Pfeilbauer rund um Wilhelmshaven / Oldenburg / Bremen

Fragen zu Pfeilen zum Bogenschiessen. Keine Fragen zum Pfeilbau.
Antworten
Eogan
Newbie
Newbie
Beiträge: 13
Registriert: 24.08.2010, 18:31

Pfeilbauer rund um Wilhelmshaven / Oldenburg / Bremen

Beitrag von Eogan » 27.08.2010, 17:41

Hallo aus dem schönen Hude - auch hier mal parallel zum fA Forum meine Frage !

Ich plane sehr kurzfristig mit dem Pfeilbau anzufangen und würde mich freuen, wenn eine Pfeilbauer von Euch hier in der Gegend wohnt und mich unterstützen könnte.

Ich habe da Millionen von Fragen und bin auf Eure Hilfe angewiesen um zu Lernen - zum einen bei der Auswahl der richtigen Pfeile zum Bogen und u.a. der Wahl eines
guten Händlers und der richtigen Werkzeuge.

Da sich ohne Pfeile schlecht schiessen läßt und ich ausprobieren will, welche Pfeile zu meinem Langbogen passen und mit meiner Technik gut fliegen würde ich mich freuen
gleichgesinnte aus dem o.a. Raum zu finden die kurzfristig Lust und Zeit hätten Ihr Wissen zu vermitteln und mich in dieses Handwerk einzuführen

Danke Euch !

Eogan

Mutz
Jr. Member
Jr. Member
Beiträge: 88
Registriert: 04.05.2009, 22:15

Re: Pfeilbauer rund um Wilhelmshaven / Oldenburg / Bremen

Beitrag von Mutz » 27.08.2010, 18:15

Hallo Eogan,
leider ist die Mitgliederkarte noch nicht wieder aktiv, sonst könntest Du schnell sehen, wer in Deiner Nähe wohnt. Ich bin zwischen Cuxhaven und Stade angesiedelt, also doch wohl etwas zu weit. Aber es findet sich bestimmt noch jemand, der näher ist. Gemeinsam macht auch das Pfeilbauen mehr Freude.
Ich finde sowieso, Pfeilbauen macht noch mehr Spaß als Bogenbauen (geht auch schneller ... ;D ).
Ansonsten: Schau Dich schon mal um im Forum, hier findet sich auf jede Antwort eine Frage !
Mutz

Benutzeravatar
Heidjer
Global Moderator
Global Moderator
Beiträge: 6864
Registriert: 16.08.2006, 22:00

Re: Pfeilbauer rund um Wilhelmshaven / Oldenburg / Bremen

Beitrag von Heidjer » 27.08.2010, 18:24

Dann hier auch noch mal meine Antwort aus dem FA:
Ich weiß jetzt nicht ob Dir das was Hilft, ich veranstalte im September einen oder zwei Pfeilbaukurse in unseren Verein. Kosten entstehen dafür nicht nur das Material muß bezahlt werden. Der oder die Kurse finden in Bergen (LK Celle) statt, dürften von Dir so ca. 130 km sein.
Einen Kurs könnte ich so anlegen das alles an einen Samstag oder Sonntag stattfindet!
Vielleicht findet sich noch jemand aus der Gegend der Intresse hätte?


Gruß Dirk
Ein Pfeil, den Schaft gemacht aus der Pflanzen hölzern Teil, versehen mit eines Vogels Federn und einer Spitze, aus der Erde Mineral, wird von der Natur gern zurückgenommen.

Moonshadow
Full Member
Full Member
Beiträge: 203
Registriert: 02.08.2004, 00:34

Re: Pfeilbauer rund um Wilhelmshaven / Oldenburg / Bremen

Beitrag von Moonshadow » 25.09.2010, 21:24

Moin Eogan

Sorry jetzt erst gelesen.

Wenn es noch aktuell ist, ich wohne in Berne ...

MfG

Moon

Eogan
Newbie
Newbie
Beiträge: 13
Registriert: 24.08.2010, 18:31

Re: Pfeilbauer rund um Wilhelmshaven / Oldenburg / Bremen

Beitrag von Eogan » 27.09.2010, 09:39

Hey das ist ja gleich nebenan. Magst mir deine Tel Nummer per pn senden ?

Moonshadow
Full Member
Full Member
Beiträge: 203
Registriert: 02.08.2004, 00:34

Re: Pfeilbauer rund um Wilhelmshaven / Oldenburg / Bremen

Beitrag von Moonshadow » 27.09.2010, 21:11

Eogan hat geschrieben:Hey das ist ja gleich nebenan. Magst mir deine Tel Nummer per pn senden ?


Hast Post ;D

Antworten

Zurück zu „Pfeile“