Grüße aus Thüringen

Neue Mitglieder können sich hier vorstellen. Das ist natürlich freiwillig....
Antworten
Benutzeravatar
Egdir
Newbie
Newbie
Beiträge: 32
Registriert: 30.11.2015, 12:04

Grüße aus Thüringen

Beitrag von Egdir » 10.06.2016, 08:18

Hallo zusammen,

Mein Name ist Alex 45 Jahre jung und ich wohne in einen kleinen Dörfchen in der Nähe des Inselberges am Rennsteig.
Bin jetzt schon eine Weile hier im Forum als Leser unterwegs und möchte mich nun endlich auch mal vorstellen.
Mein Evolution als Bogenschütze begann vor 3 Jahren wie folgt:
1. Take Down 28#28" dann 38#28"
2. Jagdrecurve 45#28"
3. Langbogen glasbelegt 47#28"
4. ELB 63#28"
Haupsächlich schiesse ich den Langbogen und bin oft auf Parcours, Mittelalterveranstaltungen mit Bogenschiessen und Turnieren unterwegs. Ich schiesse ausschlieslich Eigenbau Holzpfeile mit Hornnocken und Naturfedern
Mein Schwerpunkt liegt auch beim Pfeilbau und den Gerätschaften die dazu gebraucht werden, Crestingmaschine, Federbrenner, Barrellade, Nocksäge (Dekupiersäge) Spinewerttester, Spleisslade und diversen Kleinkram
Obwohl ich ganz gut mit Holz umgehen kann habe ich mich noch nicht an den Bau eines Bogens herangetraut das überlasse ich den Profis die wollen ja auch leben ;)

Gruß Egdir

Benutzeravatar
jetsam
Hero Member
Hero Member
Beiträge: 2421
Registriert: 20.03.2012, 16:04

Re: Grüße aus Thüringen

Beitrag von jetsam » 10.06.2016, 08:34

Na den Moin und herzlich willkommen.
Na wenn Du schon Deine Pfeile selbst baust, würd ich doch einfach mal abwarten und sehen was passiert...
Viel Spaß hier auf jeden Fall.
Dies ist die Welt.
Wundervolle und schreckliche Dinge werden geschehen.
Sei ohne Furcht.

Benutzeravatar
schnabelkanne
Forenlegende
Forenlegende
Beiträge: 5568
Registriert: 11.10.2012, 05:36

Re: Grüße aus Thüringen

Beitrag von schnabelkanne » 10.06.2016, 08:35

Servus und herzlich willkommen hier im Forum.
Langbogen mit 63# klingt interessant, ich kommen leider nicht über 45#.
Bin schon gespannt ob du nicht auch mit dem Bogenbauvirus infiziert wirst.
Gruss Thomas
The proof of the pudding is in the eating!

Benutzeravatar
LemanRuss
Sr. Member
Sr. Member
Beiträge: 401
Registriert: 12.06.2012, 17:02

Re: Grüße aus Thüringen

Beitrag von LemanRuss » 10.06.2016, 09:00

Hallo und willkommen im Forum.
Der gemeine Pfeilbauvirus sowie der Bogenbauvirus ähneln sich ja stark was Infektionsgegend und Personen angeht.
Sie gehen beide vom Auge aus, wandern weiter zum Hirn, dort ratterts ne Weile und dann werden meist auch schon die Arme und Hände befallen.
Also das wird schon. ;D

MfG

LR
Nur weil viele etwas falsches tun, ist es noch lange nicht richtig!

Benutzeravatar
Spanmacher
Forenlegende
Forenlegende
Beiträge: 3519
Registriert: 29.04.2012, 15:01

Re: Grüße aus Thüringen

Beitrag von Spanmacher » 10.06.2016, 09:46

Herzlich willkommen.

Ich warte ebenfalls in Ruhe und Gelassenheit ab, wann Du von Deinem ersten Bogenrohling erzählen wirst. ;)
Ein zu hohes Zuggewicht ist nichts anderes als Körperverletzung und verhindert darüber hinaus einen brauchbaren Trainingseffekt.

Azawakh

Re: Grüße aus Thüringen

Beitrag von Azawakh » 10.06.2016, 17:59

Herzlich willkommen von einem Exilthüringer.
Viel Spaß im Forum und beim wohl schönsten Hobby überhaupt! (neben dem Bratworscht- und Rostbrätlessen)

Benutzeravatar
Fichtenelch78
Hero Member
Hero Member
Beiträge: 1306
Registriert: 03.06.2013, 18:01

Re: Grüße aus Thüringen

Beitrag von Fichtenelch78 » 10.06.2016, 18:06

Na aber hallo! Dann von mir auch ein Herzliches Hallo im Forum der "Anderen" von einen begürtigen Thüringer (Sonneberg). Ich wünsch dir viel Spaß hier bei uns und falls du hilfen beim Glasbogenbau brauchst .....: Ich meld mich hiermit freiwillig. :D
Das Leben ist nur so schlecht wie man es sich macht!

Benutzeravatar
Egdir
Newbie
Newbie
Beiträge: 32
Registriert: 30.11.2015, 12:04

Re: Grüße aus Thüringen

Beitrag von Egdir » 11.06.2016, 08:56

Vielen Dank, für die herzliche Aufnahme hier im Forum.
Ich gebe ja zu das mich der Bogenbau schon reizen würde und das ich es auch schon mal versucht habe, war aber ein ziemlich schlechter Anfang mit einem Eberesche Stämmchen was so schön gerade aussah und sich als fürchterlicher Drehwuchs entpuppte. Danach habe ich das ganze erst mal aufgegeben.
Für meine kleine Tochter habe ich zwar auch schon einen Kinderbogen gebaut aber der war auch nichts besonderes.
Als nächsten Schritt in meiner Evolution sehe ich den Bau von Schößlingspfeilen, habe vor zwei Jahren dafür extra vier Büsche Wolligen Schneeball angepflanzt :D .
Für den Winter habe ich mir vorgenommen ein paar Haselstämmchen zu ernten. Dann werden wir weitersehen.

Gruß Egdir

Benutzeravatar
Tontaube
Hero Member
Hero Member
Beiträge: 537
Registriert: 26.12.2011, 21:02

Re: Grüße aus Thüringen

Beitrag von Tontaube » 11.06.2016, 09:53

Herzlich willkommen, dein letzter Satz klingt doch aber schon gefährlich nach einem beginnenden Infekt :D viel Freude weiterhin im Forum, hier wird geholfen :)

Benutzeravatar
Habi
Sr. Member
Sr. Member
Beiträge: 364
Registriert: 25.07.2009, 11:05

Re: Grüße aus Thüringen

Beitrag von Habi » 11.06.2016, 11:15

Auch von mir ein herzliches Willkommen aus der Nähe der Saalekaskade...

Grüße Habi

Benutzeravatar
Orome
Newbie
Newbie
Beiträge: 20
Registriert: 17.02.2014, 21:50

Re: Grüße aus Thüringen

Beitrag von Orome » 12.06.2016, 10:52

Hallo, auch ein herzliches Willkommen von mir ich habe mich hier zwar noch nicht offiziell vorgestellt aber lese schon lange mit. Aus welchem Dörfchen am Rennsteig kommst du den ich bin aus BaSa. Du kannst mir ja eine PN schicken.
Gruß Markus
"Wenn du in Eile bist gehe einen Umweg"
Aus dem Zen- Buddhismus

Benutzeravatar
Egdir
Newbie
Newbie
Beiträge: 32
Registriert: 30.11.2015, 12:04

Re: Grüße aus Thüringen

Beitrag von Egdir » 15.06.2016, 08:00

@ Marcus,
habe versucht dir eine PN zu schicken aber leider scheint das nicht zu funktionieren, da die PN im Postausgang zu sehen ist aber nicht unter gesendete Nachrichten. Was mache ich da falsch ?

Gruß Alex

Benutzeravatar
ralfmcghee
Hero Member
Hero Member
Beiträge: 2019
Registriert: 02.01.2014, 16:00

Re: Grüße aus Thüringen

Beitrag von ralfmcghee » 15.06.2016, 08:04

Die PN bleibt somlange im Postausgang bis orome sich wieder im Forum einloggt. In diesem Moment wird sie ihm zugestellt und ist dann bei Dir in den gesendeten Nachrichten zu sehen.

Herzlich willkommen hier im Forum!

Gruß
Ralf
Der Krug geht zum Brunnen bis er bricht.
Der Student geht zur Mensa bis er bricht.
Mein Bogen geht auf den Tillerstock bis er bricht.

Benutzeravatar
Egdir
Newbie
Newbie
Beiträge: 32
Registriert: 30.11.2015, 12:04

Re: Grüße aus Thüringen

Beitrag von Egdir » 15.06.2016, 08:12

@ Ralf
Vielen Dank für die schnelle Hilfe.

Gruß Alex

Benutzeravatar
Orome
Newbie
Newbie
Beiträge: 20
Registriert: 17.02.2014, 21:50

Re: Grüße aus Thüringen

Beitrag von Orome » 16.06.2016, 18:09

Hallo,
ich habe die PN erhalten. Ich hatten keine Zeit um mich im Forum umzusehen.
Gruß Markus
"Wenn du in Eile bist gehe einen Umweg"
Aus dem Zen- Buddhismus

Antworten

Zurück zu „Vorstellungen“