Hallo aus Tirol

Neue Mitglieder können sich hier vorstellen. Das ist natürlich freiwillig....
Antworten
Benutzeravatar
Schleicher
Full Member
Full Member
Beiträge: 129
Registriert: 16.06.2016, 20:09

Hallo aus Tirol

Beitrag von Schleicher » 17.06.2016, 13:01

Herzliche Grüße aus Tirol!

Ich darf hier schon fast ein Jahr mitlesen, und eben so lange bau ich schon Bögen. Angefangen habe ich mit einem sehr astigen Stück Eibe, das mir ein Freund mit den Worten "da kannst gut üben, und ist nicht schad wenn es verhaust" geschenkt hat. Wieder erwarten ist der Bogen gut gelungen, und hat mit seinen 41# schon viele hundert Pfeile geworfen.
Bei den nächsten drei Bögen (Esche, Wacholder und Kirsche) habe ich dann Lehrgeld bezahlt, sie sind gebrochen.
Doch ich war dem Virus verfallen, und habe mittlerweile über 15 Bögen aus verschiedensten Hölzern gebaut(Holunder, Pfaffenhütchen, Berberitze, Flieder, Ulme, Wacholder, Sanddorn...), die alle brav ihre Pfeile werfen.
Ich bin gerne in der Natur unterwegs, darum der Name Schleicher(Waldläufer war schon vergeben ;) ). Von meinen Streifzügen komme ich oft mit einem dicken Spazierstock zurück der sich dann irgendwann in einen Bogen verwandelt.
Das Forum hier hat mir schon ganz viele Fragen beantwortet, und ich bin dankbar wie viel ich hier schon lernen durfte.
Vielleicht helfen meine Erfahrungen irgendwann auch jemanden weiter.

Liebe Grüße, Schleicher
Zuletzt geändert von Schleicher am 17.06.2016, 15:36, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
schnabelkanne
Forenlegende
Forenlegende
Beiträge: 5563
Registriert: 11.10.2012, 05:36

Re: Hallo aus Tirol

Beitrag von schnabelkanne » 17.06.2016, 13:11

Servus und herzlich willkommen,
da hast du ja schon viele verschiedene und seltene Holzarten verarbeitet.
Gruss aus dem Waldviertel
Thomas
The proof of the pudding is in the eating!

Benutzeravatar
jetsam
Hero Member
Hero Member
Beiträge: 2421
Registriert: 20.03.2012, 16:04

Re: Hallo aus Tirol

Beitrag von jetsam » 17.06.2016, 13:13

Moin Schleicher.
Schöne Vorstellung - und daß die Erfahrungen aller eingebracht werden, ist ja der Geist eines Forums.
Sei in diesem Sinne sehr herzlich willkommen und hab viel Spaß hier.
Dies ist die Welt.
Wundervolle und schreckliche Dinge werden geschehen.
Sei ohne Furcht.

Benutzeravatar
Spanmacher
Forenlegende
Forenlegende
Beiträge: 3515
Registriert: 29.04.2012, 15:01

Re: Hallo aus Tirol

Beitrag von Spanmacher » 17.06.2016, 15:00

Herzlich willkommen und dankeschön für die informative Vorstellung.
Ein zu hohes Zuggewicht ist nichts anderes als Körperverletzung und verhindert darüber hinaus einen brauchbaren Trainingseffekt.

Benutzeravatar
LemanRuss
Sr. Member
Sr. Member
Beiträge: 401
Registriert: 12.06.2012, 17:02

Re: Hallo aus Tirol

Beitrag von LemanRuss » 17.06.2016, 17:46

Hallo und herzlich willkommen im Forum.
Viel Spaß noch beim Bogenbau und beim "Spazieren"! ;D

MfG

LR
Nur weil viele etwas falsches tun, ist es noch lange nicht richtig!

Benutzeravatar
fatz
Forenlegende
Forenlegende
Beiträge: 6251
Registriert: 12.05.2015, 21:54

Re: Hallo aus Tirol

Beitrag von fatz » 17.06.2016, 22:09

Servus, ins Nachbarland.
Haben ist besser als brauchen.

Benutzeravatar
Coal
Sr. Member
Sr. Member
Beiträge: 475
Registriert: 08.10.2015, 21:27

Re: Hallo aus Tirol

Beitrag von Coal » 18.06.2016, 18:06

Willkommen im Forum und Grüße aus dem flachen Osten.
Wer nur einen Hammer hat, für den schaut jedes Problem aus wie ein Nagel.

Benutzeravatar
Sherrif Sherwood
Hero Member
Hero Member
Beiträge: 1011
Registriert: 19.09.2010, 19:46

Re: Hallo aus Tirol

Beitrag von Sherrif Sherwood » 18.06.2016, 22:33

Hallo Schleicher,
herzlich willkomen. Da ich jedes Jahr in meiner zweiten Wahlheimat ( Kaltern) bin, freue ich mich auf jeden Tiroler hier im Forum.
Gruss Jürgen.

Antworten

Zurück zu „Vorstellungen“