Grüße aus dem Sauerland

Neue Mitglieder können sich hier vorstellen. Das ist natürlich freiwillig....
Antworten
Benutzeravatar
Putey
Newbie
Newbie
Beiträge: 14
Registriert: 10.07.2012, 08:09

Grüße aus dem Sauerland

Beitrag von Putey » 26.05.2013, 21:49

Hallo zusammen,

ich denke, nachdem ich nun schon längere Zeit hier mitlese und seit neuestem auch in das Bogenbau-"Geschäft" eingestiegen bin, dachte ich wird es mal an der Zeit sich hier auch offiziell vorzustellen.

Mein Name ist Max, ich bin 22 Jahre jung, Student und komme aus dem schönen Sauerland, nähe Olpe. Ich schiesse seit nunmehr 1,5 Jahren traditionell Bogen im Verein und habe den Sport, sowie das ganze Drumherum inzwischen zu einer Passion entwickelt. Daher auch mein Entschluss nun endlich den nächsten Schritt zu gehen und selbst mit dem Bogenbau zu beginnen.

Zwar sind sowohl meine hardwaretechnische Ausstattung, als auch mein Talent und mein finanzielles Vermögen ziemlich begrenzt, aber dennoch versuche ich das Bestmögliche aus meinen Projekten herauszuholen und mit - hoffentlich - eurer Hilfe den ein oder anderen kleinen Erfolg zu erzielen. :)

Auf gutes Schreiben und gegenseitige Hilfe.

LG
Max.

Benutzeravatar
bowa
Forenlegende
Forenlegende
Beiträge: 3092
Registriert: 10.05.2012, 10:12

Re: Grüße aus dem Sauerland

Beitrag von bowa » 26.05.2013, 21:52

Herzlich Willkommen.

Olpe ist ja fast schon Nachbarschaft :D
Neun von zehn Stimmen in meinem Kopf sagen ich bin nicht verrückt.
Die zehnte summt die Melodie von Tetris.

Benutzeravatar
Putey
Newbie
Newbie
Beiträge: 14
Registriert: 10.07.2012, 08:09

Re: Grüße aus dem Sauerland

Beitrag von Putey » 26.05.2013, 22:01

Danke dir :)

Nunja, hier in diesen Regionen ist Nachbarschaft glaube ich immer ziemlich weit definiert... :D

Benutzeravatar
bowa
Forenlegende
Forenlegende
Beiträge: 3092
Registriert: 10.05.2012, 10:12

Re: Grüße aus dem Sauerland

Beitrag von bowa » 26.05.2013, 22:05

das stimmt wohl ;D
Neun von zehn Stimmen in meinem Kopf sagen ich bin nicht verrückt.
Die zehnte summt die Melodie von Tetris.

Benutzeravatar
Ravenheart
Forengott
Forengott
Beiträge: 22349
Registriert: 06.08.2003, 23:46

Re: Grüße aus dem Sauerland

Beitrag von Ravenheart » 27.05.2013, 00:24

Hi Pute...y ;D ;D ;D

Na, dann mal frisch ran an's Holz! :)
Willkommen in der FC!

Rabe

Benutzeravatar
acker
Global Moderator
Global Moderator
Beiträge: 10946
Registriert: 07.03.2008, 17:04

Re: Grüße aus dem Sauerland

Beitrag von acker » 27.05.2013, 00:48

Hallo und willkommen im FC :)
Der junge Mensch lernt, was die Erwachsenen wissen und verlernt was er als Kind gewusst hat.

Benutzeravatar
Putey
Newbie
Newbie
Beiträge: 14
Registriert: 10.07.2012, 08:09

Re: Grüße aus dem Sauerland

Beitrag von Putey » 27.05.2013, 07:31

Ravenheart hat geschrieben:Hi Pute...y ;D ;D ;D


Verdammt, da hat wer meinen alten Spitznamen erraten :D :P

Euch beiden auch danke für die Begrüßung :) sobald es draußen mal etwas trockener wird, präsentiere ich mal meinen ersten... Versuch :D

LG

Benutzeravatar
Wazuka
Hero Member
Hero Member
Beiträge: 1116
Registriert: 24.09.2012, 10:23

Re: Grüße aus dem Sauerland

Beitrag von Wazuka » 29.05.2013, 11:04

Putey hat geschrieben:
Ravenheart hat geschrieben:sobald es draußen mal etwas trockener wird, präsentiere ich mal meinen ersten... Versuch


Herzlich Willkommen! Aber baust Du denn nur im Freien? In meiner Werkstatt ist es eigentlich immer trocken genug ;)

Benutzeravatar
eddytwobows
Forenlegende
Forenlegende
Beiträge: 4294
Registriert: 31.05.2009, 12:09

Re: Grüße aus dem Sauerland

Beitrag von eddytwobows » 29.05.2013, 11:08

Ebenfalls ein herzliches "Willkommen...!" und "Viel Spaß...!" beim bauen, suchen, stöbern hier im FC... :) :)

LG
etb
Das Volumen einer Minute ist gleich Universal ist gleich die liegende Acht. A. Be.
Die Perversitaet des Universums strebt einem Maximum zu.
Alles was schiefgehen kann wird auch zwangslaeufig schiefgehen. Larry Niven

Benutzeravatar
Putey
Newbie
Newbie
Beiträge: 14
Registriert: 10.07.2012, 08:09

Re: Grüße aus dem Sauerland

Beitrag von Putey » 29.05.2013, 13:52

Erstmal auch herzlichen Dank an euch beide :)

Wazuka hat geschrieben:Herzlich Willkommen! Aber baust Du denn nur im Freien? In meiner Werkstatt ist es eigentlich immer trocken genug ;)


So siehts aus, ich verfüge leider nicht über Räumlichkeiten, in denen ich arbeiten kann. Daher besteht meine "Werkstatt" aus einer improvisierten Werkbank im Garten :D

LG
Max.

Benutzeravatar
Spanmacher
Forenlegende
Forenlegende
Beiträge: 3509
Registriert: 29.04.2012, 15:01

Re: Grüße aus dem Sauerland

Beitrag von Spanmacher » 29.05.2013, 14:22

Ich wünsche Dir viel Spaß beim Bogenbauen und viele interessante Gespräche hier im Forum.

Cornwell
Ein zu hohes Zuggewicht ist nichts anderes als Körperverletzung und verhindert darüber hinaus einen brauchbaren Trainingseffekt.

Benutzeravatar
Sir Weazel
Hero Member
Hero Member
Beiträge: 783
Registriert: 10.05.2011, 20:51

Re: Grüße aus dem Sauerland

Beitrag von Sir Weazel » 29.05.2013, 16:14

Grüße auch vom anderem Ende des Sauerlands......... ;) ;)
suum cuique!....... Ego sum qui sum ... a debet ..

Benutzeravatar
Wazuka
Hero Member
Hero Member
Beiträge: 1116
Registriert: 24.09.2012, 10:23

Re: Grüße aus dem Sauerland

Beitrag von Wazuka » 30.05.2013, 22:14

Putey hat geschrieben:Daher besteht meine "Werkstatt" aus einer improvisierten Werkbank im Garten :D


Oha! Na dann bleibt ja bei dem momentanen Wetter nur noch herzliches Beileid zu wünschen ::) ;D

Benutzeravatar
acker
Global Moderator
Global Moderator
Beiträge: 10946
Registriert: 07.03.2008, 17:04

Re: Grüße aus dem Sauerland

Beitrag von acker » 31.05.2013, 00:35

Das Wetter sind die Sauerländer gewohnt O0
Der junge Mensch lernt, was die Erwachsenen wissen und verlernt was er als Kind gewusst hat.

Benutzeravatar
Ravenheart
Forengott
Forengott
Beiträge: 22349
Registriert: 06.08.2003, 23:46

Re: Grüße aus dem Sauerland

Beitrag von Ravenheart » 31.05.2013, 09:44

...darum sind die ja auch so sauer.. :D

Rabe

Antworten

Zurück zu „Vorstellungen“