Dann sag ich auch mal hallo...

Neue Mitglieder können sich hier vorstellen. Das ist natürlich freiwillig....
Antworten
Jon
Newbie
Newbie
Beiträge: 13
Registriert: 04.10.2014, 09:55

Dann sag ich auch mal hallo...

Beitrag von Jon » 11.03.2015, 14:32

Ich heiße Jon, bin 40 Jahre alt und lese hier schon geraume Zeit heimlich mit ;) . Da ich mich auch schon länger angemeldet hatte dachte ich, dass es langsam Zeit wird mich mal vorzustellen.

Vor etwas mehr als einem Jahr habe ich, man könnte sagen aus einer Laune heraus, mit dem Bogenschießen begonnen. Mit viel Enthusiasmus aber wenig Ahnung erwarb ich einen Skytischen Reiterbogen (Fieberglas) für knappe 100 €, ein paar Pfeile, eine Scheibe und einen Handschutz. Das Schießen machte mir Spass, allerdings hatte ich mich in der Zugstärke sowie mit meiner Auszugslänge ein gaaanz klein Wenig vertan, was die Freude relativ schnell wieder dämpfte. Aber "angefixt" war ich, was mich relativ zügig hierher führte, denn wenn man so wie ich, keine Ahnung hat, bemüht man eben das Internet. Hier habe ich dann so einiges gefunden was mich weitergebracht hat und zum Erwerb eines Kaya Windfighter führte. Der brachte mich auch weiter und ich kam zu dem Schluss, dass sich die Bogenschießerei bei mir über eine "Laune" hinaus entwickelte.

Nachdem ich dann einige Zeit mit einem Kaya Windfighter geschossen hatte, der mir besonders wegen seiner Schnelligkeit gefiel, beschloss ich die Zähne zusammen zu beißen und das Geld zu investieren um mir was "richtiges" bauen zu lassen. Meine Wahl fiel auf einen Ehmorin von Brennecke, auf Grund der Beratung von André wurde es dann ein "Giant" aus dieser Serie und den schieße ich seither mit Begeisterung.

Aktuell befasste ich mich mit der Theorie zum Thema Pfeilbau um meine eigene Munition herstellen zu können, allerdings hat es da schon noch das ein oder andere Fragezeichen.

So, das soll es für den Anfang mal gewesen sein. Ich hoffe auf ein gutes Miteinander, auch wenn ich sicher mehr zu fragen habe, als dass ich andere an meiner "reichhaltigen" Erfahrung teilhaben lassen könnte.

Gruß Jon

Benutzeravatar
Spanmacher
Forenlegende
Forenlegende
Beiträge: 3515
Registriert: 29.04.2012, 15:01

Re: Dann sag ich auch mal hallo...

Beitrag von Spanmacher » 11.03.2015, 14:59

Herzlich willkommen.

Magst Du noch preisgeben, in welcher Gegend Du zu Hause bist? Es können sich daraus durchaus hilfreiche Kontakte ergeben.
Ein zu hohes Zuggewicht ist nichts anderes als Körperverletzung und verhindert darüber hinaus einen brauchbaren Trainingseffekt.

Benutzeravatar
Benedikt
Forenlegende
Forenlegende
Beiträge: 2904
Registriert: 01.09.2013, 12:41

Re: Dann sag ich auch mal hallo...

Beitrag von Benedikt » 11.03.2015, 15:03

Hallo zurück ;)

Schießt du mit Daumen oder mediterran?
A dream is not reality, but who is to say which is which?

Benutzeravatar
Jophipa
Sr. Member
Sr. Member
Beiträge: 303
Registriert: 30.03.2014, 17:14

Re: Dann sag ich auch mal hallo...

Beitrag von Jophipa » 11.03.2015, 15:10

Hallo Jon,
schön das Du hieher gefunden hast.
Wäre nett wenn Du noch verrätst aus welcher Ecke dieser Welt Du bist ?? ;D
Gruß

Wolle

Jon
Newbie
Newbie
Beiträge: 13
Registriert: 04.10.2014, 09:55

Re: Dann sag ich auch mal hallo...

Beitrag von Jon » 11.03.2015, 16:02

Ich wohne im Großraum Stuttgart, da hat es mich von berufswegen hin verschlagen :) .

@Benedikt

Ich schieße gegenwärtig mediterran, die Daumentechnik finde ich allerdings interessant. Probiert habe ich das auch schon, da ich für vernünftiges Geld an einen Daumenring gekommen bin. Allerdings steckt das noch im Versuchsstadium.

Gruß Jon

Benutzeravatar
PaRiA
Jr. Member
Jr. Member
Beiträge: 79
Registriert: 04.12.2014, 14:13

Re: Dann sag ich auch mal hallo...

Beitrag von PaRiA » 15.03.2015, 19:51

Ein herzliches Willkommen auch noch von mir.

Benutzeravatar
grumpf
Hero Member
Hero Member
Beiträge: 677
Registriert: 08.05.2012, 20:59

Re: Dann sag ich auch mal hallo...

Beitrag von grumpf » 17.03.2015, 13:27

Na dann mal juten Tach und viel Freude hier.

VG Jens
Beim Bogenschießen sollte auf geeignete Kleidung geachtet werden. ;)

Benutzeravatar
benzi
Forenlegende
Forenlegende
Beiträge: 7518
Registriert: 31.10.2009, 19:19

Re: Dann sag ich auch mal hallo...

Beitrag von benzi » 17.03.2015, 13:35

hallo Jon!

willkommen in FC!

gute Bogenwahl!

ich bin in der Nähe von Ellwangen... vllt ergibt sich mal was zusammen...

liebe Grüße benzi
"Du hast den Verstand verloren, weißt Du das?" "Dafür hab ich ein Leben lang üben müssen"
(Peaceful Warrior, Film)

pasa96
Newbie
Newbie
Beiträge: 5
Registriert: 30.03.2015, 05:52

Re: Dann sag ich auch mal hallo...

Beitrag von pasa96 » 01.04.2015, 11:23

hallo Jon,
willkommen!ich bin auch 40 Jahre alt!
viel Spass!



Link entfernt, da Werbung
Wer andere zum Narren hält, verliert seine Tugend; wer sich mit unnützen Dingen beschäftigt, verliert seine Zielstrebigkeit.

Antworten

Zurück zu „Vorstellungen“