Self Nock

Fragen zu Pfeilen zum Bogenschiessen. Keine Fragen zum Pfeilbau.
AEIOU
Sr. Member
Sr. Member
Beiträge: 443
Registriert: 06.08.2003, 23:46

artificial sinew

Beitrag von AEIOU » 14.10.2003, 09:26

hey snake!

ich hab da von three rivers archery eine sog. "artificial sinew (sehr günstig, 500 yards um 4,70 euro) - ich mach´ auch meine bogensehnen aus dem material.
was meinst du, kann ich dieses material auch für die von dir vergeschlagene nockwicklung nehmen. mir kommt das so vor als würde das mit dem zusammenwickeln und wachs verschmieren nicht so gut halten.... und anderseits hält auf der gewachsten sehne ja kein kleber mehr - was tun???
?^^^^^^? AE?OU ?^^^^^?

"Die Geschichte von Bogen und Pfeil ist die Geschichte der Menschheit."

Bowmen
Newbie
Newbie
Beiträge: 23
Registriert: 04.10.2003, 20:50

RE: RE:

Beitrag von Bowmen » 14.10.2003, 10:02

Original geschrieben von Steinmann
Inlays sind was für's Auge oder für Bogen über 70#...


Mojn,

na gut, dann Sind sie bei mir was fürs Auge. Ich schieße einen Samick SLB 68 mit 45lbs mit ner 31" Auszugslänge. Dabke noch mal für die guten Hinweise!

Steffen:-)

Archiv
Forenlegende
Forenlegende
Beiträge: 8908
Registriert: 16.04.2007, 22:36

Beitrag von Archiv » 14.10.2003, 13:06

@AEIOU
Ich denke schon, daß man diese Sehne auch nehmen kann. Einfach ausprobieren ;-) .
Mit dem Wachs verschmieren hält das ganze übrigens gut, ich zumindest habe damit keine Probleme bei Zuggewichten zwischen 45 und 60 lbs (eher schon habe ich Probleme damit, daß ich mir mittlerweile zwei Nocken von meinem neuen Pfeilsatz abgebrochen habe, weil ich draufgetreten bin. Und das nicht beim Pfeilsuchen, sondern zu Hause im Arbeitszimmer (Scheiß Chaos):-| )

Antworten

Zurück zu „Pfeile“