Exilschwabe stellt sich vor

Neue Mitglieder können sich hier vorstellen. Das ist natürlich freiwillig....
Antworten
Benutzeravatar
Exilschwabe
Newbie
Newbie
Beiträge: 4
Registriert: 14.09.2013, 23:10

Exilschwabe stellt sich vor

Beitrag von Exilschwabe » 17.09.2013, 14:17

Hallo zusammen,
wie mein Nick erkennen lässt komme ich ursprünglich aus Schwaben, genauer von der Ostalb. Verschlagen hat es mich, der Liebe wegen warum auch sonst, nach Unterfranken. Geplant war nur kurz, bis die Frau damals noch Freundin, mit dem Studium fertig ist. Das ganze war vor zehn Jahren, wir haben uns ein Haus gekauft... wird wohl das Exil bleiben.

Kam vor einigen Jahren, über nen zufälligen Kontakt, zum Bogenschießen. Interesse war schon mal da aber wenn man jemanden hat der einem das ganze zeigt ist es doch viel angenehmer. Hatten uns beide Bögen bei Bruno Ballweg geliehen und so die ersten Erfahrungen im Bogenschießen gemacht. Kamen nicht regelmäßig dazu, gaben die Bögen zurück und das ganze drohte im Sande zu verlaufen. Da ich aber unbedingt einen Bogen haben wollte nahm ich bei Bruno an einem Bogenbaukurs teil und fertigte, mit viel Hilfe, einen Flachbogen aus Robinie.

So richtig zum Schießen kam ich aber auch jetzt nicht, meine Frau hatte keinen mehr, Selbstständigkeit, viel Arbeit, Haus gekauft, Hunde und Katzen... naja... im neuen Wohnort lernten wir dann natürlich auch die Nachbarschaft kennen und siehe da, einer unserer Nachbarn ist passionierter Bogenschütze und baut selber Bögen. Nun ging es wieder los, meine Frau hat inzwischen auch einen und nach Neubrunn haben wir, für nächstes Jahr Vatertag, knapp 20km zu fahren (c;
Ich denk die Sache ist geritzt!

Ansonsten bin ich selbstständig im pädagogischen Bereich, beschäftige mich mit Historischen Fechten (auf meinem Avatar zu sehen), bin gern und viel mit unseren Hunden draußen, mache noch etwas anderen Kampfsport, spiele Schlagzeug, lese gerne und viel... ja, alles in allen schon recht ausgefüllt bei uns. Im Bogensport bin ich, wie gesagt interessierter Laie, was sich nach und nach ändern wird

Hoffe Ihr könnt Euch nun etwas ein Bild machen, freue mich viel neues zu erfahren und wünsch Euch ne gute Zeit
der Exilschwabe

Benutzeravatar
Holzbieger
Hero Member
Hero Member
Beiträge: 1077
Registriert: 03.08.2005, 12:58

Re: Exilschwabe stellt sich vor

Beitrag von Holzbieger » 17.09.2013, 14:25

Herzlich Wilkommen,

Ach ja bin selbst Exilschwabe, gelandet in der Kurpfalz.

Gruß
Roland
- Es ist besser ein gute Entscheidung rechtzeitig zu treffen als eine sehr gute zu spät.
- Ancora Imparo

Benutzeravatar
MarcelH.
Sr. Member
Sr. Member
Beiträge: 345
Registriert: 02.09.2013, 15:31

Re: Exilschwabe stellt sich vor

Beitrag von MarcelH. » 17.09.2013, 19:03

Hi,

darf ich fragen, wo du genau her bist?

Wohne auch zwischen Bruno Ballweg und Neubrunn, wobei noch näher bei Bruno. Vielleicht könnten wir ja mal zusammen schiessen, Collenberg o.ä.?


Viele Grüße,
Marcel

Benutzeravatar
Exilschwabe
Newbie
Newbie
Beiträge: 4
Registriert: 14.09.2013, 23:10

Re: Exilschwabe stellt sich vor

Beitrag von Exilschwabe » 17.09.2013, 21:45

Danke für die Begrüßungen!
Hallo Marcel,
klar darfs Du.
Wohne in Hettstadt, wo wohnst Du den? Gemeinsam Schießen sehr gerne!

Viele Grüße,
der Exilschwabe

Sateless
Forenlegende
Forenlegende
Beiträge: 4182
Registriert: 02.01.2010, 19:11

Re: Exilschwabe stellt sich vor

Beitrag von Sateless » 17.09.2013, 21:49

Herzlich wilkommen auch von mir :)
Ich schreibe ohne Autokorrektur lesenswerter. Du etwa auch?
.مع سلامة في أمان السهم و القوس

Benutzeravatar
MarcelH.
Sr. Member
Sr. Member
Beiträge: 345
Registriert: 02.09.2013, 15:31

Re: Exilschwabe stellt sich vor

Beitrag von MarcelH. » 18.09.2013, 07:53

Hi,

ich wohn genau auf der gegenüberliegenden Seite von Neubrunn... von die aus gesehen ;-)

Wertheim, OT Reicholzheim!

Viele Grüße,
Marcel

Benutzeravatar
Exilschwabe
Newbie
Newbie
Beiträge: 4
Registriert: 14.09.2013, 23:10

Re: Exilschwabe stellt sich vor

Beitrag von Exilschwabe » 18.09.2013, 09:11

Das läßt sich finden. Sind in Neubrunn regelmäßig mit unseren Hunden.
Von daher(c;

Gruß

Benutzeravatar
MarcelH.
Sr. Member
Sr. Member
Beiträge: 345
Registriert: 02.09.2013, 15:31

Re: Exilschwabe stellt sich vor

Beitrag von MarcelH. » 18.09.2013, 09:17

In Neubrunn war ich selbst noch nie... außer mal durchfahren...

Wusste ja bis vor kurzem auch nicht, dass bei mir vor der Haustür das Bogen-Mekka liegt ;-)

Benutzeravatar
Wazuka
Hero Member
Hero Member
Beiträge: 1116
Registriert: 24.09.2012, 10:23

Re: Exilschwabe stellt sich vor

Beitrag von Wazuka » 18.09.2013, 11:42

Man muß Gott für alles danken, selbst für einen Unterfranken ... :P

Ach so, Du bist ja Schwabe! Wobei, die Kombi Schwaben/Unterfranken ... geht's noch gruseliger? ;D

Nix für ungut - meine halbe Familie kommt aus Unterfranken, inkl. Mama, also darf ich nach Herzenslust frotzeln. Nichtsdestotrotz ein herzliches Willkommen! Vielleicht verschlägt es Dich ja mal auf ein SBBT? Wäre ja dann nicht weit von der Heimat!

Benutzeravatar
Spanmacher
Forenlegende
Forenlegende
Beiträge: 3515
Registriert: 29.04.2012, 15:01

Re: Exilschwabe stellt sich vor

Beitrag von Spanmacher » 18.09.2013, 13:22

Herzlich willkommen aus dem Nordbadischen.

Danke für die ausführliche Vorstellung.
Ein zu hohes Zuggewicht ist nichts anderes als Körperverletzung und verhindert darüber hinaus einen brauchbaren Trainingseffekt.

Benutzeravatar
Exilschwabe
Newbie
Newbie
Beiträge: 4
Registriert: 14.09.2013, 23:10

Re: Exilschwabe stellt sich vor

Beitrag von Exilschwabe » 18.09.2013, 22:33

Danke für die vielen Grüße.
@ Wazuka: Ich bin da tolerant, wenn mich jemand fragt warum ich hier gelandet bin erklär ich immer ich mach Aufbau Ost (c;

Benutzeravatar
Wazuka
Hero Member
Hero Member
Beiträge: 1116
Registriert: 24.09.2012, 10:23

Re: Exilschwabe stellt sich vor

Beitrag von Wazuka » 19.09.2013, 10:34

Harhar, der ist gut, den muß ich mir merken für den Fall, daß ich die bucklige Verwandschaft mal wieder zu Gesicht bekomme :o ;D

Antworten

Zurück zu „Vorstellungen“