Herzliches Servus aus Vorarlberg

Neue Mitglieder können sich hier vorstellen. Das ist natürlich freiwillig....
Antworten
Sascha
Newbie
Newbie
Beiträge: 5
Registriert: 11.01.2014, 11:04

Herzliches Servus aus Vorarlberg

Beitrag von Sascha » 11.01.2014, 15:48

Ich darf euch alle ganz herzlich grüssen und mich kurz vorstellen.

Ich heisse Sascha und stamme ursprünglich aus Stuttgart bevor es mich vor 11 Jahren nach Vorarlberg verschlagen hat.
Dies hab ich meiner Frau zu verdanken die mir zwei Söhne schenkte welche zugleich meine grösste Aufgabe und Hobby sind.

Ich selbst bin 39 Jahre jung und interessiere mich seit neuestem für das Bogenschiessen.
Das resultiert nicht zuletzt daraus, dass ich meinem Grossen nen Flitzebogen versprochen habe und - Kinder vergessen bekanntlich nicht - auch sofort einen bauen musste. ???
Also Sackmesser raus, Haselnussbusch verstümmelt und Nylonschnur drum rum (der Hanfstrick riss schon beim Aufspannen...) Das Ergebnis war, gelinde gesagt, ein Desaster. :-\

Das Schöne daran war, dass der Ergeiz in mir geweckt wurde und ich mich intensiver mit dem Thema Pfeil und Bogen auseinander setzte. Dabei bekam ich mächtig Lust selbst zu Schiessen. Zu meiner Schande muss ich gestehen das das Thema Bogen bauen, bei mir besser basteln, mittlerweile komplett an zweiter Stelle steht. >:)

Beim Stöbern bin ich auf euer nettes und wie mir scheint kompetentes Forum gestossen.
Ich freue mich dabei zu sein und euch mit der ein oder anderen Frage belästigen zu dürfen.

Dafür möchte ich mich gerne an dieser Stelle bedanken.

Liebe Grüsse

Sascha

Benutzeravatar
tigama
Sr. Member
Sr. Member
Beiträge: 491
Registriert: 23.11.2013, 19:02

Re: Herzliches Servus aus Vorarlberg

Beitrag von tigama » 11.01.2014, 20:30

griaß di Sascha,

herzliche willkommen bei und mit uns.

wo genau bist du daheim ?

gruß aus dem oberallgäu - markus

Benutzeravatar
Spanmacher
Forenlegende
Forenlegende
Beiträge: 3521
Registriert: 29.04.2012, 15:01

Re: Herzliches Servus aus Vorarlberg

Beitrag von Spanmacher » 11.01.2014, 21:50

Danke für die aufschlussreiche Vorstellung.

Du wirst sicherlich auch künftig kompetente, unterhaltsame und niveauvolle Beratung erwarten können.
Ich wünsche Dir viel Freude am Bogenbau.

Cornwell
Ein zu hohes Zuggewicht ist nichts anderes als Körperverletzung und verhindert darüber hinaus einen brauchbaren Trainingseffekt.

Benutzeravatar
jetsam
Hero Member
Hero Member
Beiträge: 2421
Registriert: 20.03.2012, 16:04

Re: Herzliches Servus aus Vorarlberg

Beitrag von jetsam » 11.01.2014, 23:31

Hallo Sascha, willkomen im FC.
Laß Dich nicht in´s Bockshorn jagen, Cornwell hat da geflunkert. Kompetenz wirst Du hier bestimmt antreffen, Niveau - Gott beware. ;D
Viel Spaß auf jeden Fall,
jetsam
Dies ist die Welt.
Wundervolle und schreckliche Dinge werden geschehen.
Sei ohne Furcht.

Benutzeravatar
Ravenheart
Forengott
Forengott
Beiträge: 22357
Registriert: 06.08.2003, 23:46

Re: Herzliches Servus aus Vorarlberg

Beitrag von Ravenheart » 11.01.2014, 23:44

Hallo Sascha, willkommen in der FC!
Was immer Du hier antreffen wirst - das passt scho'... :)

Viel Spaß mit dem bunten Haufen hier...

Rabe

Benutzeravatar
Tontaube
Hero Member
Hero Member
Beiträge: 537
Registriert: 26.12.2011, 21:02

Re: Herzliches Servus aus Vorarlberg

Beitrag von Tontaube » 12.01.2014, 12:52

Von mir auch herzliche Willkommen und weiterhin viel Spaß im Forum :) jede Menge Hilfsbereitschaft gibt es hier auf jeden Fall ;)

Sascha
Newbie
Newbie
Beiträge: 5
Registriert: 11.01.2014, 11:04

Re: Herzliches Servus aus Vorarlberg

Beitrag von Sascha » 12.01.2014, 14:55

Danke schön

@tigama:
Ich wohne in Höchst was ca.10 km von Bregenz weg ist und an der Grenze zur Schweiz liegt.

Da ich nicht den 850. thread über Anfängerbogen eröffnen möchte platzier ich meine Gedanken einfachmal hier.

Ich bin im Begriff mir einen Take Down zuzulegen:

RagimMatrix 68"/32#
Ich bin 1,83m gross und hab nen, mit mehreren Methoden gemessenen, Auszug zwischen 28,3 und 28,6".

Dieses Modell deshalb weil er mir gut gefällt und günstig ist. Ich erwarte für diesen Preis kein Hochleistungsprodukt und werde wohl auch nicht 3D auf 50m vernünftig schiessen können. Wahrscheinlich würde ich als Anfänger gewisse Qualitätsunterschiede gar nicht bemerken.
Ich habe diverse Videos gesehen und glaube das ich beim blank Schiessen zu Beginn ein vernünftiges Schussbild auf 15m schon als grossen Erfolg feiern kann.
Da ich durch meine Tätigkeit bei der Feuerwehr, beruflich und nicht zuletzt durch meine beiden Rabauken schon recht ausgelastet bin, werde ich dieses Ziel auch nicht unbedingt in den nächsten paar Monaten erreichen und damit länger Spass an diesem Teil haben. Je nach dem sehen wir dann wohin die Reise geht.

Schiessen werde ich mit Carbonpfeilen welche der Händler mir passend dazu geben soll.
Diese Wissenschaft gebe ich mir, wenn überhaupt, zu einem viel späteren Zeitpunkt.

LG Sascha

P.S. Foto kommt noch...

Benutzeravatar
tigama
Sr. Member
Sr. Member
Beiträge: 491
Registriert: 23.11.2013, 19:02

Re: Herzliches Servus aus Vorarlberg

Beitrag von tigama » 12.01.2014, 15:34

Sascha hat geschrieben:
@tigama:
Ich wohne in Höchst was ca.10 km von Bregenz weg ist und an der Grenze zur Schweiz liegt.

..



kenn ich - na ja, vielleicht läuft man sich ja mal übern weg :-)

Sascha
Newbie
Newbie
Beiträge: 5
Registriert: 11.01.2014, 11:04

Re: Herzliches Servus aus Vorarlberg

Beitrag von Sascha » 14.01.2014, 19:02

Vis a vis der Feuerweh... ;)
Ausser Werktags 6.00-18.00h...

Benutzeravatar
ralfmcghee
Hero Member
Hero Member
Beiträge: 2019
Registriert: 02.01.2014, 16:00

Re: Herzliches Servus aus Vorarlberg

Beitrag von ralfmcghee » 14.01.2014, 19:12

Hallo Sascha,

auch von mir herzlich willkommen hier im Forum. Ich bin auch erst seit ein paar Tagen aktiv und schätze, dass das Forum und auch früher oder später der Bogenbau in der Hitliste auf Deiner Agenda steigen wird. Ich selber habe im vorletzten Jahr aus Neugier einen Bogenbaukurs gemacht. Darüber bin ich zum Bogensport bekommen und bin jetzt mit einem äußerst interessanten Hobby gesegnet.

Wenn Du siehst, was die Leute hier so an Bögen bauen, wirst Du das auch wollen. In diesem Sinne: Viel Spaß! :)

Ralf
Der Krug geht zum Brunnen bis er bricht.
Der Student geht zur Mensa bis er bricht.
Mein Bogen geht auf den Tillerstock bis er bricht.

Antworten

Zurück zu „Vorstellungen“