Hallo aus Aken

Neue Mitglieder können sich hier vorstellen. Das ist natürlich freiwillig....
Antworten
Garfield
Newbie
Newbie
Beiträge: 8
Registriert: 22.05.2016, 15:34

Hallo aus Aken

Beitrag von Garfield » 11.06.2016, 14:04

Hallo,

mein Name ist Frank. Der Nick soll nach Meinung meiner Frau in etwa meinem Charakter entsprechen. In Neuruppin (Brandenburg) geboren und aufgewachsen kam ich durch Heirat nach Aken (Sachsen-Anhalt). Als Schlosser bei einer Zeitarbeitsfirma arbeite ich meist in Baden-Württemberg.

Als Kind hatte ich einen Bogen aus einem Glasfieberstab mit einer dicken Sehne und eine Spielzeugarmbrust mit einer Adlerzielscheibe. Letztes Jahr bekam ich zum 50. Geburtstag einen Gutschein für ein Bogenbauseminar bei Devids Bogenswerkstatt, welchen ich im Dezember einlöste. Seitdem beschäftige ich mich wieder mehr mit Pfeil und Bogen. Das sieht so aus, dass ich mir einen Köcher aus einem Kunststoffrohr und Jeansstoff und sechs einfache Holzpfeile aus einem Bausatz gebaut habe. Dann nähte ich zwei Bogentaschen aus Leinen mit Fleecefutter, wovon ich eine verschenkte, und noch einen kleineren - wie sich herausstellte zu kleinen - Köcher aus Jeansstoff. Nun möchte ich einige Pfeile bauen. Über die Internetsuche landete mehrfach in diesem Forum, weshalb ich mich anmeldete.

Aus Spass habe ich ein Sehnenbaubrett nachgebaut. Ein Frästisch für eine Oberfräse ist in Arbeit. Eine bzw. mehrere Fräsladen sollen folgen. In Bezug auf eine Schleiflade bin ich mir noch nicht schlüssig. Wegen meiner Einsatzwechseltätigkeit soll irgendwann ein mehrteiliger Bogen folgen. Einen Schießwürfel (Karton mit Armaflex beklebt) habe ich.
Gruß Garfield

Benutzeravatar
Spanmacher
Forenlegende
Forenlegende
Beiträge: 3522
Registriert: 29.04.2012, 15:01

Re: Hallo aus Aken

Beitrag von Spanmacher » 11.06.2016, 15:02

Herzlich willkommen, danke für die informative Vorstellung und viel Freude am Basteln. :)
Ein zu hohes Zuggewicht ist nichts anderes als Körperverletzung und verhindert darüber hinaus einen brauchbaren Trainingseffekt.

Benutzeravatar
LemanRuss
Sr. Member
Sr. Member
Beiträge: 401
Registriert: 12.06.2012, 17:02

Re: Hallo aus Aken

Beitrag von LemanRuss » 11.06.2016, 15:12

Hallo und herzlich willkommen im Forum.
Ich hoffe du wirst bald einen funktionierenden Bogen dein eigen nennen, natürlich selbst gebaut. Ach übrigens so ne Adlerzielscheibe mit ner Armbrust hat ich auch....geiles Ding. ;D

MfG

LR
Nur weil viele etwas falsches tun, ist es noch lange nicht richtig!

Benutzeravatar
schnabelkanne
Forenlegende
Forenlegende
Beiträge: 5576
Registriert: 11.10.2012, 05:36

Re: Hallo aus Aken

Beitrag von schnabelkanne » 11.06.2016, 15:19

Servus und herzlich willkommen!
Gruß Thomas
The proof of the pudding is in the eating!

Benutzeravatar
jetsam
Hero Member
Hero Member
Beiträge: 2421
Registriert: 20.03.2012, 16:04

Re: Hallo aus Aken

Beitrag von jetsam » 11.06.2016, 15:20

Moin und viel Spaß hier. :)
Dies ist die Welt.
Wundervolle und schreckliche Dinge werden geschehen.
Sei ohne Furcht.

Garfield
Newbie
Newbie
Beiträge: 8
Registriert: 22.05.2016, 15:34

Re: Hallo aus Aken

Beitrag von Garfield » 11.06.2016, 17:47

Vielen Dank. :)

@LemanRuss - In der Bogenwerkstatt habe ich einen Bogen und zwei Pfeile gebaut. Den Handgriff muss ich noch einmal nachbearbeiten. Er liegt nicht so gut in der Hand.

Das erste bestellte Material scheint heute geliefert worden zu sein. Ich habe an Packstation liefern lassen und da scheint kein passendes Fach frei gewesen zu sein. Oder die Schäfte sind zu lang dafür. Jedenfalls kann meine Frau die Lieferung ab Montag in der Filiale abholen.
Gruß Garfield

Benutzeravatar
Samnick
Jr. Member
Jr. Member
Beiträge: 55
Registriert: 23.12.2015, 20:04

Re: Hallo aus Aken

Beitrag von Samnick » 11.06.2016, 21:40

Hey
Wilkommen, und viel Spaß bei Bauen 8)
In fast jeden Stücken Holz versteckt sich ein Bogen. Die frage ist nur ob du die Geduld hast es am leben zu bringen.

Benutzeravatar
Ilmarinen
Hero Member
Hero Member
Beiträge: 1248
Registriert: 09.12.2014, 22:15

Re: Hallo aus Aken

Beitrag von Ilmarinen » 11.06.2016, 23:18

Herzlich willkommen im FC.

Grüße

Jörg
„Der archimedische Punkt, von dem aus ich an meinem Ort die Welt bewegen kann,
ist die Wandlung meiner selbst.“ Martin Buber

Garfield
Newbie
Newbie
Beiträge: 8
Registriert: 22.05.2016, 15:34

Re: Hallo aus Aken

Beitrag von Garfield » 19.06.2016, 11:38

Danke. :)

Mein erster Einkauf bei Wildnis Sport liegt zu Hause. Da kann ich dann ein paar vernünftige Pfeile bauen.
Gruß Garfield

Antworten

Zurück zu „Vorstellungen“