Guten Bogenhändler im Raum Sachsen

Fragen zu Boegen zum Bogenschiessen. Keine Fragen zum Bogenbau.
Antworten
Benutzeravatar
Osun3ko
Newbie
Newbie
Beiträge: 6
Registriert: 11.05.2019, 07:31

Guten Bogenhändler im Raum Sachsen

Beitrag von Osun3ko » 20.02.2020, 14:04

Nach 5 Jahren Pause bin ich seit einem Jahr wieder ein aktiver Schütze. Ich wechselte dabei vom Glasbelegten Langbogen auf den Jagdrecurve meiner Frau, einem Samick Lion. An sich ein schöner Bogen aber ganz passen wir doch nicht zueinander.

Ich möchte mir also dieses Jahr einen neuen Bogen gönnen. Soweit so gut, aber ich bin leider nicht mit vielen Händlern in der Umgebung (Dresden) gesegnet. Den Samick haben wir damals beim Bogenladen-Leipzig erworben und hatte auch eine ordentliche Beratung. Allein das aktuelle Sortiment reizt mich nicht um die Fahrt auf mich zu nehmen. Schließlich möchte ich ja auch mal Probeschießen und nicht irgendwas im Internet bestellen.

In Dresden gibt es Adventure Sport, kurz und knapp da habe ich meine Erfahrungen und möchte da nicht mehr hin. Kennt aber jemand vielleicht den Händler "mondlichtung archery" in Dresden auf der Leipziger Str.? Wird man da fachkompetent als erfahrener Schütze beraten? Die meisten Rezessionen bei Google Maps lesen sich wie die Eindrücke von Einsteigern. Sie haben aktuell vor allem Bodnik-Bögen im Angebot und die mir bisher unbekannten JACKELOPE.

Wie sieht das die Community? Kann man Bodnik bei der Qualität mit Samick vergleichen? Kennt jemand die Marke JACKELOPE?

Ich werde natürlich auch selber weiter recherchieren, mich interessiert einfach wie ihr an meiner Stelle vorgehen würdet. Wahrscheinlich werde ich bei "mondichtung archery" mal einen Termin vereinbaren. Das wird wahrscheinlich aber erst im April passen. Über andere Quellen oder Tipps würde ich mich auch freuen.

Vielen Dank für jede getippte Zeile im Vorraus. ;D

Benutzeravatar
Grombard
Hero Member
Hero Member
Beiträge: 2038
Registriert: 24.07.2016, 19:35

Re: Guten Bogenhändler im Raum Sachsen

Beitrag von Grombard » 20.02.2020, 14:24

Ich dachte eigentlich, dass Jackelope die Hausmarke von BSW ist?
Das sind Bögen aller möglichen Hersteller, die für BSW unter dem Namen produziert werden.

Bodnik ist solide Qualität mit 30 Jahren Garantie.

Den Laden in Dresden kenne ich nicht.
Ich kenne auch nur den Adventure Sports.
irgendwas is ja immer

Benutzeravatar
Osun3ko
Newbie
Newbie
Beiträge: 6
Registriert: 11.05.2019, 07:31

Re: Guten Bogenhändler im Raum Sachsen

Beitrag von Osun3ko » 21.02.2020, 11:16

Also Jackelope ist zwischen BSW und Bodnik in Zusammenarbeit enstanden und bietet vor allem neuartige Designs und Farben. Die Garantie ist ebenfalls wie bei Bodnik bei 30 Jahren.

Penthalon ist eine Budget-Produktreihe im Bearpaw Shop, weniger Auswahl, kürzere Garantie von 2 Jahren und niedriger Preis. Die Bögen werden da von Kooperationsfirmen hergestellt, wahrscheinlich Lizenznehmer.

Benutzeravatar
Grombard
Hero Member
Hero Member
Beiträge: 2038
Registriert: 24.07.2016, 19:35

Re: Guten Bogenhändler im Raum Sachsen

Beitrag von Grombard » 21.02.2020, 12:20

Einige Jackalope sind von Bodnik.
Aber da sind auch ganz andere Hersteller mit dabei.
irgendwas is ja immer

Benutzeravatar
Osun3ko
Newbie
Newbie
Beiträge: 6
Registriert: 11.05.2019, 07:31

Re: Guten Bogenhändler im Raum Sachsen

Beitrag von Osun3ko » 20.04.2020, 14:36

Mir sind zwar die Coronamaßnahmen dazwischen gekommen, aber ich werde direkt nach Rossach fahren. Ich will mir die Bögen von Bodnik mal anschauen und Probe schießen. Im Auge habe ich besonders den Kiowa und den Redman. Da der nächste Bearpawhändler in Berlin sitzt kann ich auch direkt zu Bearpaw fahren.

Antworten

Zurück zu „Bögen“