Member
Jr. Member
Beiträge: 96
Registriert: 28.06.2009, 00:40

Re: Sound eines Pfeilschusses gesucht

Beitrag von Hammer » 06.09.2018, 12:26


Antworten

Zurück zu „Bögen“