Was gibt es jetzt aktuelles von Border...

Fragen zu Boegen zum Bogenschiessen. Keine Fragen zum Bogenbau.
Antworten
ULLR

Was gibt es jetzt aktuelles von Border...

Beitrag von ULLR » 29.10.2005, 11:50

Hallo,
da die letzten Beiträge über Border Bows schon ein wenig älter sind, wollte ich wissen was es aktuelles(2005) zu Border im Bezug auf Qualität, Verschleiß, Verarbeitung,Neuerungen etc, zu sagen gibt.
Ich selbst interessiere mich für den Khan.
Alle Insider mit "Wissen" bitte antworten.javascript:;

Steinmann

Beitrag von Steinmann » 29.10.2005, 20:28

Die Probleme die bei manchen Bögen ( z.B. Black Douglas, Griffon bzw. Harrier )aufgetreten sind, sind m.W. behoben. Zum Teil wurden Bauteile verstärkt, zum Teil sind Änderungen in die Fertigung eingeflossen.
Der Khan wird mit der neuen Carbonlage gebaut und soll damit noch schneller sein. Schaue doch mal auf die Internetseite von Border ( www.borderbows.com ) oder von Via Claudia ( www.traditionelles-bogenschiessen.de ) da bekommst Du sicherlich weitere Informationen.

Wild Archer
Sr. Member
Sr. Member
Beiträge: 253
Registriert: 29.07.2004, 07:21

Was gibt es jetzt aktuelles von Border

Beitrag von Wild Archer » 30.10.2005, 11:33

Ich habe meinen Black Reiver nach einem Jahr Gebrauch und ca 20 Turnieren zu Border eingeschickt, weil der schwarze Lack an den Kanten der Wurfarme stellenweise absplitterte(sehr kleine Stellen). Ich schilderte Sid das Problem mit dem Lack in einer E-Mail. Er schrieb mir am gleichen Tag zurück und meinte es sei vermutlich ein Problem mit dem Haftvermittler auf dem Carbon und ich soll ihm den Bogen direkt schicken. Ich habe den Bogen letzte Woche zurück bekommen. Er war 1 Woche bei Border und das gesamte Finish des Bogens ist neu gemacht worden. Er sieht aus wie neu und gekostet hat es nichts - sehr guter Service. Ich bin hochzufrieden. :-)
Schnellt der Pfeil hinweg vom Bogen,
von der Sehne abgehoben,
h?lt kein Teufel ihn mehr auf,
das Schicksal nimmt jetzt seinen Lauf.

Archiv
Forenlegende
Forenlegende
Beiträge: 8908
Registriert: 16.04.2007, 22:36

Border Bows

Beitrag von Archiv » 31.10.2005, 09:55

was gibts Neues... Sid wird vermutlich im Juli wieder ein Treffen für Freunde in Mellenstein veranstalten. Vielleicht stellt er dann einen neuen Bogen vor..

Nach wie vor sind die Langbögen Griffon, Black Griffon, der Khan und der Falcon aktuell.

Desweiteren der Krestel, Merlin und Black Merlin sowie der Harrier dito als Black.

so long....

Tower
Sr. Member
Sr. Member
Beiträge: 433
Registriert: 30.10.2003, 08:49

Beitrag von Tower » 31.10.2005, 10:57

Die Einladungen für das Treffen im Juli sind schon raus.
Diesmal sind es drei Tage, ein Tag ist Clout Schiessen. Alles wieder auf dem Gelände vom Earl, gleich neben Sid's Werkstatt.
Wir werden wohl zu viert oder fünft anreisen.
Das Leben ist zu kurz um sich mit minderwertigen Dingen zufrieden zu geben! Besonders Schwerter, B?gen, Menschen allgemein, Freunde, Sexual- wie auch Lebenspartner!

carpenter
Sr. Member
Sr. Member
Beiträge: 410
Registriert: 06.08.2003, 23:46

Beitrag von carpenter » 02.11.2005, 07:27

@Tower
Einladung hat Sid schon verschickt. Maximal 100 Teilnehmer. Ihr habt ja Erfahrungen mit der Anreise. Wie klappt das mit den Bögen und dem fliegen ? oder wie kommt ihr da hin ?

Danke,

Carpenter

Tower
Sr. Member
Sr. Member
Beiträge: 433
Registriert: 30.10.2003, 08:49

Beitrag von Tower » 02.11.2005, 08:07

Mit dem Transport der Bögen und der Pfeile hatten wir keinen Stress.
Bögen und Pfeile jeweils in HT-Rohre verpackt und beschriftet. Damals hatte ich einen LB dabei, da war das HT-Rohr also recht lang. diesmal wohl einen RC, da nehme ich einen Bogenkofer oder eine Transportkiste, die so flach wie möglich sein sollte.
Wir sind über Köln direkt mit Germanwings geflogen.
Denen dann rechtzeitig vorher bescheid geben dass ein übergroßes Gepäckstück dabei ist. Muss halt beim Spreegepäck aufgegeben werden. Hat keine Probleme gemacht und nix extra gekostet

Von Edinburgh dann mit dem Mietwagen nach Kelso. Dauert etwa eine Stunde mit dem Auto.
Das Leben ist zu kurz um sich mit minderwertigen Dingen zufrieden zu geben! Besonders Schwerter, B?gen, Menschen allgemein, Freunde, Sexual- wie auch Lebenspartner!

Antworten

Zurück zu „Bögen“