Noch ein "Neuer"

Neue Mitglieder können sich hier vorstellen. Das ist natürlich freiwillig....
Antworten
Benutzeravatar
KTB
Newbie
Newbie
Beiträge: 7
Registriert: 06.04.2014, 16:57

Noch ein "Neuer"

Beitrag von KTB » 13.04.2014, 23:34

Hallo zusammen,

mein Name ist Sven, bin 33 (fast34) Jahre jung und hab nun seid einiger Zeit das Bogenschiessen wieder für mich entdeckt.
Da mein Bekannter, begabter Bogenbauer ist und schon diverse Bögen fertig gestellt hat (ich hab auch welche geschossen)
habe ich Ihn gebeten mir einen passenden "starken" Langbogen zu bauen, nachdem ich feststellen musste das 60 Pfund eindeutig zuviel für mich sind (Grösse 173cm Gewicht ca. 64kg) hat er mich seinen 35 Pfünder schiessen lassen und momentan bin ich bei einem 40 Pfund Jagdrecurve bei 28 Zoll Auszug gelandet. Das ist aber nur ein Samick Einteiler...
Ich freu mich schon auf meinen Handgefertigten 40-45 Pfünder Langbogen...
Bin also momentan echt im "Fieber" und voll im Schiesstraining, Pfeile die ich selbst gebaut habe teste ich gerade auf 40 Pfund mit richtigem Spine und div. Gewichten als Spitze...
Da ging schon der ein oder andere im Ziel zu bruch... also wieder heist es; "Noch mehr Späne produzieren"
Wie dem auch sei.. ich freu mich dabei zu seien und hab schon früh gemerkt, dass in diesem Forum mehr Know How ist, als das ein Mensch allein es wissen könnte.

Bis dahin und Grüsse

Sven
Mir egal ob das der "Vater" ist, solange ich hier angel, latscht niemand übers Wasser.

Benutzeravatar
Wilfrid (✝)
Forenlegende
Forenlegende
Beiträge: 6165
Registriert: 04.06.2007, 16:16

Re: Noch ein "Neuer"

Beitrag von Wilfrid (✝) » 14.04.2014, 08:02

Willkommen hier....
Naja, das mit dem Wissen bei vielen sollte eigentlich normal sein, oder '?

Benutzeravatar
walta
Forenlegende
Forenlegende
Beiträge: 5016
Registriert: 05.11.2005, 21:58

Re: Noch ein "Neuer"

Beitrag von walta » 14.04.2014, 08:26

KTB hat geschrieben:...habe ich Ihn gebeten mir einen passenden "starken" Langbogen zu bauen, nachdem ich feststellen musste das 60 Pfund eindeutig zuviel für mich sind (Grösse 173cm Gewicht ca. 64kg) hat er mich seinen 35 Pfünder schiessen lassen...

Sven

Hihi - willkommen im Club!

;-)

Walta

Benutzeravatar
Spanmacher
Forenlegende
Forenlegende
Beiträge: 2799
Registriert: 29.04.2012, 15:01

Re: Noch ein "Neuer"

Beitrag von Spanmacher » 14.04.2014, 09:00

Herzlich willkommen und viel Spaß beim Bogenschießen.

Spanmacher
Ein zu hohes Zuggewicht ist nichts anderes als Körperverletzung und verhindert darüber hinaus einen brauchbaren Trainingseffekt.

Benutzeravatar
Ravenheart
Forengott
Forengott
Beiträge: 21832
Registriert: 06.08.2003, 23:46

Re: Noch ein "Neuer"

Beitrag von Ravenheart » 14.04.2014, 10:20

...denke, Du bist hier richtig ! :)
Willkommen und viel Spaß in der FC!

Rabe

Benutzeravatar
Benedikt
Forenlegende
Forenlegende
Beiträge: 2904
Registriert: 01.09.2013, 12:41

Re: Noch ein "Neuer"

Beitrag von Benedikt » 14.04.2014, 11:15

Herzlich willkommen und viel Spaß hier bei uns Verrückten :D
Gruß
Benedikt
A dream is not reality, but who is to say which is which?

Benutzeravatar
ralfmcghee
Hero Member
Hero Member
Beiträge: 2017
Registriert: 02.01.2014, 16:00

Re: Noch ein "Neuer"

Beitrag von ralfmcghee » 14.04.2014, 13:17

Auch von mir herzlich willkommen hier im Forum und viel Spaß mit dem Bogenvirus. Irgendwann baust Du bestimmt selber. ;)

LG
Ralf
Der Krug geht zum Brunnen bis er bricht.
Der Student geht zur Mensa bis er bricht.
Mein Bogen geht auf den Tillerstock bis er bricht.

Benutzeravatar
Reckless
Jr. Member
Jr. Member
Beiträge: 76
Registriert: 04.04.2014, 11:19

Re: Noch ein "Neuer"

Beitrag von Reckless » 14.04.2014, 14:17

Gude,

ich sag auch mal Hallo, obwohl ich selbst erst angefangen habe. ::)

Wir haben so ziemlich sie selbe Statur und als ich am Wochenende beim "ei gude" war ;D , habe ich bemerkt, das 38 Pfund ganz schön viel sind zum anfangen, auch wenn ich vorher Krafttraining gemacht habe. 60 Pfund könnte ich niemals ins Ziel bringen.


Grüße aus Hessen
Erkläre mir was und ich vergesse es wieder, zeige es mir und ich behalte es. Lass es mich machen und ich verstehe es! (konfuzius)

Benutzeravatar
stone
Full Member
Full Member
Beiträge: 234
Registriert: 27.05.2013, 12:48

Re: Noch ein "Neuer"

Beitrag von stone » 14.04.2014, 14:32

Auch von mir ein Herzliches Willkommen ;) !

Gruss stone
Geht nicht, gib`s nicht!
Ist man in kleinen Dingen nicht geduldig, bringt man die großen Vorhaben zum Scheitern. = Konfuzius

Benutzeravatar
KTB
Newbie
Newbie
Beiträge: 7
Registriert: 06.04.2014, 16:57

Re: Noch ein "Neuer"

Beitrag von KTB » 14.04.2014, 15:07

Danke an Alle 8)

@ Stone: Hab mich schon gefragt wann Du dich meldest ;)

Grüsse

KTB
Mir egal ob das der "Vater" ist, solange ich hier angel, latscht niemand übers Wasser.

Benutzeravatar
tom.smile
Sr. Member
Sr. Member
Beiträge: 410
Registriert: 28.01.2014, 15:39

Re: Noch ein "Neuer"

Beitrag von tom.smile » 14.04.2014, 15:22

Auch von mir ein herzliches Hallo.

Hier werden Sie geholfen. ;D
"The best way to get the right answer on the Internet is not to ask a question, it's to post the wrong answer."
Cunningham's law by Ward Cunningham

Antworten