Ups habe mich ja noch nicht vorgestellt - GRUMPF

Neue Mitglieder können sich hier vorstellen. Das ist natürlich freiwillig....
Antworten
Benutzeravatar
grumpf
Hero Member
Hero Member
Beiträge: 677
Registriert: 08.05.2012, 20:59

Ups habe mich ja noch nicht vorgestellt - GRUMPF

Beitrag von grumpf » 10.08.2012, 23:20

Hallo zusammen,

ich bin grumpf. Vor einem Jahr habe ich mir meinen lang ersehnten Wunsch erfüllt und mit dem aktiven Bogenschießen angefangen. Eigentlich wollte ich dies schon ziemlcih lange tun. Aber das Fita Schießen mit dem ganzen Stabilisatoren war wir zu blöd. Robin Hood fand ich aber schon immer cool. Nach der Lektüre von Tolkien kam dann auch noch Legolas hinzu (lange vor dem Kinofilm von Peter Jackson). ;D
Irgendwann habe ich vor Jahren mal auf einem Mittelaltermarkt jemand einen Bogen mit einer Glasscherbe schnitzen sehen. Damals waren die 900 DM für den Bogen jenseits meiener finaziellen Möglichkeiten. Ich glaube das gute Stück war sogar aus Eibe.
Vor zwei Jahren habe ich mich auf einem Mittelaltermarkt am Kloster Chorin in einen mongolisches Reiterbogen verliebt und Ihn halt mit Pfeilen und Köcher und so gekauft.
Tja dann dauerte es halt noch ein Jahr bis ich einen Anfängerkurs gefunden habe und anschließend in einen Verein eingetreten bin. Natürlich habe ich dann auch ziemlich schnell meinen Reiterbogen geschossen (40#@28"). Im Winter letzten Jahres bin ich dann über die Daumentechnik gestolpert. Erst Versuche gingen daneben.
Im Frührjahr 2012 habe ich mich verstärkt damit beschäftigt und bin somit auch zu FC gekommen. Viele meiner Anfängerfragen wurden hier schnell beantwortet. Seid dem Daumentechniktreffen im Juli, auf dem ich verdammt viel gelernt habe, bin ich hier auch verstärkt aktiv.

So nun noch ein paar Sachen zu mir:
Baujahr 71 - wohnhaft im nördlichen Speckgürtel von Berlin.
Neben der Arbeit (hat irgendwas mit Physik und Medizin zu tun) und dem Bogenschießen bewege ich mich noch in virtuellen Welten (mal mehr mal weniger).

Zuviel zu mir viele Grüße an Alle

grumpf aka Jens
Beim Bogenschießen sollte auf geeignete Kleidung geachtet werden. ;)

Wulfilas
Full Member
Full Member
Beiträge: 115
Registriert: 23.07.2010, 19:57

Re: Ups habe mich ja noch nicht vorgestellt

Beitrag von Wulfilas » 11.08.2012, 00:55

Dann mach ich mal den Anfang.

Herzlich willkommen hier, obwohl Du bereits mehr Beiträge hast als ich. ;)
Ich denke, ursprünglich sind wegen Robin Hood eine ganze Menge Leute hier gelandet. Bei mir wars die 80er Jahre Fersehserie von Richard Carpenter. Tja lang ists her und nichts ist vergessen :)
Gruss Wulfilas

Benutzeravatar
walta
Forenlegende
Forenlegende
Beiträge: 5016
Registriert: 05.11.2005, 21:58

Re: Ups habe mich ja noch nicht vorgestellt

Beitrag von walta » 11.08.2012, 07:59

Wulfilas hat geschrieben:Herzlich willkommen hier, obwohl Du bereits mehr Beiträge hast als ich. ;)

Jetzt nicht mehr :-)

Hallo auch von mir. Was ist denn der Speckgürtel von Berlin? Ich frage weil wir nächste Woche auf einen Kurzbesuch nach Berlin fahren.

grüsse
walta

Benutzeravatar
deckelsmoog
Hero Member
Hero Member
Beiträge: 946
Registriert: 05.12.2010, 23:38

Re: Ups habe mich ja noch nicht vorgestellt

Beitrag von deckelsmoog » 11.08.2012, 12:25

Hallo und herzlich willkommen.
Bild
L.G. deckelsmoog



_________________________________________________________________________________
Der Kopf ist rund, damit die Gedanken die Richtung ändern können.

Benutzeravatar
Arry
Hero Member
Hero Member
Beiträge: 1353
Registriert: 15.04.2012, 21:26

Re: Ups habe mich ja noch nicht vorgestellt - GRUMPF

Beitrag von Arry » 11.08.2012, 16:14

Mit der Chuzpe von jemand, der sich grad mal zwei Wochen vor Dir angemeldet hat: Willkommen!
Wenn ich groß bin, will ich ne richtige Werkstatt.

Benutzeravatar
Ravenheart
Forengott
Forengott
Beiträge: 22358
Registriert: 06.08.2003, 23:46

Re: Ups habe mich ja noch nicht vorgestellt - GRUMPF

Beitrag von Ravenheart » 17.08.2012, 15:35

Hallo grumpf, nette Vorstellung! Weiterhin viel Spaß in der FC!

Rabe

Antworten

Zurück zu „Vorstellungen“