... noch ein "Neuer" ;)

Neue Mitglieder können sich hier vorstellen. Das ist natürlich freiwillig....
Antworten
Riandor
Newbie
Newbie
Beiträge: 40
Registriert: 11.01.2010, 01:22

... noch ein "Neuer" ;)

Beitrag von Riandor » 13.01.2010, 23:31

Ein herzliches "Hallo" an alle !

ich heiße Willi und ich komme aus Österrreich, genauer gesagt aus Graz. Bin 37 und seit Sommer 09 so richtig mit dem Bogenvirus infiziert. Als begeisterter, jedoch bisher heimlicher Leser dieses Megaobersupercoolen Forums habt ihr Lieben unwissend einen großen Teil dazu beigetragen das ich mich beinahe jede freie Minute mit dem Thema Bogenbau sowie den dazugehörigen Komponenten befasse.  Bisher bin ich leider erst bei Bogen Nr. 3 angelangt  ( 1. Bogen: Eberesche 14lb *hust* tja aber meine freundin Liebt ihn :) ...  2. Bogen Haselnuss: 25lb bei 23.5" welches auch mein angepeiltes Zuggewicht war - sozusagen Anfängerglück ;) ... und nebenbei sind auch schon sehr nette Pfeile und flämisch gespleiste Sehenen entstanden. (Fotos folgen).
Das Schießen an sich ist bisher leider etwas zu kurz gekommen, obwohl jeder erste Schuß mit den 2 Bögen und den dafür gebauten Pfeilen ein unvergessliches Erlebniss war.
Das Holz der kommenden Bögen liegt schon seit längerem gespallten und versiegelt im Keller - Esche, Birke, Eibe  ;)  ... darunter ein Stämchen welcher sich am 6.1. dazugesellte und somit gleich ein kandidat für das "saplingbow" Bogenbautunier sein könnte ;)

Freu mich schon auf die ersten Kommentare 

lg  Willi

PS.: homepage is auch schon im aufbau :) *süchtig bin*
www.riandor.com

Benutzeravatar
Botjer
Hero Member
Hero Member
Beiträge: 2031
Registriert: 24.11.2003, 18:27

Re: ... noch ein "Neuer" ;)

Beitrag von Botjer » 13.01.2010, 23:34

Na, dann ein herzliches Willkommen aus dem Norden.
Und was Deine neue Sucht angeht: Keine Angst, die ist normalerweise nicht heilbar  :D
LG Niels

War der Tag nicht dein Freund, war er dein Lehrer … (unbekannt)
Die gefährlichste Weltanschauung ist die Weltanschauung der Leute, die die Welt nie angeschaut haben. (Alexander von Humboldt)

Benutzeravatar
acker
Global Moderator
Global Moderator
Beiträge: 10946
Registriert: 07.03.2008, 17:04

Re: ... noch ein "Neuer" ;)

Beitrag von acker » 13.01.2010, 23:37

Na dann viel spass im Corner.
Zum sapling tunier gehts dort lang:
http://www.fletchers-corner.de/index.php?topic=12732.msg210430;topicseen#new
Gruß acker
Der junge Mensch lernt, was die Erwachsenen wissen und verlernt was er als Kind gewusst hat.

Benutzeravatar
Heidjer
Global Moderator
Global Moderator
Beiträge: 6862
Registriert: 16.08.2006, 22:00

Re: ... noch ein "Neuer" ;)

Beitrag von Heidjer » 13.01.2010, 23:38

Na denn ein herzliches Willkommen im Forum aus der Heide. :D
Willkommen ist jeder Bogner. ;) Lerne von uns und übertreffe uns. ;D
Aber wenn Du Bögen baust lasse uns Deine Ergebnisse sehen. ;)

Gruß Dirk
Ein Pfeil, den Schaft gemacht aus der Pflanzen hölzern Teil, versehen mit eines Vogels Federn und einer Spitze, aus der Erde Mineral, wird von der Natur gern zurückgenommen.

Benutzeravatar
comix
Hero Member
Hero Member
Beiträge: 709
Registriert: 23.10.2005, 00:22

Re: ... noch ein "Neuer" ;)

Beitrag von comix » 13.01.2010, 23:42

Grüße und ein herzliches Halli-hallo...
wünsch dir viel Spass hier und freu mich auf deine Fotos ;-)
"... ich nahm den Bogen, meinen besten - mein Pfeil flog 100 Schritt gen Westen... ich hab noch jeden reingelegt... joh ho ho ho und ne Buddel Rum"

Benutzeravatar
Faltenhemd rigoros
Hero Member
Hero Member
Beiträge: 714
Registriert: 06.04.2006, 12:16

Re: ... noch ein "Neuer" ;)

Beitrag von Faltenhemd rigoros » 14.01.2010, 07:06

ein herzlich willkommen aus der schweiz!

gruss, falti
Däumling

Benutzeravatar
captainplanet
Hero Member
Hero Member
Beiträge: 2305
Registriert: 28.06.2005, 17:52

Re: ... noch ein "Neuer" ;)

Beitrag von captainplanet » 14.01.2010, 07:39

Ah, ein Grazer! Sehr erfreut!  :)

Auch von mir ein herzliches Willkommen und Grüße aus Trofaiach.

lg Georg
Bester Rindengrapscher von FC!!!

Benutzeravatar
Jolinar
Sr. Member
Sr. Member
Beiträge: 438
Registriert: 07.11.2006, 16:41

Re: ... noch ein "Neuer" ;)

Beitrag von Jolinar » 14.01.2010, 11:57

Servus, ebenso aus Graz bzw. mein Herz schlägt nach wie vor für Judenburg  - aber das Studium...

Riandor
Newbie
Newbie
Beiträge: 40
Registriert: 11.01.2010, 01:22

Re: ... noch ein "Neuer" ;)

Beitrag von Riandor » 14.01.2010, 14:30

Gleichmal vielen Dank für die vielen netten Begrüßungen ;) 

@acker: danke für´n Link zum "saplingbow" Bewerb ... anmeldung kommt sicher!

lg  Willi

Ps.:  und ich freu mich das sich hier auch Landsleute als solche outen ;)
www.riandor.com

Benutzeravatar
walta
Forenlegende
Forenlegende
Beiträge: 5016
Registriert: 05.11.2005, 21:58

Re: ... noch ein "Neuer" ;)

Beitrag von walta » 14.01.2010, 21:36

jö - noch ein steirer. willkommen im forum

grüsse
walta
------------
in linz beginnts :-)

Benutzeravatar
klaus1962
Hero Member
Hero Member
Beiträge: 2267
Registriert: 05.02.2009, 11:44

Re: ... noch ein "Neuer" ;)

Beitrag von klaus1962 » 14.01.2010, 21:58

auch ein Willkommen von mir aus Linz

Die Leute hier sind wirklich supercool und hilfsbereit.
Man wird hier förmlich "angesteckt", von allem was mit Bogenschießen und Bauen zu tun hat.

Seitdem ich mich bei Ackers Saplingturnier angemeldet habe, kann ich an keinem Holzhaufen
oder Waldstück mehr vorbei gehen, ohne die Hölzer nach potenziellen Bogenmaterial zu untersuchen.

Gruß
Klaus
"Auch ein Brett ist nur ein grob mißhandelter Baum. Wer daraus einen Bogen baut, gibt dem Baum seine Würde zurück." (BTB Bd.1)

Benutzeravatar
Ravenheart
Forengott
Forengott
Beiträge: 22353
Registriert: 06.08.2003, 23:46

Re: ... noch ein "Neuer" ;)

Beitrag von Ravenheart » 14.01.2010, 22:34

Willkommen in der FC auch aus Raum Hamburg!
Machst Du wirklich gleich beim Sapling-Turnier mit?? Fände ich klasse...  :)

Rabe

Benutzeravatar
acker
Global Moderator
Global Moderator
Beiträge: 10946
Registriert: 07.03.2008, 17:04

Re: ... noch ein "Neuer" ;)

Beitrag von acker » 14.01.2010, 22:37

Ja  macht er, steht schon auf der Liste! Bilder des saplings sind gepostet nun gibts kein Zurück mehr 8)
Gruß acker
Der junge Mensch lernt, was die Erwachsenen wissen und verlernt was er als Kind gewusst hat.

Benutzeravatar
Mediomatrica
Newbie
Newbie
Beiträge: 15
Registriert: 05.01.2010, 21:28

Re: ... noch ein "Neuer" ;)

Beitrag von Mediomatrica » 14.01.2010, 22:42

Auch von mir ein herzliches Willkommen.
Bin auch ein Frischling hier in der Community ;D  und die Offenheit, Freundlichkeit und Hilfsbereitschaft hier
ist wirklich vorbildlich.


@ Klaus

da kann ich dir nur recht geben...jedesmal wenn meine Lebensgefährtin und ich durch Wald gehen heisst es immer
" bleib ruhig...nix abschneiden...nein nicht heute...es gibt heute kein Holz "  ;D

Antworten

Zurück zu „Vorstellungen“