Neuvorstellung

Neue Mitglieder können sich hier vorstellen. Das ist natürlich freiwillig....
Antworten
Benutzeravatar
Hohlwegschleicher
Newbie
Newbie
Beiträge: 34
Registriert: 06.01.2009, 14:15

Neuvorstellung

Beitrag von Hohlwegschleicher » 08.01.2009, 15:44

Tach auch,

da ich leider keinen entsprechenden Thread gefunden habe, werde ich mich einfach mal hier vorstellen.

Ich bin der Simon, bin seit etwa 15 Jahren (mit der ein oder anderen Unterbrechung) Bogenschütze, also schon einen Großteil meines Lebens. Seit etwa acht Jahren schiesse ich in einem Verein. So richtig angefangen hat das mit nem Recurve, halt so wie man es meistens gezeigt bekommt. Dann bin ich aber recht schnell auf einen Langbogen umgestiegen. Ich habe begonnen mein Material selbst zu bauen. Einen Bogen, einen Köcher, etliche Pfeile und diverses Zubehör. Da mir das alle ziemlich viel Spass macht und ich jedes Jahr einige Mittelaltermärkte besuche und ich gesehen habe, dass es hier noch mehr Leute gibt denen so etwas gefällt, dachte ich mir, dass ich hier ganz gut aufgehoben bin. Vielleicht kann ich mir ein paar Tipps abschauen oder selbst etwas beisteuern, mal schauen.

Dass wärs erstmal von meiner Seite, wenn es Fragen gibt, dann immer her damit.

schöne Grüsse vom Hohlwegschleicher
Ein Mann wie ein Baum, sie nannten ihn Bonsai.

...der Waldläufer im grünen Rock, nahm fürn Bogen einen Stock, der Stock lies sich nicht lange biegen, jetzt sieht man die Zähne fliegen...  Zitat von den Streunern

Benutzeravatar
Ravenheart
Forengott
Forengott
Beiträge: 22357
Registriert: 06.08.2003, 23:46

Re: Neuvorstellung

Beitrag von Ravenheart » 08.01.2009, 16:26

Hi Hohl'er,  ;)

zuerst mal herzlich Willkommen in der FC!  :)

Nette Vorstellung, aber sie weckt natürlich sofort die Neugier auf den selbstgebauten Bogen! Gibt's davon zufällig ein, zwei Bilder, die etwas größer sind als das Userbild??
:-*

Rabe

Benutzeravatar
Hohlwegschleicher
Newbie
Newbie
Beiträge: 34
Registriert: 06.01.2009, 14:15

Re: Neuvorstellung

Beitrag von Hohlwegschleicher » 08.01.2009, 16:49

Da, auf die Schnelle aml ein Bildchen.
Ich  finde es zeigt net allzuviel, wobei es da aber auch net alzuviel zu sehen gibt.
Ein englischer Lanbogen nach der Vorbild der auf der Mary Rose gefundenen (allerdings ohne Hornnocken). Er ist aus Hickory (leider net aus Eibe) und hat ein Zuggewicht von 45Pfund. Die Sehne ist auch selbst hergestellt im flämischen Spleiss. Das Holz für die nächsten Bögen liegt aber schon zum Trocknen aus. Dürfte bald soweit sein.


Bild 
Ein Mann wie ein Baum, sie nannten ihn Bonsai.

...der Waldläufer im grünen Rock, nahm fürn Bogen einen Stock, der Stock lies sich nicht lange biegen, jetzt sieht man die Zähne fliegen...  Zitat von den Streunern

Benutzeravatar
Heidjer
Global Moderator
Global Moderator
Beiträge: 6862
Registriert: 16.08.2006, 22:00

Re: Neuvorstellung

Beitrag von Heidjer » 08.01.2009, 22:24

Willkommen auch von mir. :D

Der Bogen sieht ein wenig nach Bogenbau bei Agil aus. ;D

Gruß Dirk
Ein Pfeil, den Schaft gemacht aus der Pflanzen hölzern Teil, versehen mit eines Vogels Federn und einer Spitze, aus der Erde Mineral, wird von der Natur gern zurückgenommen.

Benutzeravatar
Granjow
Hero Member
Hero Member
Beiträge: 1138
Registriert: 06.09.2008, 19:59

Re: Neuvorstellung

Beitrag von Granjow » 09.01.2009, 11:11

Hallo :) Woher kommst du denn?

auch
Simon

Benutzeravatar
Ravenheart
Forengott
Forengott
Beiträge: 22357
Registriert: 06.08.2003, 23:46

Re: Neuvorstellung

Beitrag von Ravenheart » 09.01.2009, 13:57

Ja, is doch gut! Gelungener, typischer Bogenbaukurs-Bogen!

Rabe

P.S.: FC hat ja eine eigene Galerie, in die Du Bilder hochladen und per Button (untere Reihe rechts) im Antworten-Fenster ganz komfortabel in den Text einbinden kannst! (Da dann auf "Thumb" unter Deinem Bild klicken!).

Vorteil: Keine Werbepopups, und Auto-Zoom, also ohne Scrollen in Gänze ansehbar!
;)

Benutzeravatar
Hohlwegschleicher
Newbie
Newbie
Beiträge: 34
Registriert: 06.01.2009, 14:15

Re: Neuvorstellung

Beitrag von Hohlwegschleicher » 14.01.2009, 15:09

Joa, Bogenbaukurs ist korrekt. Ich komme aus der nähe von Bonn, richtung Rheinbach (da bin ich auch im Verein). Das mit den Bildern bekomme ich auch noch hin, irgendwann.
Ein Mann wie ein Baum, sie nannten ihn Bonsai.

...der Waldläufer im grünen Rock, nahm fürn Bogen einen Stock, der Stock lies sich nicht lange biegen, jetzt sieht man die Zähne fliegen...  Zitat von den Streunern

Antworten

Zurück zu „Vorstellungen“