Hallo (zurück) aus Hamburg!

Neue Mitglieder können sich hier vorstellen. Das ist natürlich freiwillig....
Antworten
Stiles
Newbie
Newbie
Beiträge: 21
Registriert: 20.03.2004, 19:54

Hallo (zurück) aus Hamburg!

Beitrag von Stiles » 04.12.2014, 19:53

Hallo Allerseits!

Ich melde mich ebenfalls nach langer (*hust* 10 Jahre *hüstel*) Bogenpause mal wieder.
Ich war im März 2004 mal kurz hier unter dem Usernamen 'kitsune' aktiv, würde aber gerne unter neuem Namen noch einmal neu anfangen.
(Ich konnte keine Möglichkeit finden, meinen Namen im alten Account zu ändern, und wußte nicht, wen aus der Moderatorenauswahl ich dafür anschreiben konnte. Falls es möglich ist, die Accounts unter dem neuen Namen zusammen zu legen, kontaktiert mich bitte)

Ein paar Eckdaten von mir: Ich bin Anfang 30, gelernte Optikerin ( aber froh, nicht in einem Ladengeschäft zu arbeiten - da bin ich einfach zu introvertiert und wortkarg für) und verbringe meine Tage damit, medizinische Geräte/starre Optiken zusammen zu frickeln. Dafür hänge ich oft wie ein Fragezeichen über dem Mikroskop oder mache Verrenkungen an der Justage, was beides auf Dauer nicht gut für meinen Rücken sein kann.

Also habe ich irgendwann meinen alten LARPbogen (20lbs) wieder entmottet, und habe festgestellt: man kann mit dem zwar auf 2-3m ganz gut treffen, aber dann hört es schon auf. ::)

Um es kurz zu machen: Ich möchte noch einmal ganz von vorn anfangen, dieses Mal mit einer vernünftigen Ausrüstung und am besten unter fachkundiger Anleitung. :D

Benutzeravatar
Tontaube
Hero Member
Hero Member
Beiträge: 537
Registriert: 26.12.2011, 21:02

Re: Hallo (zurück) aus Hamburg!

Beitrag von Tontaube » 04.12.2014, 20:40

Dann sag ich mal unbekannterweise willkommen zurück und was die fachkundige Anleitung angeht, wüsste ich nicht, wo du besser aufgehoben sein könntest ;)

Juergen
Sr. Member
Sr. Member
Beiträge: 374
Registriert: 22.01.2009, 19:30

Re: Hallo (zurück) aus Hamburg!

Beitrag von Juergen » 04.12.2014, 20:40

Moin aus Holstein
Guck doch mal da http://www.fletchers-corner.de/viewtopic.php?f=24&t=24145&p=430101&hilit=hamburg+roven#p430101
Da hast Du viele Bogenschützen und Bauer aus Deiner Nähe, die Dir bestimmt weiterhelfen können. Wollte ich auch schon immer mal hin aber irgendwie passt es bei mir zur Zeit ( oder auch schon länger ) einfach nicht. Viel Spaß hier in diesem tollen Forum.
Für einen neuen Monitor bitte hier ==> [X] <== einen Nagel einschlagen

Sateless
Forenlegende
Forenlegende
Beiträge: 4183
Registriert: 02.01.2010, 19:11

Re: Hallo (zurück) aus Hamburg!

Beitrag von Sateless » 04.12.2014, 20:42

Moin, herzlich Wilkommen und natürlich viel Spaß hier!
Ich schreibe ohne Autokorrektur lesenswerter. Du etwa auch?
.مع سلامة في أمان السهم و القوس

Benutzeravatar
beke
Sr. Member
Sr. Member
Beiträge: 320
Registriert: 10.01.2014, 19:56

Re: Hallo (zurück) aus Hamburg!

Beitrag von beke » 04.12.2014, 20:43

Na, dann herzlich willkommen! Du scheinst ja dann schon an der chronischen Form des Bogen(-bau-?)virus zu leiden, mich hat es erst vor einem Jahr erwischt :D
Wahrscheinlich sind eher Deine Pfeile, als der Bogen, für Dein Trefferbild verantwortlich (neben den Fähigkeiten von uns Schützen natürlich ;) )

Aber egal, viel Spaß beim Bogenkauf, Bogenbau, Schießen, Treffen des Ziels und der Gemeinschaft hier

Beke
Beke - ungarisch: "Friede"
Im Besitz der Freiheit und im Kampf um die Gleichheit vergessen die Menschen die Brüderlichkeit.
H. G. Wells

Benutzeravatar
Spanmacher
Forenlegende
Forenlegende
Beiträge: 3531
Registriert: 29.04.2012, 15:01

Re: Hallo (zurück) aus Hamburg!

Beitrag von Spanmacher » 04.12.2014, 21:27

Herzlich willkommen und Danke für die nette Vorstellung.
Ein zu hohes Zuggewicht ist nichts anderes als Körperverletzung und verhindert darüber hinaus einen brauchbaren Trainingseffekt.

Benutzeravatar
Palmstroem
Hero Member
Hero Member
Beiträge: 816
Registriert: 26.09.2012, 12:39

Re: Hallo (zurück) aus Hamburg!

Beitrag von Palmstroem » 04.12.2014, 22:07

Ein weiser Entschluss, nicht allein Deines Rückens zuliebe. ;)
Glücklicherweise bricht die Infektion grad zu Beginn der Erntezeit aus, was ziemlich praktisch ist.
Hoffentlich kannst Du irgendwo ein bisschen Holz organisieren, momentan sind die Autobahnmeistereien sehr rege und es liegt eine Menge Zeug herum...

Viel Spaß mit der Re-Integration

Palmström
Das Pfeilparadoxon
Ein Pfeil, gesandt von einem Bogen, ist auch zunächst pfeilgrad geflogen.
Nachdem der Schütze sich verzogen, ist Pfeil rechtwinklig abgebogen.

Benutzeravatar
locksley
Global Moderator
Global Moderator
Beiträge: 5776
Registriert: 06.08.2003, 23:46

Re: Hallo (zurück) aus Hamburg!

Beitrag von locksley » 04.12.2014, 22:54

Na dann, Willkommen zurück. Viel Spaß bei Deinem neuen, alten Hobby.
Ein grosser Mann wird weder vor dem Kaiser kriechen, noch einen Wurm zertreten (Benjamin Franklin)

Wenn das Atmen schwieriger waere, haetten wir weniger Zeit um Unsinn zu reden.

Wer die Wahrheit sagt, braucht ein verdammt schnelles Pferd (Sprichwort)

Stiles
Newbie
Newbie
Beiträge: 21
Registriert: 20.03.2004, 19:54

Re: Hallo (zurück) aus Hamburg!

Beitrag von Stiles » 05.12.2014, 05:59

Vielen Dank für den lieben Empfang! :)

Ich kann werktags meistens leider erst ab Abend ins Internet, also könnten Antworten mal etwas auf sich warten lassen.
Am Wochenende bin ich dafür etwas gesprächiger ;D

Benutzeravatar
Ravenheart
Forengott
Forengott
Beiträge: 22358
Registriert: 06.08.2003, 23:46

Re: Hallo (zurück) aus Hamburg!

Beitrag von Ravenheart » 05.12.2014, 14:31

Stiles hat geschrieben:Ich konnte keine Möglichkeit finden, meinen Namen im alten Account zu ändern, und wußte nicht, wen aus der Moderatorenauswahl ich dafür anschreiben konnte. Falls es möglich ist, die Accounts unter dem neuen Namen zusammen zu legen, kontaktiert mich bitte..


So, habe die Accounts zusammengelegt!
Bitte prüfe (und korrigiere bitte ggf.) Deine Mailadresse im Profil, das ist jetzt die von dem ALTEN Profil (war so rum einfacher, weil "Stiles" weniger Beiträge hatte!) ;)

Das PW musste geändert werden, das neue PW habe ich an die alte Mailadresse geschickt.

Rabe

Stiles
Newbie
Newbie
Beiträge: 21
Registriert: 20.03.2004, 19:54

Re: Hallo (zurück) aus Hamburg!

Beitrag von Stiles » 01.01.2015, 10:57

Frohes Neues Jahr!! ;D

Benutzeravatar
PaRiA
Jr. Member
Jr. Member
Beiträge: 79
Registriert: 04.12.2014, 14:13

Re: Hallo (zurück) aus Hamburg!

Beitrag von PaRiA » 04.01.2015, 20:03

Ein spätes aber herzliches Willkommen zurück von mir.

Antworten

Zurück zu „Vorstellungen“