Neuer vom Vulkan - VULKANIER

Neue Mitglieder können sich hier vorstellen. Das ist natürlich freiwillig....
Antworten
Benutzeravatar
Vulkanier
Sr. Member
Sr. Member
Beiträge: 453
Registriert: 05.02.2012, 14:05

Neuer vom Vulkan - VULKANIER

Beitrag von Vulkanier » 14.02.2012, 16:34

Tach zusammen,
mein Name ist Friedhelm, 47 und lebe mit Frau und unserer Rasselbande (5,8,10) in der Eifel auf einem Vulkan. Zu Pfeil und Bogen komme ich natürlich durch die Kids. In unserer Wildnis hinterm Haus stehen die Haselnüsse dicht an dicht und lieferten uns schon tolle Flitzebögen. Auf unserer Burg haben wir im letzten Sommer mit 30 Kids ein Lager errichtet, 3 Tage gehaust, Bögen gebaut aber natürlich auch Holzschwert und Schild, Steinbackofen, Tipi, kleine Lederarbeiten usw. Dieses Lager findet diesen Sommer wieder statt und hier gibt es ja tolle Tipps in alle Richtungen um das ganze voran zu treiben.
Von meinem ersten Messer in Eigenbau zeugt heute noch eine Narbe am Finger, ich glaub da war ich 12. :o
Auch hängt seit über 30 Jahren eine von mir angefangene Armbrust in der Werkstatt meiner kleinen Steinbildhauerei.
Eben ist ein Holunder meiner Japansäge zum Opfer gefallen, ich setze mal Bilder in einen neuen Fred und warte auf Anregungen wie ich den angehen soll, ist ja was anderes wie Haselnuss.

Freue mich auf gute "Gespräche" ;)
Grüße vom Vulkan

Benutzeravatar
corto
Hero Member
Hero Member
Beiträge: 1876
Registriert: 29.03.2011, 21:18

Re: Neuer vom Vulkan

Beitrag von corto » 14.02.2012, 16:41

Na dann herzlich willkommen aus dem Westerwald ;)
ich habe keine Lösung und bin Teil des Problems -
aber bei geistlos rezipierten viralen Kampfbegriffen gegen Humanismus und Menschlichkeit geht mir der Hut hoch !

Benutzeravatar
Galighenna
Forenlegende
Forenlegende
Beiträge: 8835
Registriert: 19.07.2004, 21:59

Re: Neuer vom Vulkan - VULKANIER

Beitrag von Galighenna » 14.02.2012, 18:05

Ui! Da stellst du aber tolle Sachen für die Kids auf die Beine! :) Finde ich wirklich sehr schön... 8)

Haselnuss ist in der Tat ein sehr vielseitiges Bogenholz das ganz tolle Bögen hergibt. Da gibt es hier auch in den Präsentationen so einige schöne Bögelchen. Sieh dich man ruhig um, ich bin sicher du wirst hier ne Menge tolle Sachen finden.

Also dann, als schwerst-Infizierter sei herzlich Willkommen im Lager der verrückten Bogenbauer *gg*
Übel übel sprach der Dübel,
als er elegant und entspannt
in der harten Wand verschwand

Wer das Forum unterstützen möchte, möge auf den Paypal-Button klicken, oder einen der Moderatoren um die Kontodaten bitten ;)

Benutzeravatar
Selfbower
Hero Member
Hero Member
Beiträge: 1928
Registriert: 08.02.2009, 23:56

Re: Neuer vom Vulkan - VULKANIER

Beitrag von Selfbower » 14.02.2012, 18:09

Herlich Willkommen hier bei uns Bogenbaubekloppten ;)

mögen deine Bögen lang und in Frieden leben ;D

LG. Daniel

Benutzeravatar
Kirklee
Jr. Member
Jr. Member
Beiträge: 83
Registriert: 10.02.2012, 00:40

Re: Neuer vom Vulkan - VULKANIER

Beitrag von Kirklee » 14.02.2012, 20:25

Ich hab zwar vom Bogenschiessen und -bauen noch keine Ahnung, aber HURRA, ich bin nicht mehr die neuste!!
Also Gruss aus Hamburg

"Live long and prosper" (Zitat Spock Ende)
You know how to make the gods laugh? You tell them your plans...

Antworten

Zurück zu „Vorstellungen“