Samick Lightning

Fragen zu Boegen zum Bogenschiessen. Keine Fragen zum Bogenbau.
Benutzeravatar
mK
Sr. Member
Sr. Member
Beiträge: 325
Registriert: 27.01.2009, 15:53

Re: Samick Lightning

Beitrag von mK » 17.09.2011, 19:56

Ich glaube die sind jetzt bei so ziemlich allen Modellen drauf. Bei den neueren steht auf der Samick-Homepage auch bei das sie FF tauglich sind. Bei den älteren wie Lightning und Devastator aber noch nicht. Aber ich hatte bisher wie gesagt noch keine Probleme.
HJM Langbogen 68" 50#@28"
Falco Trophy Carbon 64" 48#@28"
Peter Nemeth Farao 62" 43#@28"
Bearpaw Quick Stick 60" 45#@28"
Samick Lightning 60" 45#@28", 40#@28", 35#@28"
---

RubenAryala
Sr. Member
Sr. Member
Beiträge: 280
Registriert: 08.10.2008, 23:30

Re: Samick Lightning

Beitrag von RubenAryala » 21.09.2011, 23:08

Gestern habe ich eine 12-Strang Spectra-Sehne fertiggestellt, die ohne groß Eindrehen auch eine anständige Standhöhe von knapp unter 8" hatte. Heute habe ich sie aufgezogen, ein paar "Blindschüsse" gemacht. Danach hatte sie sich etwas gesetzt. Nach dem EIndrehen von ca. 15 Windungen hat sie die Standhöhe bei minmal unter 8" gehalten und der Lightning geht einwandfrei. So weit meine noch begrenzten Schießkünste das zulassen, meine ich, eine gute Gruppierungseigenschaft zu erkennen, außerdem macht der Bogen einen schnelleren Eindruck, als mit der 16-Strang Dacron-Sehne. Die Mittenwicklung ist jetzt so dünn, daß die Nocken fast nicht mehr einrasten. Soll mir recht sein. 100 Schuß hat er heute ausgehalten, ich bin zuversichtlich.

PS: Er knallt noch recht ordentlich, wenn die Sehne beim Schuß auf die Recurves aufschlägt, aber das "tangiert mich nur peripher".

RubenAryala
Sr. Member
Sr. Member
Beiträge: 280
Registriert: 08.10.2008, 23:30

Re: Samick Lightning

Beitrag von RubenAryala » 30.09.2011, 01:42

Heute wieder ca 100 Schuß, Einstellen des Nockpunkts. Die Pfeile reiten ein wenig, aber ich habe es ums Verrecken nicht ganz wegbekommen, ich bilde mir ein, sie würden immer noch ein wenig nach oben und unten wackeln. Man kann aber damit einigermaßen treffen, finde ich. Ich hänge eine Scheiben-Aufnahme einer für meine begrenzten Fähigkeiten guten Serie an. Distanz: 30 meter. Der Bogen hält bisher, also ich habe bisher keinen Grund zum meckern. Die sind zwar alle zu hoch, aber eine Gruppe zeichnet sich immerhin ab.
Dateianhänge
recurve2.jpg
Samick Lightning Test

Esteban
Hero Member
Hero Member
Beiträge: 993
Registriert: 03.11.2006, 11:20

Re: Samick Lightning

Beitrag von Esteban » 30.09.2011, 07:53

Mein Devastator knallte auch. Ich bin LB mit Holzpfeilen gewöhnt.....

Beaverpuffs in die Sehne und es war nur noch ein sattes Plopp.

Das Reiten hatte ich auch. Nockpunkt nach oben und die Pfeile gehen setidem gerade raus und auch die Höhenlage ging schlagartig nach unten.


Gruß

Stefan

RubenAryala
Sr. Member
Sr. Member
Beiträge: 280
Registriert: 08.10.2008, 23:30

Re: Samick Lightning

Beitrag von RubenAryala » 30.09.2011, 10:58

Was mich so iritert, ist die Tatsache, daß der Nockpunkt schon wer weiß wie weit oben sitzt, ich denke, das wird bald ein cm über null sein.

RubenAryala
Sr. Member
Sr. Member
Beiträge: 280
Registriert: 08.10.2008, 23:30

Re: Samick Lightning

Beitrag von RubenAryala » 03.03.2017, 13:37

Da ich mich ja nun nach so vielen Jahren wieder einmal eingeloggt habe, kann ich vermelden, daß der Bogen auch nach Verwendung einer 12-Strang-FF-Sehne noch lebt.

Antworten

Zurück zu „Bögen“