Hallo aus dem schönen OWL

Neue Mitglieder können sich hier vorstellen. Das ist natürlich freiwillig....
Antworten
Satiria
Newbie
Newbie
Beiträge: 1
Registriert: 04.01.2016, 22:41

Hallo aus dem schönen OWL

Beitrag von Satiria » 16.03.2016, 16:10

Hallo ihr lieben Bogensport-Verrückten!
Ich bin noch nicht lange im Bogensport unterwegs und hoffe, hier ein paar hilfreiche Tipps von euch zu bekommen!
Mein Name ist Svenja, bin 21 Jahre alt und derzeit in der Ausbildung zur Fotografin.
Vor gut einem Jahr habe ich, durch meinen Freund, das Bogen schießen für mich entdeckt und bin seitdem sehr oft auf dem Vereinsgelände unterwegs.
Im Oktober habe ich von meinem Freund meinen ersten eigenen Recurvebogen geschenkt bekommen, mit einem schönen Köcher und selbst befiederten Pfeilen von meinem Freund.
Eigentlich war ich aber schon immer von Reiter- und Langbögen fasziniert. So kam es, dass mein Freund und ich spontan im Januar zu Kostka Bogensport gefahren sind, eigentlich nur, weil sich mein Freund eine Armbrust zulegen wollte. Und weil ich doch sehr neugierig war, lies mich über Reiterbögen informieren - natürlich wollte ich mir keinen kaufen!
Jaja... wies dann so war, nach gefühlten 10 Zigaretten und viel Überzeugungsarbeit seitens des Verkäufers, hatte ich aufeinmal meinen eigenen Reiterbogen im Auto. Ups. ;D
Also bin ich jetzt auch seit kurzem eine Reiterbogenschützin und habe damit deutlich mehr Spaß als mit dem Recurve!
Vielleicht gibt es hier ja den einen oder anderen der mir im Bereich Reiterbogen Tipps geben kann.
Erstmal freue ich mich drauf, mich hier ein wenig einzulesen.

Benutzeravatar
jetsam
Hero Member
Hero Member
Beiträge: 2421
Registriert: 20.03.2012, 16:04

Re: Hallo aus dem schönen OWL

Beitrag von jetsam » 16.03.2016, 16:14

Satiria hat geschrieben:Ups.

Ein unter frisch gebackenen Bogenleuten sehr geläufiger Faktor.;D

Hi Svenja und willkommen im FC.
Viel Spaß mit Deinem neuen Bogen und bei uns hier.
Dies ist die Welt.
Wundervolle und schreckliche Dinge werden geschehen.
Sei ohne Furcht.

Sateless
Forenlegende
Forenlegende
Beiträge: 4182
Registriert: 02.01.2010, 19:11

Re: Hallo aus dem schönen OWL

Beitrag von Sateless » 16.03.2016, 16:47

Herzlich wilkommen du Bogensport-Verrückte!
Mir macht das schießen mit dem "Reiter"bogen auch mehr Spaß als mit dem Recurve. Sogar so viel mehr, dass ich mich in die Materie etwas eingefuchst habe, und diese Bögen seit dem nurnoch Reflexbogen nennen kann, aber das musst du dir ja nicht anlachen, du hast ja schon einen tollen Bogen durch ein "Ups" bekommen. Das ist bereits super, wie es ist.
Je nachdem, wie du deinen "Reiter"bogen schießen magst, könnte dir vielleicht die Infos auf der Seite http://www.thumbarchery.de weiterhelfen, die von Forenmitgliedern, und auch mir gefüttert wird, bis sie mal fett ist.
In jedem Fall: Viel Spaß hier!
Ich schreibe ohne Autokorrektur lesenswerter. Du etwa auch?
.مع سلامة في أمان السهم و القوس

Benutzeravatar
Dimachae
Hero Member
Hero Member
Beiträge: 651
Registriert: 18.04.2011, 20:00

Re: Hallo aus dem schönen OWL

Beitrag von Dimachae » 16.03.2016, 16:57

... ja, so ein "Reiterbogen" macht schon Spaß... besonders mit dem Daumenablass ...

Herzlich Willkommen im Forum
Gruß, Peter

Der Baum der fällt, macht Lärm... Der Wald wächst leise...

Benutzeravatar
LemanRuss
Sr. Member
Sr. Member
Beiträge: 401
Registriert: 12.06.2012, 17:02

Re: Hallo aus dem schönen OWL

Beitrag von LemanRuss » 16.03.2016, 17:11

Hallo Svenja und Willkommen im Forum. Ja,"Reiterbögen" machen Spaß...auch ohne Pferd. ;D

MfG

LR
Nur weil viele etwas falsches tun, ist es noch lange nicht richtig!

Benutzeravatar
Spanmacher
Forenlegende
Forenlegende
Beiträge: 3519
Registriert: 29.04.2012, 15:01

Re: Hallo aus dem schönen OWL

Beitrag von Spanmacher » 16.03.2016, 17:49

Harzlich willkommen.
Ich wünsche Dir lange Freude an Deinem Bogen sowie gute Informationen und nette Unterhaltung hier im Forum.
Ein zu hohes Zuggewicht ist nichts anderes als Körperverletzung und verhindert darüber hinaus einen brauchbaren Trainingseffekt.

Benutzeravatar
Ilmarinen
Hero Member
Hero Member
Beiträge: 1248
Registriert: 09.12.2014, 22:15

Re: Hallo aus dem schönen OWL

Beitrag von Ilmarinen » 16.03.2016, 22:14

Hallo Svenja,
willkommen im FC.

Grüße

Jörg
„Der archimedische Punkt, von dem aus ich an meinem Ort die Welt bewegen kann,
ist die Wandlung meiner selbst.“ Martin Buber

Barisat
Full Member
Full Member
Beiträge: 222
Registriert: 09.10.2015, 12:15

Re: Hallo aus dem schönen OWL

Beitrag von Barisat » 16.03.2016, 22:45

Hallo Svenja

Willkommen im Forum. Es gibt hier einige, die Reiterbogen schießen und sich mit der Materie sehr gut auskennen. Hier wirst Du bestimmt geholfen, wenn es um Fragen zu diesem Thema - und natürlich auch zu allen anderen im Bereich Bogensport und Bogenbau - geht.
Den Kostka kenne ich auch. Da habe ich meinen PSE Compound und ne Armbrust gekauft und auch so manches bestellt. Ist ein guter Händler. Kompetent, freundlich und auch kulant, wenn mal was schief läuft. Da kannst Du bei bleiben.
Ja, das mit dem "Ups" kenne ich auch. Ist mir erst kürzlich passiert, als ich nur mal schnell ein paar Schäfte, Federn und so kaufen wollte. Am Ende hatte ich dann plötzlich noch nen Ragim Impala im Kofferraum, mit dem ich sehr zufrieden bin und seit dem schon nen Haufen Spaß beim Intuitiv-Schießen hatte.

Gruß

Barisat >:)
MEINE NACHBARN HÖREN HEAVY METAL - OB SIE WOLLEN ODER NICHT!

Meier2
Full Member
Full Member
Beiträge: 115
Registriert: 23.08.2011, 11:24

Re: Hallo aus dem schönen OWL

Beitrag von Meier2 » 17.03.2016, 08:19

Guten Morgen Svenja und herzlich willkommen!

Und keine Angst, jeder der es will, kann ein "Däumling" oder eine "Däumeline" werden, denn dann machen die Reflexbögen erst so richtig Spaß!

Also trau dich, wenn Dir danach ist.

Servus
Meier2

Antworten

Zurück zu „Vorstellungen“