Vorstellung Kenishy

Neue Mitglieder können sich hier vorstellen. Das ist natürlich freiwillig....
Antworten
Kenishy
Newbie
Newbie
Beiträge: 5
Registriert: 23.01.2016, 13:16

Vorstellung Kenishy

Beitrag von Kenishy » 26.01.2016, 21:40

Hallo zusammen !
Gerne möchte ich als ersten Post mal mit einer kleinen Vorstellung anfangen - finde das gehört sich !

Also ich bin "Kenishy" bin 35 Jahre alt, verheiratet und habe 2 süsse kleine Töchter (7 und 3Jahre) und komme aus dem schönen Vorarlberg in Österreich.
Seit der Jugend bin ich Bogenschütze. Viele Jahre Recurve technisch dann viele Jahre pause und nun habe ich die Leidenschaft fürs Bogenschiessen wieder entdeckt jedoch nun "Primitiv" mit allem was so dazu gehört ! Genau das drum herum ist was mir so daran gefällt .... das basteln der Pfeile und der Ausrüstung etc. Ist ein super Gegenpol zu meinem stressigen Job im Managment Kundendienst. Aber auch das Schiessen am Parcours ist für mich Entspannung und um den Kopf frei zu bekommen - perfekt !

Nun hab ich die Ausrüstung etc. Komplett "gebastelt und wage mich nun an die Königsdisziplin - den Holzbogenbau! Erste Erfolge (Hasel Kinderbogen ) und viel an Literatur haben die Basis gelegt. Jetzt geht es in dem nächsten Tagen zu einem echten Meisterbogner zum Einzelunterricht freu! !

Also ... soviel zu mir... Und ich hoffe wir werden und in baldiger Zukunft angeregt austauschen können - bis dahin Danke für alle Hilfen und Posts die ich schon länger bei vielen Gelegenheiten, als Leser, als Wissensquell zu nutzen wusste !

Bis bald !

Lg Ken
Zuletzt geändert von Kenishy am 27.01.2016, 07:30, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Geoffrey (✝)
Sr. Member
Sr. Member
Beiträge: 420
Registriert: 10.01.2014, 21:04

Re: Vorstellung Kenishy

Beitrag von Geoffrey (✝) » 26.01.2016, 21:45

Hallo Kenishy,

herzlich willkommen hier im Forum. Über die Vorzüge brauche ich ja nichts mehr schreiben, die hast Du ja schon entdeckt. Und das mit dem Abschalten kann ich gut nachvollziehen. Mögen Dir die Bögen gelingen.

Jürgen
To be is to do - Sokrates
To do is to be - Sartre
Do be do be do - Sinatra

Benutzeravatar
Spanmacher
Forenlegende
Forenlegende
Beiträge: 3519
Registriert: 29.04.2012, 15:01

Re: Vorstellung Kenishy

Beitrag von Spanmacher » 26.01.2016, 22:04

Herzlich willkommen, Kenishy.

Ich wünsche Dir jede Menge Freude und vollen Erfolg beim Bau des ersten Bogens für Dich.
Ich kann mir vorstellen, dass dem viele weitere folgen werden.

Mach' Späne!
Ein zu hohes Zuggewicht ist nichts anderes als Körperverletzung und verhindert darüber hinaus einen brauchbaren Trainingseffekt.

Benutzeravatar
Ilmarinen
Hero Member
Hero Member
Beiträge: 1248
Registriert: 09.12.2014, 22:15

Re: Vorstellung Kenishy

Beitrag von Ilmarinen » 26.01.2016, 22:40

Kenishy hat geschrieben:Hallo zusammen !

Also ich bin "Kenishy" bin 35 Jahre alt, verheiratet mit 2 Kleinen Mädchen (7 und 3Jahre) und komme aus dem schönen Vorarlberg Österreich.


Ich muss gestehen, den Satz musste ich 3 Mal lesen, bis ich ihn richtig verstanden habe. ??? :) :D :D ;)

Herzlich willkommen bei den Verrückten und rettungslos infizierten.

Grüße

Jörg
„Der archimedische Punkt, von dem aus ich an meinem Ort die Welt bewegen kann,
ist die Wandlung meiner selbst.“ Martin Buber

Benutzeravatar
Balian79
Sr. Member
Sr. Member
Beiträge: 328
Registriert: 10.10.2015, 20:28

Re: Vorstellung Kenishy

Beitrag von Balian79 » 27.01.2016, 07:32

Ich heisse euch willkommen hier bei den FC, und die Therapie zu der angenehmen Krankheit habt ihr ja schon gefunden.
Mfg Martin
Handwerk ist durch Gewohnheit erlangte Geschicklichkeit.

Kenishy
Newbie
Newbie
Beiträge: 5
Registriert: 23.01.2016, 13:16

Re: Vorstellung Kenishy

Beitrag von Kenishy » 27.01.2016, 07:34

Danke Ilmarinen !
Hast recht ! Das wirklich eine grauenvolle Formulierung !
- Habs geändert :-)

Fitzgerald

Re: Vorstellung Kenishy

Beitrag von Fitzgerald » 27.01.2016, 08:20

Na denn man tau.... Dat wat schon.
Viel spass hier...

Gruss fitz

Benutzeravatar
Dimachae
Hero Member
Hero Member
Beiträge: 651
Registriert: 18.04.2011, 20:00

Re: Vorstellung Kenishy

Beitrag von Dimachae » 27.01.2016, 08:24

Herzlich Willkommen und Grüße aus Norddeutschland...
Gruß, Peter

Der Baum der fällt, macht Lärm... Der Wald wächst leise...

Benutzeravatar
schnabelkanne
Forenlegende
Forenlegende
Beiträge: 5567
Registriert: 11.10.2012, 05:36

Re: Vorstellung Kenishy

Beitrag von schnabelkanne » 27.01.2016, 09:35

Servus und herzlich willkommen aus dem Waldviertel.
Gruss Thomas
The proof of the pudding is in the eating!

Benutzeravatar
Osboan
Hero Member
Hero Member
Beiträge: 1310
Registriert: 12.11.2013, 12:56

Re: Vorstellung Kenishy

Beitrag von Osboan » 27.01.2016, 09:53

Haudi aus Linz :)
"Lernresistenz ist kein Privileg des Alters ;D" (fatz)

Benutzeravatar
ralfmcghee
Hero Member
Hero Member
Beiträge: 2019
Registriert: 02.01.2014, 16:00

Re: Vorstellung Kenishy

Beitrag von ralfmcghee » 27.01.2016, 10:14

Herzlich willkommen aus dem Rheingau. Viel Freude in der Bogenvirus-Abteilung. Wir sind hier ja so etwas wie eine offene Station. Aber: Einmal drin - immer drin. In diesem Sinne freuen wir uns auf Deine Beiträge.

LG
Ralf
Der Krug geht zum Brunnen bis er bricht.
Der Student geht zur Mensa bis er bricht.
Mein Bogen geht auf den Tillerstock bis er bricht.

Benutzeravatar
Heidjer
Global Moderator
Global Moderator
Beiträge: 6862
Registriert: 16.08.2006, 22:00

Re: Vorstellung Kenishy

Beitrag von Heidjer » 27.01.2016, 18:28

Herzlich Willkommen im FC aus der Heide.

Dein Name wird mir länger in Erinnerung bleiben, Deine Freischaltung war eine der ersten Tätigkeiten die ich als neuer Useradmin fürs Forum tätigen durfte. ;D ;)


Gruß Dirk
Ein Pfeil, den Schaft gemacht aus der Pflanzen hölzern Teil, versehen mit eines Vogels Federn und einer Spitze, aus der Erde Mineral, wird von der Natur gern zurückgenommen.

Benutzeravatar
Tontaube
Hero Member
Hero Member
Beiträge: 537
Registriert: 26.12.2011, 21:02

Re: Vorstellung Kenishy

Beitrag von Tontaube » 28.01.2016, 13:17

Herzlich Willkommen auch von mir und viel Spaß beim Bogenbau unter Meisterbogneranleitung :) - und danach beim alleine Weitermachen - naja, nicht ganz allein, hier gibt es genug Beistand!

Antworten

Zurück zu „Vorstellungen“