Neuer Süchtling...

Neue Mitglieder können sich hier vorstellen. Das ist natürlich freiwillig....
Antworten
Benutzeravatar
El Fuxeratscha
Newbie
Newbie
Beiträge: 5
Registriert: 10.08.2010, 22:09

Neuer Süchtling...

Beitrag von El Fuxeratscha » 12.08.2010, 02:09

Grüazi zusammen !

Seit längerem schwelte da bei mir was im Hinterkopf rum mit Bogenschießen und vor ca. drei Wochen ist dann der Virus ausgebrochen - bin jetzt seit der Zeit unheilbar infizierter Bogensüchtling  ;D

...und hab hier bei euch im Forum gleich genau meine neue "Medizin" gefunden - und möchte mich euch deshalb mal kurz vorstellen...

Bin der Wolfgang Fuchs, bald 31 Jahre alt und komme aus der Nähe von Cham in der Oberpfalz (also NICHT das in der Schweiz  ;) sondern Ostbayern, ca. 70 km nord-ostwärts von Regensburg )

Hab schon als Kind und Jugendlicher mit selbstgebastelten Bögen und Brandpfeilen meine Nachbarn verängstigt - hab dann irgendwann "Rasenmäher-Benzin-Verbot" bekommen und dann war meine Karriere als Feuerteufel vorerst vorbei...

Naja, also Pfeil und Bogen übten schon immer eine unglaubliche Faszination auf mich aus und irgendwie hat mich die Sucht wieder komplett erwischt... YAHOOOOO !!!

Hab mir jetzt vor ´ner Woche einen SAMICK Leopard II Recurve TD (60", 35#) und paar Alupfeile geholt und seitdem täglich mindestens für zwei Stunden am Schießen.

Mannomann macht des eine HÖLLENGAUDI... und jetzt mutiert der Virus weiter und plötzlich interessiert mich Bogenbau (will meiner Freundin ´nen einfachen aber schönen Langbogen bauen...) und Pfeilbau (Mangels Zeit und Geld : erster Pfeil aus stinknormalem Baumarktrundstab, zwei !! Federn weil ich nicht mehr auf der Wiese gefunden habe und Kugelschreibermetallspitze als viel zu schwere Pfeilspitze... aber trotzdem stolz drauf, immerhin mein erster..)

bin jetzt schon fleißig am Forum lesen, obwohl das alles nur noch schlimmer macht - eigentlich sollte ich mich vielmehr auf meine anstehende Diplomarbeit konzentrieren, aber ich kann nicht anders  :D

Also, hier bin ich, ein neuer Süchtling und sag Grüazi und Hallo !!!

Benutzeravatar
Wulfric
Full Member
Full Member
Beiträge: 165
Registriert: 18.06.2010, 12:35

Re: Neuer Süchtling...

Beitrag von Wulfric » 12.08.2010, 02:42

na denn...servus grüazi und hallo zurück aus dem norden  ;)
grózer bio ungar 62#@28"
und Alarich sprach: ,,je dichter das Gras, desto leichter das Mähen''

Benutzeravatar
Thomas of hookton
Sr. Member
Sr. Member
Beiträge: 345
Registriert: 29.03.2009, 11:57

Re: Neuer Süchtling...

Beitrag von Thomas of hookton » 12.08.2010, 07:30

servus aus niederbayern!

woher kommst du, wenn du sagst "aus der nähe von cham". ich kenne einige leute aus waldmünchen, von denen auch 2 bogenschießen.

mfg
Täglich steigt die Zahl derer, die mich am A... lecken können!

Benutzeravatar
Ravenheart
Forengott
Forengott
Beiträge: 22353
Registriert: 06.08.2003, 23:46

Re: Neuer Süchtling...

Beitrag von Ravenheart » 12.08.2010, 09:44

Grüße und Willkommen aus dem Norden (Raum HH) ....

Sei bloß vorsichtig - Diplomarbeit und Bogenbau-Einstieg sind 2 INKOMPATIBLE Ansätze!
Der Virus ist SEHR mächtig...

Vorschlag: Viel lesen, auch hier, schon mal träumen, aber erst Diplomarbeit durchziehen!
Dieser gute Rat ist kostenlos!

:D

Rabe

Benutzeravatar
Peter O. Stecher
Hero Member
Hero Member
Beiträge: 2358
Registriert: 21.03.2005, 09:16

Re: Neuer Süchtling...

Beitrag von Peter O. Stecher » 12.08.2010, 11:12

Willkommen aus A!!  LG, Peter
https://classic-archer.com/

Benutzeravatar
El Fuxeratscha
Newbie
Newbie
Beiträge: 5
Registriert: 10.08.2010, 22:09

Re: Neuer Süchtling...

Beitrag von El Fuxeratscha » 12.08.2010, 13:45

das gute ist, dass ich erst ab 1. September mit meiner Diplomarbeit anfange - und bis dahin hab ich noch ein bisschen Zeit für allerhand Firlefanz, Schnickschnack und anderen Mummpitz  ;)

@Thomas of hookton :
Bin aus Willmering - aber ab September in Forchheim. Wo bist du in Niederbayern ? Hab in Deggendorf studiert...

Benutzeravatar
Scotspine
Full Member
Full Member
Beiträge: 203
Registriert: 03.09.2009, 18:15

Re: Neuer Süchtling...

Beitrag von Scotspine » 12.08.2010, 14:03

Willkommen aus dem Norden.( HL)
Hobbypyromane und Bogenschütze?
Ich habe mir das Zündeln schnell abgewöhnt, als ich erst von meinem Opa, dann von meiner Mom und zu Hause von meinem Dad nach Strich und Faden durchgeprügelt worden bin. Für ein einziges Feuer! >:(
Arrogantia mors artis est!

Antworten

Zurück zu „Vorstellungen“