Seite 1 von 1

Greetings alltogether!

Verfasst: 02.09.2011, 09:10
von MoeM
Guten Morgen @ALL,

möcht mich hier nun auch endlich Vorstellen. Nachdem mir die FC community beim Bau meines ersten Manaus bereits wesentlich geholfen hat gleich mal ein riesen Dankeschön (insbesondere an Broken Arrow für die tolle Anleitung!)!
Bin 26 und derzeit als Hausmann mit einjährigem Töchterchen daheim. Hab vor etwa drei Wochen den ersten Manaurohling gekauft und seit dem viele Stunden beim tüffteln und nachlesen verbracht.
Nachdem ich schnell gemerkt habe, dass der Bogenbau das Zeug zu einer gaaaanz großen Leidenschaft hat habe ich auch schon ne Menge Zeit auf das Bauen von Werkzeugen und Hilfsmitteln verwendet.
Ich hoffe meinen Erstling bald präsentieren zu können- freu mich tierisch aufs feedback!

So das wars erst mal, hoffe wir schreiben uns noch öfter!

P.S. Hatt vielleicht jemand günstige (auch weniger hochwertige) Staves zu vernünftigen Preisen zwischen Augsburg und Ulm zu veräußern?

Re: Greetings alltogether!

Verfasst: 02.09.2011, 09:17
von shokunin
Hi,

Staves kann ich nicht bieten aber ein freundliches Hallo! aus Langsberg :D

Gruss,

Mark

Re: Greetings alltogether!

Verfasst: 02.09.2011, 09:34
von böseswiki
Aloa und herzlich Willkommen im Forum! Mit Holz kann ich im moment auch nicht dienen, mit etwas Geduld kannst du im Winter aber selbst mehr als genug organisieren.

Re: Greetings alltogether!

Verfasst: 02.09.2011, 12:03
von Galighenna
Ja Hallo

Du hast es richtig erkannt, Bogenbau hat nicht nur das Zeug zu einer großen Leidenschaft, sondern es verhält sich regelrecht wie ein Virus :D Ist man erstmal infiziert, wird es gaaaaaaaanz schwierig davon wieder loszukommen, so man denn überhaupt will. ;D

Dein erstling ist schon fertig? Dann man ran an den Speck und gleich den nächsten gebaut! :D *lach*

viel Spaß

Re: Greetings alltogether!

Verfasst: 02.09.2011, 13:51
von BBouvier
Hallo, MoeM!

Zwar heisse ich nicht "All", aber ich griete
Dich dennoch ganz herzlich!

Sei also willkommen bei den Puristen
unter den Bogenschützen ... das Forum ist ja eine
reine Fundgrube für Diejenigen, die Informationen
über "Pfeil&Bogen" suchen - die Stätte reinen Augenschmauses darüberhinaus
für Solche, denen hier reichlich Gelegenheit finden,
die kleinem Meisterwerke der Bogenbauer (fast anbetend) zu bewundern.

Beste Grieten noch einmal!
BB