Hallo Leute!

Neue Mitglieder können sich hier vorstellen. Das ist natürlich freiwillig....
Antworten
Benutzeravatar
doctorbig
Newbie
Newbie
Beiträge: 9
Registriert: 24.02.2010, 20:43

Hallo Leute!

Beitrag von doctorbig » 08.03.2010, 22:14

Hallo Gemeinde,

nachdem ich mich jetzt schon eine ganze Weile als Gast und danach als "Pasiv-Leser"  ;) hier herumgetrieben habe wirds nun doch Zeit, mal groß HALLO zu sagen. Also: ich bin der Neue (aber nicht mehr ganz so frisch  :D ), heiße Jürgen, bin 46, habe Frau und Kind und bin seit mittlerweile 1 1/2 Jahren infiziert mit einem hochansteckenden Virus, der da traditionell Bogenschießen heißt...  ;D

Tja, da ich nicht regelmäßig zum Schießen komme (der nächste freie Parcour ist einfache Strecke knapp 100km entfernt, lebe also in einem Entwicklungsland :'( ) bin ich nach wie vor noch grün und habe viele Fragen...

Angefangen habe ich mit einem Ragim Impala mit 30 Pfund. War nach ein paar Tagen schon zu leicht  ::). Danach habe ich mir einen Ragim Brown Bear zugelegt mit diesmal (gemessenen) 38 Pfund. Diesen Bogen schieße ich nach wie vor noch gerne, obwohl er mir auch zu leicht ist. Die Nummer drei wurde dann ein gebrauchter Samick Spirit II mit 40 und 50 Pfund Wurfarmen.

So, daß solls erst mal gewesen sein.

Grüße an Alle!

ullrson
Sr. Member
Sr. Member
Beiträge: 291
Registriert: 05.02.2009, 21:57

Re: Hallo Leute!

Beitrag von ullrson » 08.03.2010, 22:26

doctorbig hat geschrieben:Die Nummer drei wurde dann ein gebrauchter Samick Spirit II mit 40 und 50 Pfund Wurfarmen.

Grüße an Alle!


Glaubst Du dass es bei 3en bleibt?
Du wärst der erste ... ;D

Willkommen
ullrson

Benutzeravatar
klaus1962
Hero Member
Hero Member
Beiträge: 2268
Registriert: 05.02.2009, 11:44

Re: Hallo Leute!

Beitrag von klaus1962 » 08.03.2010, 22:48

Willkommen im FC

Liest sich so als hättest Du bis jetzt nur "gekaufte" Bögen.
Hier im FC ist es sooo ansteckend, daß Du nicht darumherum kommen wirst auch einmal (oder öfter) einen selbst zu bauen.  ;)

Gruß
Klaus
"Auch ein Brett ist nur ein grob mißhandelter Baum. Wer daraus einen Bogen baut, gibt dem Baum seine Würde zurück." (BTB Bd.1)

Benutzeravatar
Heidjer
Global Moderator
Global Moderator
Beiträge: 6862
Registriert: 16.08.2006, 22:00

Re: Hallo Leute!

Beitrag von Heidjer » 09.03.2010, 00:56

Dann Willkommen aus der Heide.
Welche Gegend ist denn so weit von allem weg das man selten zum schiessen kommt?
Trag mal Deine PLZ ein, vielleicht bekommst Du dann ja Tipps. ;)

Gruß Dirk
Ein Pfeil, den Schaft gemacht aus der Pflanzen hölzern Teil, versehen mit eines Vogels Federn und einer Spitze, aus der Erde Mineral, wird von der Natur gern zurückgenommen.

Benutzeravatar
doctorbig
Newbie
Newbie
Beiträge: 9
Registriert: 24.02.2010, 20:43

Re: Hallo Leute!

Beitrag von doctorbig » 09.03.2010, 20:05

Welche Gegend ist denn so weit von allem weg das man selten zum schiessen kommt?
Trag mal Deine PLZ ein, vielleicht bekommst Du dann ja Tipps.

Hallo Dirk,

danke für den Tip - schon umgesetzt  :)
Ich komme aus der Gegend von Regensburg. Zumindest gibt es zwei Vereine hier (z.B. die Black Hill Bowhunters aus Teublitz) mit eigenem Parcour, aber diese sind eben nur für Mitglieder. Und einem der Beiden beizutreten, dazu konnte ich mich (zumindest noch nicht) überwinden.
Und so bleibt nur der Wald mit einer aufgestellten Scheibe oder eben die Fahrt zum nächsten freien Parcour.

Grüße,
Jürgen

Benutzeravatar
doctorbig
Newbie
Newbie
Beiträge: 9
Registriert: 24.02.2010, 20:43

Re: Hallo Leute!

Beitrag von doctorbig » 09.03.2010, 20:09

klaus1962 hat geschrieben:Willkommen im FC

Liest sich so als hättest Du bis jetzt nur "gekaufte" Bögen.
Hier im FC ist es sooo ansteckend, daß Du nicht darumherum kommen wirst auch einmal (oder öfter) einen selbst zu bauen.  ;)

Gruß
Klaus



Hallo Klaus,

wenn da mal nicht die beiden linken Hände währen...
Aber zumindest habe ich während des Winters meinen Pfeilvorrat aufgestockt, dass ich jetzt gar nicht mehr weiß, wohin mit den ganzen Stäben  :D

Grüße,
Jürgen

(Zitat und Antwort zusammengefasst! Rabe)
Zuletzt geändert von Ravenheart am 10.03.2010, 10:35, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
doctorbig
Newbie
Newbie
Beiträge: 9
Registriert: 24.02.2010, 20:43

Re: Hallo Leute!

Beitrag von doctorbig » 09.03.2010, 20:13

Hallo Ullrson,

wenn ich da so an einen Great Plains denke :P :P :P

Grüße,
Jürgen

Benutzeravatar
Wilfrid (✝)
Forenlegende
Forenlegende
Beiträge: 6165
Registriert: 04.06.2007, 16:16

Re: Hallo Leute!

Beitrag von Wilfrid (✝) » 11.03.2010, 20:09

Von mir auch ein Hallo, schön das Du da bist.
Linke Hände schützen vor dem Virus? Es gibt hier ein "Altes" mitglied, das hatte die Finger verbunden ;-)
nennt sich Acker, baut Spitzenbögen.
Viel Spass hier, wir können auf den ersten Hasel oder Holler durchaus warten ;-)
Bogenschützen sind irgendwo alle Spanner, aber das Schießen entspannt definitiv
Der schönste Pfeil ist der im Centerkill

Benutzeravatar
acker
Global Moderator
Global Moderator
Beiträge: 10946
Registriert: 07.03.2008, 17:04

Re: Hallo Leute!

Beitrag von acker » 11.03.2010, 22:58

Wilfried : Ich meine Hände verbunden ???, ja Bogen baue ich viele ab und an ist auch mal ein guter dabei aber verbundene Hände.. ::)
Nö, das ist dann unser toaster beim Bambusschaben oder Squid wenn er ne neue Axt testet will ;D ;)
Ach so, Willkommen im Corner doc big

Gruß acker
Der junge Mensch lernt, was die Erwachsenen wissen und verlernt was er als Kind gewusst hat.

Benutzeravatar
Noggal
Full Member
Full Member
Beiträge: 200
Registriert: 15.08.2008, 19:37

Re: Hallo Leute!

Beitrag von Noggal » 11.03.2010, 23:53

Hallo doctorbig Grüß dich.  In Landau a.d. Isar ist ein Parcour in Abensberg soviel ich weiß auch. In Deggendorf sind die Jungs u. Medls von Donau/Wald.

Grüße aus Niederbayern  Noggal
Es gibt solche und solche aber mehr solche als solchene

Antworten

Zurück zu „Vorstellungen“