wo du schießt

Neue Mitglieder können sich hier vorstellen. Das ist natürlich freiwillig....
Antworten
Vichev
Newbie
Newbie
Beiträge: 7
Registriert: 17.03.2023, 06:12

wo du schießt

Beitrag von Vichev » 18.03.2023, 07:13

Hallo von mir, mein Name ist Vicho und ich lebe seit kurzem in Deutschland.
Meine Frage bezieht sich nicht auf das Bauen eines Bogens, sondern darauf, wo Sie das Schießen üben.
Ich weiß nicht, ob ich außerhalb der Stadt rund um die Straße frei fotografieren darf.
Ich wohne in Hannover

Benutzeravatar
fatz
Forenlegende
Forenlegende
Beiträge: 6248
Registriert: 12.05.2015, 21:54

Re: wo du schießt

Beitrag von fatz » 18.03.2023, 09:19

Hallo Vicho, willkommen im Forum. Im Prinzip darfst du in Deutschland überall Bogen schiessen wo du willst. Allerdings darfst du dabei niemand gefährden. Damit würde ich allerdings sehr vorsichtig umgehen. Ob sich jemand nur gefährdet fühlt oder ob er es auch ist, ist letztlich egal. Ausserdem musst du dafür sorgen, dass deine Pfeile nicht im Viehfutter (Gras) enden. Da gibt es zu Recht Ärger mit dem Bauern. Vielleicht findet sich ja hier jemand, der dir lokal weiterhelfen kann.

Für alle: "fotografieren" ist sicher ein Google-Übersetzungsfehler
Haben ist besser als brauchen.

Benutzeravatar
conti03
Hero Member
Hero Member
Beiträge: 542
Registriert: 12.02.2014, 09:00

Re: wo du schießt

Beitrag von conti03 » 18.03.2023, 19:23

Hallo Vicho,

bei Hanover gibt es sicher einen Bogenparcour. z.B. Bowhunter World
Da triffst Du sicher Gleichgesinnte.
Jede Schöpfung ist ein Wagnis.
C. Morgenstern

Benutzeravatar
benzi
Forenlegende
Forenlegende
Beiträge: 7518
Registriert: 31.10.2009, 19:19

Re: wo du schießt

Beitrag von benzi » 18.03.2023, 19:27

Gut ist eine Wiese und den Besitzer um Erlaubnis fragen.... Verlorene Holzpfeile sind auch kein Problem im gemähten Gras... Ich habe selber Pferde.... Deshalb mag ich Carbon Pfeile nicht...
"Du hast den Verstand verloren, weißt Du das?" "Dafür hab ich ein Leben lang üben müssen"
(Peaceful Warrior, Film)

Vichev
Newbie
Newbie
Beiträge: 7
Registriert: 17.03.2023, 06:12

Re: wo du schießt

Beitrag von Vichev » 19.03.2023, 10:40

Ich schieße mit einem klassischen Bogen und Holzpfeilen
Es gibt nur ein Problem, und das ist, dass die Clubs auch in der Sommersaison früh schließen und ich um 18 Uhr von der Arbeit gehe. Deshalb interessiert es mich, wenn ich mit einem Bogen in der Hand aus der Stadt bin, kommt die Polizei nicht.
In Bulgarien müssen Sie in einem Schützenverein registriert sein, wenn Sie mit einem Bogen über 25 Pfund schießen und meiner 45 wiegt

Benutzeravatar
benzi
Forenlegende
Forenlegende
Beiträge: 7518
Registriert: 31.10.2009, 19:19

Re: wo du schießt

Beitrag von benzi » 19.03.2023, 10:51

Nach dem Gesetz brauchst Du die Zustimmung des Grundstücks Besitzers..
"Du hast den Verstand verloren, weißt Du das?" "Dafür hab ich ein Leben lang üben müssen"
(Peaceful Warrior, Film)

Antworten

Zurück zu „Vorstellungen“