Gold Tip Schäfte

Fragen zu Pfeilen zum Bogenschiessen. Keine Fragen zum Pfeilbau.
Antworten
axello

Gold Tip Schäfte

Beitrag von axello » 02.11.2005, 12:42

Moin zusammen,
habe ein Problem mit den Spitzen für die Gold Tip Schäfte: Selbst mit 2 Komponentenkleber halten se in Strohscheiben nicht. Habe gehört, dass einige die Spitzen mit Heißkleber verkleben und damit keine Probleme haben. Kann ich mir nicht ganz erklären, da 2 Komponentenkleber eigentlich mehr halten sollte. Hat hier jemand mit den Schäften Erfahrungen ??

Tower
Sr. Member
Sr. Member
Beiträge: 433
Registriert: 30.10.2003, 08:49

Beitrag von Tower » 02.11.2005, 12:54

Ich benutze Heisskleber und die Spitzen respektive die Inlays halten bombenfest!
Aber Achtung, nicht das Hobby-Zeug aus dem Baumarkt, sondern die Handwerkerversion für den Profi. Bekommst Du beim Schreiner Deines Vertrauens. Es gibt glaube ich drei verschiedene Qualitäten. Meiner ist so käsig weiß. Kannst natürlich auch die Heissklebestangen der üblichen Schafthersteller verwenden, kosten nur mehr.
Das Leben ist zu kurz um sich mit minderwertigen Dingen zufrieden zu geben! Besonders Schwerter, B?gen, Menschen allgemein, Freunde, Sexual- wie auch Lebenspartner!

nordwandclimber
Sr. Member
Sr. Member
Beiträge: 409
Registriert: 08.09.2004, 12:19

Hatte das Problem auch schon

Beitrag von nordwandclimber » 02.11.2005, 13:38

Nimm Sekundenkleber GEL, hält richtig gut. Den Tip habe ich von Mr. Bodnik bekommen. Bei mir taugt es. Funktioniert aber auch bei Easton Epic und co. sehr gut :-)
Hatte vorher mit 2K Kleber auch immer Probleme.

Gruss,
NWC

Taurus
Sr. Member
Sr. Member
Beiträge: 276
Registriert: 07.12.2003, 12:22

Beitrag von Taurus » 02.11.2005, 13:38

Ich benutze auch Heißkleber und hatte noch nie Probleme.
Bei der Montage gehe ich wie folgt vor: Spitze in Insert schrauben; Insert in Lötkolben stecken; warten bis heiß; Kleber auf Insert; rein in Schaft; warten bis kalt. :D

Bei dem 2-Komponentenkleber ist der Aufschlag das Problem. Der Kleber wird zu hart und wird beim Aufprall einfach brüchig.( nur ne' Vermutung!!!)
Es gibt kein "NORMALES" Leben! Es gibt nur das Leben!

axello

Dank an alle

Beitrag von axello » 02.11.2005, 14:12

Hallo zusammen,
vielen Dank an alle für die Beiträge. Hoffe ich kann mich auch mal mit ein paar Beiträgen revanchieren.

axello

meggan
Sr. Member
Sr. Member
Beiträge: 315
Registriert: 20.04.2005, 10:45

Beitrag von meggan » 02.11.2005, 14:16

welcher kleber auch gut funktioniert ist pattex repair extreme

ich neme den bevorzugt für pfeilspitzen da er nach dem aushärten elastisch bleibt

ich denke ( genau wien taurus ) das der kleber durch denn aufprall irgendwann brüchig wird und deshalb nicht mehr hält
Ich bin ein Teil von jener Kraft, die stets das Gute will und doch nur Bl?dsinn schafft. ( finde das triffts ganz gut :D)

Es gibt keinen schl?ssigen Beweis f?r ein Leben nach dem Tod. Andererseits spricht nichts dagegen. Zerbrich dir nicht den Kopf! Du erf?hrst die Wahrheit fr?h genug.

The Joiner
Newbie
Newbie
Beiträge: 49
Registriert: 31.05.2004, 13:50

Saunders Hunt Bond

Beitrag von The Joiner » 02.11.2005, 19:17

Hallo Carbon-Fraktion,
also ich kann nur Saunders Hunt Bond empfehlen, gerade für Carbon. Habe von Heißkleber zu Epoxid alles schon durch und das ist mit Sicherheit die Endlösung. Schaft von innen mit Schleifpapier (120-180)ein bißchen anschleifen, sauber machen und dann den Kleber richtig Flüßig machen und dann direkt in den Schaft. Habe probehalber mal in einen Baumstumpf geschossen und dieser war auch noch naß. Haben mit 2 Mann den Pfeil gezogen und die Spitze sitzt immer noch bombig. Ich kann nur die Easton Excel empfehlen, Preis/Leistung ist Top!
Greet's The Joiner

Antworten

Zurück zu „Pfeile“