Stefan D

Neue Mitglieder können sich hier vorstellen. Das ist natürlich freiwillig....
Antworten
Benutzeravatar
Stefan D
Newbie
Newbie
Beiträge: 3
Registriert: 23.06.2014, 22:12

Stefan D

Beitrag von Stefan D » 26.06.2014, 08:53

Hallo,

dann möchte ich mich auch kurz vorstellen: Stefan, 41 Jahre, Schurwald, Großraum Stuttgart. Ehrgeizarmer Hobbyschütze ohne regelmäßiges Training seit 20 Jahren (Eibenlangbogen, unsortierter Pfeilschrott unterschiedlichster Längen, Stärken und Krümmungen ;-) ). Bin gerade daran interessiert, meinen Dilettantismus auf Daumentechnik und Reiterbogenschiessen auszuweiten. Zur Freude meines Islandponies, das seit 14 Jahren alles aushalten muss, was mir so einfällt.

Hier im FC habe ich seit einigen Tagen mitgelesen und finde Umgang und Niveau sehr ansprechend. Ich habe sicher keine Zeit, oft mitzuschreiben (ich arbeite normalerweise auf Hausdächern und weit weg vom PC und habe feierabends viel draußen zu tun), falls mich etwas begeistert, neige ich aber zu langen und ausführlichen Stellungnahmen.

Ich freue mich über die spezifischen Informationen und interessanten Threads im FC und natürlich auch über Kontakte im real life.

Danke für die Freischaltung und herzliche Grüße!

Stefan

@ ahenobarbus: Palmyrener, bist du das?

Benutzeravatar
MoeM
Forenlegende
Forenlegende
Beiträge: 2734
Registriert: 11.08.2011, 08:55

Re: Stefan D

Beitrag von MoeM » 26.06.2014, 08:58

Hi und Willkommen!

Die Bezeichnung "Islandpony" ist aber falsch- nur weil sie etwas kleiner sind bleiben sie dennoch Pferde...
Grüße Moe

Benutzeravatar
Stefan D
Newbie
Newbie
Beiträge: 3
Registriert: 23.06.2014, 22:12

Re: Stefan D

Beitrag von Stefan D » 26.06.2014, 09:18

Dankeschön!
Jepp, mein Pony weiß das natürlich. Ich sag aber auch zu nem Quarterhorse Pony, was ja genauso falsch ist. 8) Und zu dem Shetty am Stall sage ich gerne Maus. Da beißt sich die Zoologie mit der Zärtlichkeit ...

Benutzeravatar
locksley
Global Moderator
Global Moderator
Beiträge: 5765
Registriert: 06.08.2003, 23:46

Re: Stefan D

Beitrag von locksley » 26.06.2014, 09:31

Herzlich Willkommen, Stefan. Schöne aussagekräftige Vorstellung. Viel Spaß hier bei den Verrückten.
Ein grosser Mann wird weder vor dem Kaiser kriechen, noch einen Wurm zertreten (Benjamin Franklin)

Wenn das Atmen schwieriger waere, haetten wir weniger Zeit um Unsinn zu reden.

Wer die Wahrheit sagt, braucht ein verdammt schnelles Pferd (Sprichwort)

Benutzeravatar
Palmstroem
Hero Member
Hero Member
Beiträge: 816
Registriert: 26.09.2012, 12:39

Re: Stefan D

Beitrag von Palmstroem » 26.06.2014, 09:36

Na denn willkommen auch.
Hier kannste Deine Macken ausleben, ob Ponyreiten oder Stellungnahmen schreiben :D ... Alles geht.

Palmström
Das Pfeilparadoxon
Ein Pfeil, gesandt von einem Bogen, ist auch zunächst pfeilgrad geflogen.
Nachdem der Schütze sich verzogen, ist Pfeil rechtwinklig abgebogen.

Benutzeravatar
MoeM
Forenlegende
Forenlegende
Beiträge: 2734
Registriert: 11.08.2011, 08:55

Re: Stefan D

Beitrag von MoeM » 26.06.2014, 10:01

Ah verstehe... so wie wir zu allem was zwei Räder und nen Motor hat Moped (gesp. Mobbed) sagen- vom Mofa bis zur Harley.

Wir hatten viele Jahre auch Isis, von daher bin ich wohl etwas sensibilisiert ;) Aber wirklich tolle Pferde, manchmal gehten sie und Reiten schon ab :(
Grüße Moe

Benutzeravatar
Krolm02
Hero Member
Hero Member
Beiträge: 528
Registriert: 07.08.2008, 15:23

Re: Stefan D

Beitrag von Krolm02 » 26.06.2014, 10:53

Servus Stefan,

die Bezeichnung Pony ist doch nur in sehr snobistischen Kreisen abschätzig konnotiert, oder?
Ich kenn Leut, die seit Jahrzehnten mit Isländern arbeiten (gleich mit ner ganzen Herde) - und die sprechen auch von Ponies.
Bei uns nennen die Leut, selbst passionierte "Englische Reiter", das Equus ferus caballus umgangssprachlich Gaul - was so manchem Herrenreiter die Zornesröte ins Gesicht treibt. >:) >:) >:)

Sei's drum - was für einen Reiterbogen hast du denn? Oder willst du den Eibenlangbogen mit dem Daumen schießen?

Viel Spaß noch - hier und im richtigen Leben
K02
Ich erkenn' eine Schöne noch immer auf 25 m Entfernung. Aber alt bin ich trotzdem. Leider.

Benutzeravatar
Markus
Global Moderator
Global Moderator
Beiträge: 3320
Registriert: 06.08.2003, 23:46

Re: Stefan D

Beitrag von Markus » 26.06.2014, 11:05

Wie? gibt es für Gäule auch noch andere Bezeichnungen ,außer Zossen? ??? ??? ??? ??? ??? ??? ;D

Ach ja - ein herzlich Willkommen dem Karlsson .. äh Stefan vom Dach!

Benutzeravatar
Snake-Jo
Global Moderator
Global Moderator
Beiträge: 8675
Registriert: 10.10.2003, 11:05

Re: Stefan D

Beitrag von Snake-Jo » 26.06.2014, 14:15

Auch von mir ein herzliches Willkommen.
Ich treibe mich immer noch auf einem echten Pony rum...jedenfalls laut Pferderassenbuch. :)

Benutzeravatar
benzi
Forenlegende
Forenlegende
Beiträge: 7518
Registriert: 31.10.2009, 19:19

Re: Stefan D

Beitrag von benzi » 26.06.2014, 14:26

tja dafür haben wir hier ein Kleinpferd das Mausi heißt ;D

willkommen in FC!

liebe Grüße benzi
"Du hast den Verstand verloren, weißt Du das?" "Dafür hab ich ein Leben lang üben müssen"
(Peaceful Warrior, Film)

Benutzeravatar
Tontaube
Hero Member
Hero Member
Beiträge: 537
Registriert: 26.12.2011, 21:02

Re: Stefan D

Beitrag von Tontaube » 26.06.2014, 14:28

Herzliches Willkommen auch von mir, viel Spaß im Forum und bei allen Beiträgen und herzliches Willkommen auch an das tapfere Pony ;)

Benutzeravatar
Fichtenelch78
Hero Member
Hero Member
Beiträge: 1306
Registriert: 03.06.2013, 18:01

Re: Stefan D

Beitrag von Fichtenelch78 » 26.06.2014, 15:02

Das einzige Pferd auf dem ich je geritten bin starb zwei Wochen später. :P :-/
Trotzdem ein herzliches Willkommen aus Thüringen. :D
Das Leben ist nur so schlecht wie man es sich macht!

Benutzeravatar
Arquerine
Hero Member
Hero Member
Beiträge: 712
Registriert: 05.08.2010, 10:43

Re: Stefan D

Beitrag von Arquerine » 26.06.2014, 20:56

Hallo Stefan, schön, dass Du hergefunden hast :)

Ich hab leider schon lange nicht mehr auf einem Pferd gesessen.

Viel Spaß hier!
Martina

Benutzeravatar
Spanmacher
Forenlegende
Forenlegende
Beiträge: 3515
Registriert: 29.04.2012, 15:01

Re: Stefan D

Beitrag von Spanmacher » 26.06.2014, 22:22

Herzlich willkommen und schöne Grüße in die östliche Nachbarschaft.
Ein zu hohes Zuggewicht ist nichts anderes als Körperverletzung und verhindert darüber hinaus einen brauchbaren Trainingseffekt.

Benutzeravatar
Stefan D
Newbie
Newbie
Beiträge: 3
Registriert: 23.06.2014, 22:12

Re: Stefan D

Beitrag von Stefan D » 27.06.2014, 08:02

Vielen Dank für die freundliche Begrüßung allerseits!

Antworten

Zurück zu „Vorstellungen“