Wäldergrüße

Neue Mitglieder können sich hier vorstellen. Das ist natürlich freiwillig....
Antworten
moreflow
Newbie
Newbie
Beiträge: 17
Registriert: 24.09.2013, 22:50

Wäldergrüße

Beitrag von moreflow » 02.02.2024, 23:20

Ich grüße Euch alle hiermit herzlichst.

Seit über zehn Jahren beobachte ich dieses Forum, mal öfter, mal weniger. Ich danke Euch für die diversen Erleuchtungen im Bereich Bogenbau, die ich hier erleben durfte.
Nun möchte ich auch ab und an eine Frage stellen und stelle mich hiermit vor.

Als Baumpfleger und Waldbauer bin ich reich beschenkt mit allem, was mit Holz zu tun hat.
Bogenbau betreibe ich seit zwölf Jahren, nicht intensiv, aber leidenschaftlich. Die erfolgreichen Bauten halten sich doch in Grenzen. Versuchen tue ich mich sowohl mit selfbows als auch mit Laminierten, aber praktisch immer nur mit irgendwie selbstgeschlagenem Holz.


Ich lebe auf einem kleinen Hof im Hochschwarzwald, und richte mir gerade die Werkstatt neu ein, um dem Spänemachen wieder zu frönen.

Ich freue mich auf den Austausch.

Benutzeravatar
Spanmacher
Forenlegende
Forenlegende
Beiträge: 3495
Registriert: 29.04.2012, 15:01

Re: Wäldergrüße

Beitrag von Spanmacher » 03.02.2024, 19:00

Herzlich willkommen und Dankeschön für die informative Vorstellung.
Ein zu hohes Zuggewicht ist nichts anderes als Körperverletzung und verhindert darüber hinaus einen brauchbaren Trainingseffekt.

Benutzeravatar
schnabelkanne
Forenlegende
Forenlegende
Beiträge: 5513
Registriert: 11.10.2012, 05:36

Re: Wäldergrüße

Beitrag von schnabelkanne » 03.02.2024, 19:59

Herzlich willkommen und liebe in den Schwarzwald.
Thomas aus dem Waldviertel
The proof of the pudding is in the eating!

Benutzeravatar
F'al Gran
Hero Member
Hero Member
Beiträge: 812
Registriert: 11.12.2014, 08:06

Re: Wäldergrüße

Beitrag von F'al Gran » 03.02.2024, 21:17

Hallo, herzlich willkommen im Forum! Viele Grüße aus Erding!
Alles wird gut...
... nichts wird besser.

m(fg)²

Benutzeravatar
benzi
Forenlegende
Forenlegende
Beiträge: 7412
Registriert: 31.10.2009, 19:19

Re: Wäldergrüße

Beitrag von benzi » 03.02.2024, 22:18

Willkommen! 😊
"Du hast den Verstand verloren, weißt Du das?" "Dafür hab ich ein Leben lang üben müssen"
(Peaceful Warrior, Film)

Benutzeravatar
Alwin.K
Jr. Member
Jr. Member
Beiträge: 88
Registriert: 27.10.2023, 11:44

Re: Wäldergrüße

Beitrag von Alwin.K » 04.02.2024, 20:28

Herzlich willkommen und Grüße aus dem thüringer Vogtland in den Schwarzwald.
"Wer aufhört besser werden zu wollen, hört auf gut zu sein. Aber: Der Weg ist das Ziel!"
(Langbogen, Hybridbogen und Reiterbogen)

Antworten

Zurück zu „Vorstellungen“