Vorstellung Toxo

Neue Mitglieder können sich hier vorstellen. Das ist natürlich freiwillig....
Antworten
Toxo
Newbie
Newbie
Beiträge: 3
Registriert: 16.04.2016, 14:54

Vorstellung Toxo

Beitrag von Toxo » 19.04.2016, 07:53

hallo Bogengefährten,
ich bin Toxo und würde gerne gelegentlich dazu stoßen.
Zum Bogenschießen bin ich vor X Jahren in Berlin durch meine drei Kinder gekommen. Zuschauen fand ich doof, hatte dann bald selbst meinen ersten Langbogen, meine Frau kam dazu und es gab für uns als Familie viel Spaß bei den Robin´s Kids mit Pfeil und Bogen und fröhlichem Mittelalter. Mich hatte es bei den Robin´s Kids sogar in den Vorstand verschlagen. Inzwischen sind die drei Kinder ganz deutlich aus ihren Tuniken herausgewachsen und ihr Bogenschießen ist gegenüber anderen (digitalen) Themen in den Hintergrund gerückt. Das ist ok, the times they are...

Bei mir ist im Laufe der Zeit der Langbogen geblieben, die Gewandung aber den festen Wanderschuhen und die Holzpfeile solchen aus Carbon gewichen. Schuld daran ist einerseits unser kleines Standbein in Reit im Winkl , über das wir Bogenschießen auf Parcours in tiefster Natur in Tirol und Bayern kennen gelernt haben. In Berlin haben wir viel, solche Parcours aber nicht. Und andererseits: Ich war dreimal bei der "Herausforderung" in Brandenburg dabei und hatte das Glück, über mehrere Tage mit österreichischen Bogenschützen in einer Gruppe zu sein und Adrenalinschübe zu teilen. Mann, die können nicht nur Bogenschießen, sondern auch klettern ....und durch sie kam ich dann eben auch auf Parcours nach Österreich.....

Tox0

Benutzeravatar
jetsam
Hero Member
Hero Member
Beiträge: 2421
Registriert: 20.03.2012, 16:04

Re: Vorstellung Toxo

Beitrag von jetsam » 19.04.2016, 08:48

Moin Toxo. Seit X Jahren dabei und dann stößt Du jetzt erst zu uns? :D
Schön daß Du hergefunden hast. Sei willkommen und hab viel Spaß hier.
Dies ist die Welt.
Wundervolle und schreckliche Dinge werden geschehen.
Sei ohne Furcht.

Benutzeravatar
Spanmacher
Forenlegende
Forenlegende
Beiträge: 3509
Registriert: 29.04.2012, 15:01

Re: Vorstellung Toxo

Beitrag von Spanmacher » 19.04.2016, 09:43

Herzlich willkommen und Danke für die interessante Vorstellung.
Ein zu hohes Zuggewicht ist nichts anderes als Körperverletzung und verhindert darüber hinaus einen brauchbaren Trainingseffekt.

Benutzeravatar
Balian79
Sr. Member
Sr. Member
Beiträge: 328
Registriert: 10.10.2015, 20:28

Re: Vorstellung Toxo

Beitrag von Balian79 » 19.04.2016, 11:23

Willkommen Toxo
sei willkommen bei den Unheilbaren und viel Spass hier.
Mfg Martin
Handwerk ist durch Gewohnheit erlangte Geschicklichkeit.

Benutzeravatar
Ilmarinen
Hero Member
Hero Member
Beiträge: 1248
Registriert: 09.12.2014, 22:15

Re: Vorstellung Toxo

Beitrag von Ilmarinen » 19.04.2016, 23:03

Herzlich willkommen im FC.

Grüße

Jörg
„Der archimedische Punkt, von dem aus ich an meinem Ort die Welt bewegen kann,
ist die Wandlung meiner selbst.“ Martin Buber

Benutzeravatar
Dimachae
Hero Member
Hero Member
Beiträge: 651
Registriert: 18.04.2011, 20:00

Re: Vorstellung Toxo

Beitrag von Dimachae » 20.04.2016, 06:21

Herzlich willkommen und Grüße aus dem hohen Norden...
Gruß, Peter

Der Baum der fällt, macht Lärm... Der Wald wächst leise...

BogenbauerXam
Jr. Member
Jr. Member
Beiträge: 68
Registriert: 03.04.2016, 13:38

Re: Vorstellung Toxo

Beitrag von BogenbauerXam » 20.04.2016, 06:50

Moin Moin,
Und sei der Pfeil immer auf deiner Seite (oder auf der Seite des Zieles?!)
Ach egal...
auf jeden fall auch von meiner Seite aus herzliches Willkommen
Gruß Xam
Ich entschuldige mich für alle unheilbar verletzten
Augen durch Rechtschreibfehler

Benutzeravatar
LemanRuss
Sr. Member
Sr. Member
Beiträge: 401
Registriert: 12.06.2012, 17:02

Re: Vorstellung Toxo

Beitrag von LemanRuss » 20.04.2016, 07:45

Grüß dich Toxo und willkommen im Forum!

MfG

LR
Nur weil viele etwas falsches tun, ist es noch lange nicht richtig!

Benutzeravatar
conti03
Hero Member
Hero Member
Beiträge: 542
Registriert: 12.02.2014, 09:00

Re: Vorstellung Toxo

Beitrag von conti03 » 20.04.2016, 10:47

auch vom Bodensee herzlich Willkommen

Gruß conti03
Jede Schöpfung ist ein Wagnis.
C. Morgenstern

Benutzeravatar
grumpf
Hero Member
Hero Member
Beiträge: 677
Registriert: 08.05.2012, 20:59

Re: Vorstellung Toxo

Beitrag von grumpf » 26.04.2016, 20:43

Hallo,

ein bogenschiessender Nachbar. Willkommen von einem anderen trad. Schützen aus einem Nachbarverein in Pankow (irgend etwas mit Schaft...). ;)

VG grumpf
Beim Bogenschießen sollte auf geeignete Kleidung geachtet werden. ;)

Benutzeravatar
Eulenspiegel
Full Member
Full Member
Beiträge: 116
Registriert: 06.01.2015, 10:18

Re: Vorstellung Toxo

Beitrag von Eulenspiegel » 27.04.2016, 18:33

Auch von mir ein herzliches Willkommen!

Antworten

Zurück zu „Vorstellungen“