Moin aus Brandenburg

Neue Mitglieder können sich hier vorstellen. Das ist natürlich freiwillig....
Benutzeravatar
der-wirre-Irre
Newbie
Newbie
Beiträge: 5
Registriert: 19.01.2016, 13:40

Re: Moin aus Brandenburg

Beitrag von der-wirre-Irre » 25.01.2016, 07:46

Zunächst mal, Danke, für den coolen Empfang hier!

Die vielen Mut machenden Tipps schlagen erste Blüten.
Es scheint wirklich so zu werden, das wir anfangen die Bögen selbst zu bauen. Bei Marianne zeichnet sich eh der Trend ab, das ihr der Langbogen besser liegt, als die etwas sportlichen Recurvebögen.

Platz zum werkeln und lagern haben wir reichlich. Einziges Manko, ich habe nebenher noch die Macke mit den alten Bollerrollern (Suzuki LS650 Savage). Bisher war Werkstatt und Lagerhaltung eher auf Moped eingestellt. Das wird sich im Frühjahr aber etwas zu Gunsten der Bogen- und Pfeilbauerei verschieben. Im Grunde muss nur etwas Platz bleiben, damit ich ab und zu so eine alte Rüttelplatte reparieren kann.

Und ja, wir halten tatsächlich bei Aufenthalten in Wald und Flur die Augen offen und machen uns Gedanken darüber, was man alles an Naturmaterial verwenden kann. Holz und ich, sind auf einem guten Weg sich besser kennen zu lernen.

Gruß, Tom
Die Lichtgeschwindigkeit ist höher als dei Schallgechwindigkeit.
Darum hält man viele Menschen für kluge Köpfe, wenn man sie sieht.
Bis man sie dann reden hört, ...

Benutzeravatar
Klink
Hero Member
Hero Member
Beiträge: 821
Registriert: 17.02.2015, 20:31

Re: Moin aus Brandenburg

Beitrag von Klink » 25.01.2016, 07:57

Auch von mir herzlich Willkommen und Grüße aus Peitz :)
In China essen sie Hunde.

Benutzeravatar
arcus
Hero Member
Hero Member
Beiträge: 1879
Registriert: 26.02.2004, 22:33

Re: Moin aus Brandenburg

Beitrag von arcus » 25.01.2016, 09:09

Willkommen erstmal in der Fc( hier werden Sie geholfen) ;D
Was ihr noch aus dem Wald schleppen könnt, wären verwitterte Wurzeln, die ergeben nach säuberung schöne Kerzenständer
(kleine Geschenke für liebe Freunde) oder im Frühjahr einfach Zweige und Äste am lebenden Baum umbiegen , verzweigen, fixieren zu irgendwelchen Gebilden. Die wachsen dann weiter so in der Form und nach paar Jahren kann man die dann abschneiden und weiterverarbeiten. Und immer schön auf die Bäumchen achten( Staves).

gruß arcus ( ex Dresd'ner und ex Berliner)

Antworten

Zurück zu „Vorstellungen“