Servus aus Gröbenzell - Syn

Neue Mitglieder können sich hier vorstellen. Das ist natürlich freiwillig....
Antworten
Benutzeravatar
syn
Full Member
Full Member
Beiträge: 130
Registriert: 04.07.2013, 14:10

Servus aus Gröbenzell - Syn

Beitrag von syn » 05.07.2013, 12:29

...angefangen hats bei mir am 04.05.2013 - übrigens der erste super schöne sonnige Samstagnachmittag dieses Jahr was Schicksal gewesen sein muss. Ich war beim Probekurs "instinktiv Schiessen" im oberbaysichen Taufkirchen (Vils). Vielleicht kennt die eine oder der andere von Euch ja die beiden von "Target Panic". An dieser Stelle ein griabiges Servus falls Ihr beiden das lest, es war ein besonderer Moment mit Euch und dem Bogenschiessen.

Die Woche drauf hab ich mich in München und Umgebung nach Möglichkeiten umgesehen Bogenschiessen zu gehen. Zu meinem Glück hat es einen Bogenverein bei mir im Ort mit einem Traumhaften Bogenschiessgelände welches ich in der Nähe von München auf diese Weise nicht erwartet hätte. Besonders cool weils nur 10 Minuten zu Fuss sind, oder 4 Minuten mit der Rad.

Ich bin dann da einmal beim Probeschiessen im Verein gewesen und hab da den Thomas kennengelernt. Und der hat mir den Rest gegeben! :-)

Seit dem bin ich Feuer und Flamme fürs Bogenschiessen.

Ich tendiere eher in die Traditionelle "Ecke" und kann mit zuviel technischem Schnickschnack zumindest beim Bogenschiessen nix anfangen (sonst bin ich schon manchmal ein bisserl ein Nerd ;-).

Zum Schiessen hab ich angefangen mit einem 62"/25# Fox Leih-Langbogen, den ich aber mittlerweile dem Händer abgekauft hab (damit ich einen Trainingsbogen für Bekannte, Freunde, Familie usw... besitze - die müssen ja auch infiziert werden ;-) und bin auf einen 68"/35# Wolf Leih-Langbogen umgestiegen.

Bogenschiessen gehe ich wann immer es mir möglich ist und bei fast jedem Wetter und fand den strömenden Regen im Mai weniger schlimm als die Mücken die jetzt den Schiessplatz unsicher machen.

Ich bin momentan nochdabei das "schiessen" zu üben und versuche dabei möglichst aus vielen verschiedenen Entfernungen bis 20m zu schiessen. Wobei ich mich auch noch nicht festgelegt habe wie ich schiessen möchte und übe immer mal wieder verschiedene Techniken und Möglichkeiten die mein Schussverhalten beeinflussen.
Auf lange Sicht möchte ich aber das instinktive Schiessen erlernen und das heisst wohl üben, üben, üben, und üben.

Über 20m hinaus schiessen macht mir im Moment noch nicht soviel Spass weil meine Pfeile schwarze Federn und einen dunklen Schaft haben - was beim Pfeile suchen hinderlich ist ;-). Aber ich glaub ich bemale meine Pfeile demnächst mal in Gelb oder so *g*

Ansonsten bin ich sehr vielseitig interessiert und bin aktuell dabei meine Bogenausrüstung zu vervollständigen. Dazu suche ich momentan nach SChnittmustern, Ideen, Köcherspezialisten, Links usw... - zu einem "Native-Plains Seitenköcher" :-)

Soweit, soviel von mir.

viele grüsse
Niels
--- enjoy!
Daumentechnik, 36# Reiterbogen (Osmane, auf 32" gezogen final 42#)

Benutzeravatar
jetsam
Hero Member
Hero Member
Beiträge: 2421
Registriert: 20.03.2012, 16:04

Re: Servus aus Gröbenzell - Syn

Beitrag von jetsam » 05.07.2013, 12:35

Hallo Niels und herzlich willkommen,
ich könnte mir fast vorstellen, daß Du mit deinen Fragen in diesem Forum ganz gut aufgehoben bist.
Viel Spaß auf jeden Fall,
jetsam
Dies ist die Welt.
Wundervolle und schreckliche Dinge werden geschehen.
Sei ohne Furcht.

Benutzeravatar
Wazuka
Hero Member
Hero Member
Beiträge: 1116
Registriert: 24.09.2012, 10:23

Re: Servus aus Gröbenzell - Syn

Beitrag von Wazuka » 05.07.2013, 12:50

Hey Niels,

ich hab's mir fast schon gedacht, daß Du irgendwann auch hier Deine Zelte aufschlagen wirst ;D . Herzlich Willkommen im Forum der bekloppten Bogenbauer und sonstigen Schießwütigen 8)

Dieses Wochenende soll es ja ausnahmsweise mal wieder schön werden. Sprich, wir werden uns am Sonntag wohl sehen. Mach Dir irgendeinen mückenaffinen Duft drauf, damit die Biester von mir weg bleiben :P . Bis dahin, viel Spaß beim Stöbern hier!

Liebe Grüße,

Thomas

Benutzeravatar
syn
Full Member
Full Member
Beiträge: 130
Registriert: 04.07.2013, 14:10

Re: Servus aus Gröbenzell - Syn

Beitrag von syn » 05.07.2013, 13:12

Hallo ihr beiden ,

dankeschön für das herzliche Willkommen. Ja ich bin schon über den einen oder anderen sehr interesanten Beitrag gestolpert. Besonders die Native-Plains Köcher habens mit grad angetan, wovon es leider nicht soviel Material gibt...

@Thomas - Die Mücken sind eh immer bei mir - die Mückenstiche die ich beim schiessen diese Woche abbekommen habe ich aufgehört zu zählen. Besonders den Rücken den mögen Sie besonders ;-) - Gemein nur wenn Sie im Gesicht landen *g*
--- enjoy!
Daumentechnik, 36# Reiterbogen (Osmane, auf 32" gezogen final 42#)

Benutzeravatar
Wazuka
Hero Member
Hero Member
Beiträge: 1116
Registriert: 24.09.2012, 10:23

Re: Servus aus Gröbenzell - Syn

Beitrag von Wazuka » 05.07.2013, 14:25

syn hat geschrieben:Gemein nur wenn Sie im Gesicht landen *g*


Das ist Absicht und hat System, denn bei mir landen sie da immer kurz vorm Ablaß ::) ;D

Benutzeravatar
Spanmacher
Forenlegende
Forenlegende
Beiträge: 3515
Registriert: 29.04.2012, 15:01

Re: Servus aus Gröbenzell - Syn

Beitrag von Spanmacher » 05.07.2013, 20:15

Ich wünsche Dir viel Freude am Bogenschießen und viele Informationen hier im Forum und natürlich auch auf dem Platz.
Ein zu hohes Zuggewicht ist nichts anderes als Körperverletzung und verhindert darüber hinaus einen brauchbaren Trainingseffekt.

Benutzeravatar
locksley
Global Moderator
Global Moderator
Beiträge: 5765
Registriert: 06.08.2003, 23:46

Re: Servus aus Gröbenzell - Syn

Beitrag von locksley » 05.07.2013, 22:53

Servus aus Dillingen an der Donau zurück. Herzlich Willkommen hier und viel Spaß.
Ein grosser Mann wird weder vor dem Kaiser kriechen, noch einen Wurm zertreten (Benjamin Franklin)

Wenn das Atmen schwieriger waere, haetten wir weniger Zeit um Unsinn zu reden.

Wer die Wahrheit sagt, braucht ein verdammt schnelles Pferd (Sprichwort)

Benutzeravatar
HoyoM
Full Member
Full Member
Beiträge: 179
Registriert: 28.05.2011, 19:08

Re: Servus aus Gröbenzell - Syn

Beitrag von HoyoM » 05.07.2013, 23:14

Servus,
wenn Du Lust hast, kannst Du auch mal bei uns auf der Keltenschanze beim Germeringer See vorbei schaun.
Der Weg ist das Ziel

Benutzeravatar
syn
Full Member
Full Member
Beiträge: 130
Registriert: 04.07.2013, 14:10

Re: Servus aus Gröbenzell - Syn

Beitrag von syn » 06.07.2013, 15:41

@Cornwell - danke dir, ja die Freude am Bogenschiessen ist wirklich unbeschreiblich, wie konnte ich nur solange ohne Bogenschiessen auskommen ? ;)

@locksley - bei den vielen, netten und hilfreichen Kommentaren bisher fühl ich mich ganz wohl hier. Danke.

@HoyoM - Wollte ich auf jeden Fall mal machen! Muss mich mal informieren wie das bei Euch abläuft weil ich meist spontan beschliesse schiessen zu gehen. Aber ich glaub ich würd dann vielleicht auch noch n paar von mir infizierte mitbringen ;) Und vielleicht mag der Thomas oder der Frank ja auch mit !?
--- enjoy!
Daumentechnik, 36# Reiterbogen (Osmane, auf 32" gezogen final 42#)

Benutzeravatar
Frankster
Hero Member
Hero Member
Beiträge: 1355
Registriert: 21.04.2011, 22:26

Re: Servus aus Gröbenzell - Syn

Beitrag von Frankster » 06.07.2013, 16:17

Herzlich Willkommen Niels,

freut mich das Du auch den Weg hierher gefunden hast...

Viele Grüße,
Frank
Nimm nicht den ganzen Baum wenn Dir ein Ast genügt

Benutzeravatar
deckelsmoog
Hero Member
Hero Member
Beiträge: 946
Registriert: 05.12.2010, 23:38

Re: Servus aus Gröbenzell - Syn

Beitrag von deckelsmoog » 08.07.2013, 20:44

Hallo und herzlich willkommen.
L.G. deckelsmoog



_________________________________________________________________________________
Der Kopf ist rund, damit die Gedanken die Richtung ändern können.

Antworten

Zurück zu „Vorstellungen“