ein Neuling! Werft die Tomaten :-D - Jannik

Neue Mitglieder können sich hier vorstellen. Das ist natürlich freiwillig....
Benutzeravatar
Jannik
Sr. Member
Sr. Member
Beiträge: 362
Registriert: 12.03.2013, 12:30

ein Neuling! Werft die Tomaten :-D - Jannik

Beitrag von Jannik » 14.03.2013, 01:31

Guten Morgen,

ich bin der Jannik und wollt mich mal vorstellen. Ich weiß nicht, was ihr alles von meinem Profil einsehen könnt,daher nochmal kurz: Ich bin 21 Jahre alt, studiere an der THM Gießen Bauingenieurswesen (wobei ich hoffe, nach dem Abschluss dieses Studiums eine Vertiefung als Holzbauingenieur anzugehen), habe bereits eine Lehre als Zimmermann abgeschlossen und bin nun total motiviert, meine Freizeit wie z.B. die aktuellen Semesterferien mit dem Bauen von Bögen und ähnlichem sinnvoll zu nutzen.

Meine Hobbys sind Volleyball, allgemein Sport, Gemeinschaft mit Freunden und mein Studium. Und, was mich übrigens auch zu der Lehre als Zimmermann gebracht hat, ich bin sowas von begeistert von dem Material Holz, dass es vielleicht meinen Dozenten schon nervt, wenn ich darauf bestehe, dass Holz definitiv der beste Baustoff ist :-D

Ihr werdet euch wundern, dass ich um diese Zeit noch schreibe... 1 Uhr morgens^^. Daran seid aber ihr selbst schuld! Eure Internetseite, die ganzen Infos rund um den Bogenbau und auch eure Community kann schon alleine beim Lesen süchtig machen, und ich bin fleißig dabei, mir in erster Linie Wissen für das Bogen Bauen, in zweiter Linie aber allgemein die anschaulichen Informationen und Darstellungen sowie die wirklich einladend wirkenden Beiträge, die hier zu finden sind, anzueignen bzw. durchzulesen.
Das erklärt, warum ich um 1 Uhr morgens am PC sitze und euer Forum mit meinem ersten Beitrag beglücke (oder bedrücke^^). Ich habe nun nicht die Zeit, unter jeden Beitrag, in dem ihr eure Werke beschrieben und teilweise auch toll bebildert habt, auch noch meine Hochachtung zu schreiben, da das einfach zuviel wäre.
Aber allgemein möchte ich mal jedem,der hier was in diesem Forum von seiner persönlichen Heimarbeit veröffentlicht hat, meine Anerkennung aussprechen... Wow, was ihr drauf habt!!
Ich freu mich schon jetzt, weiterhin in den scheinbar unendlichen Tiefen dieses Forums eure Meisterwerke und auch eure Fehlschläge (auch diese sind bewundernswert, weil sie einzig und allein aus dem Beweggrund, anderen zu helfen und von den Fehlern zu bewahren, gepostet worden sind) auszugraben!

Nunja, ihr merkt vielleicht schon, ich tendiere leicht zum "Romane schreiben". Aber in Anbetracht der Uhrzeit will ich mich doch nun wirklich noch kurz fassen und dann den schönsten Ort der Welt aufsuchen (damit ist das eigene Bett gemeint).

Also, ich freu mich, hier bei euch neu zu sein und freue mich riesig, mit und durch euch in das Bogen Bauen hineinzuwachsen und vielleicht später dem ein oder anderen Baustamm ein beeindruckenderes Werk als meine bisherigen zwei Erstlings-Bögen zu entziehen. Meine ersten beiden Bogenversuche endeten wundersamerweise sogar nicht in einem Bruch, aber in doch recht schwachen, von der Form wahrscheinlich undefinierbaren "Bögen", wenn sie die Bezeichnung wert sind.
Den einen würde ich formenmäßig unter die Flachbögen einreihen, er bringt ein Zuggewicht von ca. 23# bei 28 Zoll und in etwa 90 m maximale Schussweite. Ich muss gestehen, trotz seines Anfänger- und stümperhaften Aussehens und seiner ebenso deklarierten Eigenschaften war ich doch sehr stolz mit beiden Bögen, denn: Meinen letzten Bogen vor diesen zwei ernsthaften Versuchen habe ich mit vielleicht 8 Jahren gebaut... und wie diese Bögen aussehen, wisst ihr vielleicht selbst aus eurer Jugendzeit noch ;-D Und im Gegensatz zu diesen Kinderbögen hat mein 90m weit schiessender Bogen doch ein schönes Wow- Gefühl bei mir ausgelöst.

Allerdings nur, bis ich eure Seite hier beim Stöbern über den Bogenbau im Internet fand, denn was ihr hier so an sich gegenseitig in Leistung und Schönheit überbietenden Werken darstellt, ist fantastisch! Aber ich bin ja Neuling, und daher habe ich mich nun beim Bewundern eurer Werke nur noch mehr zum Bogenbauen motivieren lassen und hoffe, auch selbst einmal akzeptable Bogen bauen zu können. Nichtsdestotrotz freu ich mich schon jetzt auf den Umgang mit Holz, die Erfahrung und auch die Vielfalt der Bearbeitungsmöglichkeiten, die der Bogenbau mit sich zu bringen scheint.

Sagte ich nicht oben irgendwo, ich wolle mich kurzfassen? ... Ich mal wieder ... ^^

Ich mach jetzt Schluss, sonst find ich nie ein Ende.

Also, auf eine gute Zeit,

euer neuer Newbie Jannik :-D

Gute Nacht

Sateless
Forenlegende
Forenlegende
Beiträge: 4183
Registriert: 02.01.2010, 19:11

Re: ein Neuling! Werft die Tomaten :-D

Beitrag von Sateless » 14.03.2013, 01:33

Herzlich wilkommen! :)

Bild
Quelle: http://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/3/3b/Happy_Tomatoes.jpg

Edit Markus - Werbung rausgenommen. Die war wohl nicht beabsichtigt?
Edit Sateless - Nein, sorry, was ne doofe Masche ... hab ne tollere, Werbefreie Tomate gefunden :)
Zuletzt geändert von Sateless am 14.03.2013, 10:23, insgesamt 1-mal geändert.
Ich schreibe ohne Autokorrektur lesenswerter. Du etwa auch?
.مع سلامة في أمان السهم و القوس

Benutzeravatar
Jannik
Sr. Member
Sr. Member
Beiträge: 362
Registriert: 12.03.2013, 12:30

Re: ein Neuling! Werft die Tomaten :-D

Beitrag von Jannik » 14.03.2013, 01:43

Wow, noch jemand wach ^^ Danke :-D

Benutzeravatar
Napfkuchen Jimmy
Jr. Member
Jr. Member
Beiträge: 82
Registriert: 03.09.2012, 10:48

Re: ein Neuling! Werft die Tomaten :-D

Beitrag von Napfkuchen Jimmy » 14.03.2013, 03:14

Herzlich willkommen auch von mir (von Newbe zu Newbe). So ein ausführliches Motivationsschreiben wär sicher nicht nötig gewesen. Dennoch kann ich deine Begeisterung fürs Thema vollkommen.nachvollziehen. Aber vorsicht: der Kram macht süchtig... Man sieht keine Bäume mehr - nur noch Bögen mit Wurzeln und Krone die befreit werden wollen. Dann fängst du irgendwann in der Vorlesung an Bogenprofile und Tillerideale auf deine Unterlagen zu kritzeln :P

Grüße, Jimmy
Wenn man etwas will findet man Wege, wenn man etwas nicht will Gründe.

Benutzeravatar
Markus
Global Moderator
Global Moderator
Beiträge: 3322
Registriert: 06.08.2003, 23:46

Re: ein Neuling! Werft die Tomaten :-D

Beitrag von Markus » 14.03.2013, 07:36

Willkommen Jannik und viel Spaß und Erfolg beim Bogenbauen und hier in FC.
Wenn Fragen, dann fragen!

Denk dran - in der Kürze liegt die Würze.
Sowohl beim Beitrag schreiben, als auch beim Bogenbauen.
Ein Bogen ist dann gut, wenn alles überflüssige weg ist. ;)

sagt Markus,
der einen der längsten Bogentypen dieser Erde schießt ;D

akutti
Jr. Member
Jr. Member
Beiträge: 61
Registriert: 12.02.2011, 22:34

Re: ein Neuling! Werft die Tomaten :-D

Beitrag von akutti » 14.03.2013, 08:09

Hallo Jannik,

sieh an, noch ein Gießener, der hier im FC seine Freizeit verbringt ... Und Vorsicht, die Vorredner habens schon gesagt: Suchtfaktor hoch, Du siehst irgendwann um Dich rum keine Bäume mehr, sondern nur noch Bögen und Pfeile. Und wenn das so ist, dann bist Du hier genau richtig!

Gruß Kutti

Benutzeravatar
bowa
Forenlegende
Forenlegende
Beiträge: 3092
Registriert: 10.05.2012, 10:12

Re: ein Neuling! Werft die Tomaten :-D - Jannik

Beitrag von bowa » 14.03.2013, 09:02

Herzlich Willkommen und viel Spass hier.
Neun von zehn Stimmen in meinem Kopf sagen ich bin nicht verrückt.
Die zehnte summt die Melodie von Tetris.

Benutzeravatar
eddytwobows
Forenlegende
Forenlegende
Beiträge: 4295
Registriert: 31.05.2009, 12:09

Re: ein Neuling! Werft die Tomaten :-D - Jannik

Beitrag von eddytwobows » 14.03.2013, 11:47

Ebenfalls ein herzliches "Willkommen...!" und "...viel Spaß..."! hier im FC... :) :)

LG
etb
Das Volumen einer Minute ist gleich Universal ist gleich die liegende Acht. A. Be.
Die Perversitaet des Universums strebt einem Maximum zu.
Alles was schiefgehen kann wird auch zwangslaeufig schiefgehen. Larry Niven

Benutzeravatar
acker
Global Moderator
Global Moderator
Beiträge: 10946
Registriert: 07.03.2008, 17:04

Re: ein Neuling! Werft die Tomaten :-D

Beitrag von acker » 14.03.2013, 11:50

Hallo und Willkommen im Fletchers Corner :)
Und, tja ,....ich muß Dich enttäuschen , wir werfen nicht mit Tomaten, wir nehmen Holzreste !
Davon haben wir reichlich ;D ;D
Der junge Mensch lernt, was die Erwachsenen wissen und verlernt was er als Kind gewusst hat.

Benutzeravatar
Arry
Hero Member
Hero Member
Beiträge: 1353
Registriert: 15.04.2012, 21:26

Re: ein Neuling! Werft die Tomaten :-D - Jannik

Beitrag von Arry » 14.03.2013, 12:37

Sehr sympathische Vorstellung, willkommen!
Wenn ich groß bin, will ich ne richtige Werkstatt.

Benutzeravatar
Ravenheart
Forengott
Forengott
Beiträge: 22358
Registriert: 06.08.2003, 23:46

Re: ein Neuling! Werft die Tomaten :-D - Jannik

Beitrag von Ravenheart » 14.03.2013, 12:43

Willkommen! (=kurz) hihi...

:D

Rabe ;)

Benutzeravatar
inge
Forenlegende
Forenlegende
Beiträge: 2905
Registriert: 03.04.2004, 18:47

Re: ein Neuling! Werft die Tomaten :-D - Jannik

Beitrag von inge » 14.03.2013, 12:47

Lange Vorstellung. Hab sie trotzdem gelesen. Herzlich Willkommen!
lg
inge
Am Ende stellt sich die Frage:
Was hast du aus deinem Leben gemacht?
Was du dann wünschst getan zu haben, das tue jetzt.
( Erasmus von Rotterdam )

Benutzeravatar
Jannik
Sr. Member
Sr. Member
Beiträge: 362
Registriert: 12.03.2013, 12:30

Re: ein Neuling! Werft die Tomaten :-D - Jannik

Beitrag von Jannik » 14.03.2013, 13:04

Danke für deine Ausdauer :-). Und vielen Dank für eure nette Begrüssung. Ich werde mich im kurz Fassen üben müssen :-)

@acker
Na prima, dann werft doch bitte irgendwas brauchbares für die tipoverlays :-D Ich hab auch nichts dagegen,mit staves beworfen zu werden ;-)

Ins Gelbe
Hero Member
Hero Member
Beiträge: 555
Registriert: 08.05.2012, 15:00

Re: ein Neuling! Werft die Tomaten :-D - Jannik

Beitrag von Ins Gelbe » 14.03.2013, 14:08

Grüß Gott.

Viel Spaß hier und herzlich Willkommen!

Yellow
Bei Fragen und Fehlern ,fragen sie ihr Google oder den Autor.

Tante Google ist die einzige Frau, die ich kenne, die benutzt werden WILL.(Toaster)

Benutzeravatar
joachim777
Sr. Member
Sr. Member
Beiträge: 288
Registriert: 17.04.2004, 23:16

Re: ein Neuling! Werft die Tomaten :-D - Jannik

Beitrag von joachim777 » 14.03.2013, 20:09

Also auf den ersten Blick hab ich gemeint Bill Gates sei nun beigetreten ;D
Herzlich willkommen...trotzdem ;)
Viel Spass hier
Joachim

Antworten

Zurück zu „Vorstellungen“