Vorstellung Wulfilas

Neue Mitglieder können sich hier vorstellen. Das ist natürlich freiwillig....
Antworten
Wulfilas
Full Member
Full Member
Beiträge: 115
Registriert: 23.07.2010, 19:57

Vorstellung Wulfilas

Beitrag von Wulfilas » 05.08.2011, 00:03

Einen schönen Abend liebe FC-Gemeinde,

nachdem ich schon über ein Jahr lang still von diesem Forum profitiere, möchte ich mich endlich mal kurz vorstellen, um in Zukunft vielleicht hier und da einen Beitrag zu schreiben/kommentieren.
Ich bin 31 Jahre und komme aus dem Raum Lübeck.
Der trad. Bogenbau hat mich seit gut einem Jahr gepackt und ich versuche sooft es meine Zeit zulässt mich mit dem Bau und, auch nicht ganz zu vernachlässigen, mit dem Üben des Schießens zu beschäftigen. Dieses Hobby hat mich dem Handwerk, der Natur und einer gewissen Ursprüglichkeit sehr nahe gebracht, wofür ich dankbar bin.
Mein aktueller "Neubau" ist ein 60 Pfünder Langbogen aus Hickory, den ich zur Zeit einschieße.

Einen entsprechenden Benutzer-avatar werde ich bald nachliefern.
Vielen Dank für die Informationen die ich bisher aus diesem Forum ziehen konnte (1000 mal mehr Wert als ein Sachbuch) und auf baldiges voneinander-Lesen...

Wulfilas

Benutzeravatar
Selfbower
Hero Member
Hero Member
Beiträge: 1928
Registriert: 08.02.2009, 23:56

Re: Vorstellung Wulfilas

Beitrag von Selfbower » 05.08.2011, 00:12

na denn mal herzlich Willkommen hier :)

Stell dann aber auch die Bögen vor ;)

LG. Daniel

Wulfilas
Full Member
Full Member
Beiträge: 115
Registriert: 23.07.2010, 19:57

Re: Vorstellung Wulfilas

Beitrag von Wulfilas » 05.08.2011, 00:29

Hallo Selfbower,

danke für die Wilkommensgrüße.
Ich habe bisher nur 6 Bogen gebaut, wovon auch nur leider 3 überlebt haben. Ich habs vieilleicht auch etwas zugkraftmäßig übertrieben mit den Haseln... ;)
Momentan bin ich an einem selbstgeernteten Feldahorn dran und an einer Mirabelle, die ich aber noch mit mit einem zugfestem Backing versehen will. Wenn das was wird, werd ich die mit Sicherheit hier präsentieren.
VG Wulfilas

Benutzeravatar
Selfbower
Hero Member
Hero Member
Beiträge: 1928
Registriert: 08.02.2009, 23:56

Re: Vorstellung Wulfilas

Beitrag von Selfbower » 05.08.2011, 00:48

Das freut mich ;) Mirabelle wollte ich auch schonmal verbauen... komm aber grade nicht dazu... mangels Holzes :D

aber wie gesagt. Alles unter Präsentationen reinstellen ;) Ich freue mich shcon drauf :)

LG. Daniel

Benutzeravatar
Silverbow
Newbie
Newbie
Beiträge: 39
Registriert: 26.01.2011, 09:14

Re: Vorstellung Wulfilas

Beitrag von Silverbow » 11.08.2011, 10:15

@Wulfilas
Auch von mir ein Herzliches Willkommen und Hallo hier im Forum... :)
Viel Spaß...

Schon so viele Bögen gebaut? :o Ich habe erst einen gebaut. Irgendwann wird es mal noch einer werden, wenn die Zeit da ist.

Würde mich auch über Präsentationen freuen. ::)
Meister des Bogenschießen ist erst,wer mit dem Horn des Hasen als Bogen und dem Haar der Schildröte als Pfeil zu schießen versteht!

Benutzeravatar
Quercus
Hero Member
Hero Member
Beiträge: 539
Registriert: 09.05.2007, 21:00

Re: Vorstellung Wulfilas

Beitrag von Quercus » 11.08.2011, 12:06

Auch von mir ein herzliches Willkommen unter den "Suechtigen". Schoen, dass mal wieder jemand aus dem hohen Norden dazustoesst. Da bietet sich ja der Knueppelcup im Oktober fuer deinen 60pfuender an.
QS

Benutzeravatar
Botjer
Hero Member
Hero Member
Beiträge: 2031
Registriert: 24.11.2003, 18:27

Re: Vorstellung Wulfilas

Beitrag von Botjer » 12.08.2011, 00:31

Ein herzliches Willkommen aus Hamburg nach Lübeck - jede Verstärkung der Nord-Fraktion tut gut :D
LG Niels

War der Tag nicht dein Freund, war er dein Lehrer … (unbekannt)
Die gefährlichste Weltanschauung ist die Weltanschauung der Leute, die die Welt nie angeschaut haben. (Alexander von Humboldt)

Benutzeravatar
Tom Tom
Forenlegende
Forenlegende
Beiträge: 3914
Registriert: 10.07.2011, 15:07

Re: Vorstellung Wulfilas

Beitrag von Tom Tom » 12.08.2011, 00:40

ich sag auch noch moin

was hast den für nen bogen gebaut als ersten?

lg Tom Tom
Zeit ist eine durchaus relative Angelegenheit

Benutzeravatar
Ravenheart
Forengott
Forengott
Beiträge: 22349
Registriert: 06.08.2003, 23:46

Re: Vorstellung Wulfilas

Beitrag von Ravenheart » 12.08.2011, 21:19

hey, da grüße ich dach GANZ besonders herzlich zurück aus Raum Hamburg....
Hoffe, man sieht sich mal in HH beim Roven!

Und falls Du ne Herausforderung suchst: 1. Sept.-Wochenende ist Quick&Dirty in Worm bei Gervase... ;D

Viel Spaß weiterhin in der FC!!

Rabe

Wulfilas
Full Member
Full Member
Beiträge: 115
Registriert: 23.07.2010, 19:57

Re: Vorstellung Wulfilas

Beitrag von Wulfilas » 15.08.2011, 22:52

Vielen Dank für die netten Willkommensgrüße,

in Zukunft werde ich gerne meine Bogen usw. hier präsentieren. Die bisherigen finde ich jetzt nicht so präsentationswürdig. :-\

@ Silverbow
naja soviele Bogen waren es bei mir ja auch noch nicht. Wie gesagt, von sechs haben drei überlebt und davon schiesse ich nur zwei (40 und 60 Pfund).

@ tom tom
Mein erster (70" LB mit 40# @30") ist aus einer Eschenbohle mit 2mm Jahresringen vom Tischler entstanden. Er hat ein Leinbacking bekommen als Bruchschutz.
Für den Tiller schäme ich mich inzwischen und er hat einige Crysals auf dem Bauch. Aber er hält...

Also Viele Grüße

Benutzeravatar
Ravenheart
Forengott
Forengott
Beiträge: 22349
Registriert: 06.08.2003, 23:46

Re: Vorstellung Wulfilas

Beitrag von Ravenheart » 22.08.2011, 21:54

Ah geh, SCHÄMEN ist Blödsinn, schließlich haben wir alle mal so angefangen!
Du hast ihn nicht versaut, Du hast ganz mutig "Fehlerauswirkungs-Analyse im Selbstversuch" betrieben!
SO lernt man Bogenbau!

So what? ;)

Rabe :)

Benutzeravatar
JuergenM
Hero Member
Hero Member
Beiträge: 1443
Registriert: 16.02.2010, 16:00

Re: Vorstellung Wulfilas

Beitrag von JuergenM » 22.08.2011, 22:03

Auch von mir ein herzliches Willkommen!
Noch eine Verstärkungen für die Norddeutschen im Forum. Ich wünsch dir viel Spaß im FC.
Bis dann
Jürgen

Antworten

Zurück zu „Vorstellungen“