Hallöchen aus dem platten Emsland...

Neue Mitglieder können sich hier vorstellen. Das ist natürlich freiwillig....
Antworten
Benutzeravatar
Toddi
Sr. Member
Sr. Member
Beiträge: 320
Registriert: 12.07.2011, 15:20

Hallöchen aus dem platten Emsland...

Beitrag von Toddi » 19.07.2011, 00:24

moin moin ,
ich bin Toddi, schon seit einiger Zeit "Mitleser" hier im Forum und möchte mich jetzt mal vorstellen:
meine Hobbies sind Bildhauen, Ente Fahren, Bogen bauen und -schiessen...das erste (Bildhauen) habe ich zu meinem Beruf gemacht.
Mit dem Bogenbauen bin ich vor ca. 3Jahren angefangen. Mein erster Bogen war ein ein 30lbs Flatbow aus Osage Orange aus Amiland, bei Ebay geschossen. Mein erster selbstgebauter ist ein Robinien-Flatbow, ca.40lbs, der heute noch schiesst.
Habe bis heute etwa 25 Bögen gebaut, von denen 15 noch leben - alles Selfbows aus einem Stück Holz.
an dieser Stelle erstma Dank an die Bogenbauer imForum ! Aus Fehlern kann man viel lernen - aber man muss ja nicht alle Fehler selber machen.. O0
Gibts eigentlich noch Bogenbauer in meiner Nähe (Meppen / Lingen + 100? km)??? Bitte melden - man könnte sich ja mal treffen zum gemeinsamen Bogenschnitzen/-schiessen...
Hat eigentlich schonmal jemand (ausser mir) einen Bogen aus Erbsenstauch gebaut ?

bis denne

mfG Toddi

Benutzeravatar
FluFlu
Hero Member
Hero Member
Beiträge: 1070
Registriert: 06.02.2011, 13:59

Re: Hallöchen aus dem platten Emsland...

Beitrag von FluFlu » 19.07.2011, 18:05

Hallo

Willkommen im Forum!

Es wäre sehr interessant, wenn du deine selbergebauten Bögen im entsprechenden Bereich vorstellen würdest.
Vorallem der Erbsenstrauch tönt interessant!
Liebe Grüsse
fluflu

Benutzeravatar
GroBo
Full Member
Full Member
Beiträge: 104
Registriert: 24.02.2010, 12:04

Re: Hallöchen aus dem platten Emsland...

Beitrag von GroBo » 19.07.2011, 18:16

Ja hallo Toddi,

ein herzliches Willkommen aus der Nachbarschaft, dem ebenfalls platten Westfalen ;) .
Ich wünsche Dir viel Spaß hier.

Gruß

Peter

Benutzeravatar
acker
Global Moderator
Global Moderator
Beiträge: 10946
Registriert: 07.03.2008, 17:04

Re: Hallöchen aus dem platten Emsland...

Beitrag von acker » 19.07.2011, 18:53

Hallo und willkommen im Fletschers Corner :)
Gruß acker
Der junge Mensch lernt, was die Erwachsenen wissen und verlernt was er als Kind gewusst hat.

Antworten

Zurück zu „Vorstellungen“