Namen - nichts als Schall und Rauch?

Neue Mitglieder können sich hier vorstellen. Das ist natürlich freiwillig....
talisker2de
Newbie
Newbie
Beiträge: 46
Registriert: 25.10.2004, 00:04

Beitrag von talisker2de » 12.12.2006, 00:33

Dieser Name kommt davon, daß ich Single-Malt liebe und Talisker einer meiner Lieblingswhisky´s ist. 2de weil taliskerde schon belegt war. Fast überall im Netz findet ihr mich unter talisker2de
Dago

Andúne

RE:

Beitrag von Andúne » 12.12.2006, 01:01

Original geschrieben von talisker2de

Dieser Name kommt davon, daß ich Single-Malt liebe und Talisker einer meiner Lieblingswhisky´s ist. 2de weil taliskerde schon belegt war. Fast überall im Netz findet ihr mich unter talisker2de


Hab ich mir schon fast gedacht! Und das macht Dich mir seeeeeeehr sympatisch!
:bier
(Sorry, es gab keine Whisky-Smilis!)

Perrin Aybara
Newbie
Newbie
Beiträge: 34
Registriert: 05.10.2006, 10:50

Beitrag von Perrin Aybara » 12.12.2006, 19:41

perrin aybara ist eine figur aus dem "rad der zeit"-zyklus von robert jordan. die figur ist einer der hauptcharaktere und stammt aus einer region die man "die zwei flüsse" nennt, in welcher es unter anderem recht starke langbögen gibt. so far ;)

Gadeiros
Newbie
Newbie
Beiträge: 43
Registriert: 12.12.2006, 20:39

Beitrag von Gadeiros » 24.12.2006, 14:01

Tcha ich heisse eigentlich überall in den weiten des Internets GADEIROS.

Der Name GADEIROS (griech. Eumulus):
GADEIORS ist der zweite Sohn Poseidons dem Herrscher von Atlantis.

Habe mir den Namen zum ersten mal in einem O-Game zugelegt und seit dem trage ich den Namen in den weiten des Internets ^^.
Gruß Gadi

P.S.: Wer noch etwas zu Atlantis lesen möchte -----> http://www.atlantia.de/
MfG Gadi
Sehnenrei?er - Gilde
Dortmund

Benutzeravatar
datenmetz
Full Member
Full Member
Beiträge: 208
Registriert: 18.11.2006, 08:40

username

Beitrag von datenmetz » 25.12.2006, 09:23

Moin Moin und frohes Fest ;-)

mein username setzt sich aus zwei Berufen zusammen ... mein Zweitberuf ist 'Daten'verarbeitungskaufmann und im Erstberuf war ich Stein'metz'
Liebe Grüße
datenmetz
Wer nichts als Stroh im Kopf hat, fürchtet zu Recht den Funken der Wahrheit...

Gandolf von Numburg

Beitrag von Gandolf von Numburg » 25.12.2006, 17:40

Tja bei mir Begann alles so. Da mein Vorn. mit
G... beginnt, und an meiner Arbeit, einer grossen Autofirma, der Name nicht oft aber mehrfach vorkam muste eine unterscheidung her.
Und die Kollegen nannten mich.G...aus oder von Naumburg nach meiner Heimatstadt.Da bei uns noch viel Platt gesprochen wird heist sie bei uns im Sprachgebrauch "Numburg".
Den Namen Gandolf habe ich warscheinlich irgendwo gelesen oder gehört. Und fiel mir bei der Anmeldung bei F C ein. Viele Grüße aus Naumburg und ein Frohes Weihnachtsfest wünscht euch allen.
Gandolf von Numburg.

Faolan
Newbie
Newbie
Beiträge: 10
Registriert: 22.10.2006, 13:54

Beitrag von Faolan » 25.12.2006, 23:33

Bei mir war es so das ich für ein Browsergame ein Nick gesucht habe und da es da nur um Werwölfe und Vampiere geht gab ich mir den Namen Faolan =Irisch Wolf und da ich Wölfe auch so mag passt er irgendwie, in der Schule werde ich aber meist Langen oder Pit genannt.

mfg Faolan

Benutzeravatar
Elfichris
Sr. Member
Sr. Member
Beiträge: 339
Registriert: 23.08.2006, 08:03

Beitrag von Elfichris » 27.12.2006, 07:50

Bei mir war´s eigentlich einfach.

Da ich eine 1100er Guzzi fahre und mich im dortigen Forum Elfichris (11-i-Chris) nenne und mir beim Anmelden hier im Forum nix anderes einfiel hab ich den einfach auch für hier genommen - zwischendurch hatte ich zwar auch Ideen für einen passenderen Namen zum Bogensport aber ich wollte mich einfach nicht umbenennen.
Grüße
Christoph

Archive

Beitrag von Archive » 31.12.2006, 16:17

?

Dead junior
Newbie
Newbie
Beiträge: 18
Registriert: 10.01.2007, 15:15

Dead junior

Beitrag von Dead junior » 10.01.2007, 15:34

Meinen Namen habe ich abgeleitet von dem meines Vaters - wer wird das wohl sein?

Dj

Dunkelelf
Jr. Member
Jr. Member
Beiträge: 60
Registriert: 27.12.2006, 16:36

Beitrag von Dunkelelf » 10.01.2007, 16:31

Meine Lieblings Rasse im Spiel Morrowind sind halt numal die Dunkelelfen und also weil mir wie so vielen anderen auch nix anderes eingefallen is hab ich halt des genommen :D
Das Leben ist grausam...

... und endet meistens tödlich

Benutzeravatar
Der_Iwan
Full Member
Full Member
Beiträge: 137
Registriert: 19.12.2006, 21:39

Beitrag von Der_Iwan » 10.01.2007, 20:59

Bei mir war des so: Meine Klasse musste im Sportunterricht zeitweise etwas weiter zur Halle laufen, weil die auf unserem Schulgelände noch nich fertig war. Und da war ich immer einer der Letzten, und der Sportlehrer meiner Parallelklasse hat dann mal, um mich anzutreiben, gesagt: "Los Iwan der Schreckliche!". Und seit dem werd ich den Namen nich mehr los. Aber stören tut er mich auch nich.

Gruß Iwan

bogensee

Bogensee, der ...

Beitrag von bogensee » 24.01.2007, 12:13

... und genau an diesem bogenSEE ( ca. zwei weite Bogenschüsse im Durchmesser und mitten in den nordberliner Wäldern gelegen ) wohne ich eben nun seit mittlerweile fast 10 Jahren.

-> Diese Lokalität hat ja in den und durch die letzten zwei deutschen Diktaturen ziemlich gelitten, was das Ansehen betrifft, erst Goebbels` Landhaus und dann FDJ - Hochschule

-> aber da kann ich ja nichts für

-> und alle diese unseligen Figuren sind zum Glück tot ( wenn auch nicht vergessen, was gerade hier in der Gegend öfter zu Unruhe führt; der Klassiker ist, daß Neonazis das Gelände kaufen und zum Schulungszentrum machen wollen; da gab`s gerade in der letzten Zeit ja einige solche Meldungen aus verschiedenen Teilen der Republik; was auch immer wirklich dahinter stecken mag ...)

-> aber wir wohnen halt hier; und ein schöner See ist es trotzdem; und der Name als solcher ist ja doch auch nicht ganz unpassend

-> Grüße von und vom Bogensee

Toerg
Newbie
Newbie
Beiträge: 37
Registriert: 23.10.2005, 22:17

Beitrag von Toerg » 24.01.2007, 19:38

Der Name Toerg ist bei einer Geschichtenerzählung entsanden.Ein Freund hatte mich in eine seiner Geschichten als eine der Hauptfiguren gepackt.So wurde aus Jörg der Toerg.Nicht gerade der Knaller
aber ich halte ihm die Ehre.Vielleicht bekommt er ja irgendwann mal einen Zusatz.

Cici
Newbie
Newbie
Beiträge: 28
Registriert: 24.12.2005, 19:19

Beitrag von Cici » 27.01.2007, 13:01

Cici-so hat mich meine kleine Schwester das erste Mal genannt, weil sie meinen Namen-Ljubica (übersetzt:Liebe, Veilchen, Grenzgängerin), als wir Kinder waren,nicht aussprechen konnte.
Bica wurde zu Cica und dann zu Cici (die Koseform).War mir auch ganz recht damals-, weil ich die auftretenden, sehr unterschiedlichen Möglichkeiten, meinen Namen auszusprechen, unangnehm bis peinlich fand. PS:Bitte nicht drüber nachdenken :) .

Als ich, im Zuge meiner Beschäftigung mit der Thematik-Indianer, auf mein indianisches Totemtier/Pflanze (Veilchen-ist bei den Indianern eine therapeutische Pflanze) stieß und darüber hinaus, als einen Teil meines Studiums-die humanistische Psychologie, (die da sagt, jeder Mensch hat Selbstheilungskräfte in sich, die es zu aktivieren gilt...) kennen und schätzen lernte, schloß sich der Kreis wieder.
Und jetzt bin ich stolz auf meinen Namen!
So ist doch alles da!
LG Cici
Sprich nicht von Ungewissheit-nenne es Staunen
Sprich nicht von Unsicherheit-nenne es Freiheit

Antworten

Zurück zu „Vorstellungen“