Brummel

Neue Mitglieder können sich hier vorstellen. Das ist natürlich freiwillig....
Antworten
Benutzeravatar
Brummel
Newbie
Newbie
Beiträge: 4
Registriert: 14.05.2017, 07:53

Brummel

Beitrag von Brummel » 15.05.2017, 12:29

Hallo, ich heisse Stefan und schiesse seit 4 Jahren. Nachdem meine möglichen Nicknames alle schon vergriffen waren, wurde es die Hummel. Da sie laut ihrer Anatomie flugunfähig sein müßte, stellt sie für mich das Sinnbild zu mir und meinen Sportarten her. (Mod-Anmerkung: Wurde inzwischen geändert! Rabe)
Nachdem ich mich nun sehr intensiv mit Schiessen und Treffen auseinandergesetzt habe, will ich jetzt mehr über Bögen, Bogenbau und Geschichte erfahren und ausprobieren, was mich dann letztlich zu Euch geführt hat.


Grüße Stefan

Benutzeravatar
wanttostart
Hero Member
Hero Member
Beiträge: 558
Registriert: 24.08.2016, 16:51

Re: Brummel

Beitrag von wanttostart » 15.05.2017, 12:43

Na dann ein herzliches Willkommen auf dieser Seite und viel Spass.
Mögest du warme Worte an einem kalten Abend haben, Vollmond in einer dunklen Nacht und eine sanfte Straße auf dem Weg nach Hause. (irischer Segen)

* Bögen angefangen/kapput/fertig: 14/9/5
* Pfeile gebaut / verbraucht: 5 / 2

Benutzeravatar
Benedikt
Forenlegende
Forenlegende
Beiträge: 2904
Registriert: 01.09.2013, 12:41

Re: Brummel

Beitrag von Benedikt » 15.05.2017, 12:50

Na, dann herzlich willkommen :)

Was Bogenbau angeht, bist du hier wunderbar aufgehoben :D
A dream is not reality, but who is to say which is which?

Benutzeravatar
Ravenheart
Forengott
Forengott
Beiträge: 21479
Registriert: 06.08.2003, 23:46

Re: Brummel

Beitrag von Ravenheart » 15.05.2017, 13:49

Willkommen in der FC!
Was wären denn deine bevorzugten Namen?
"Brummel" z.B. wäre ja frei gewesen...

(Kannst auch gerne per PM schreiben)

Rabe

PS: Mittlerweile haben auch Physiker verstanden, warum Hummeln fliegen können! ;)

Benutzeravatar
schnabelkanne
Forenlegende
Forenlegende
Beiträge: 3466
Registriert: 11.10.2012, 05:36

Re: Brummel

Beitrag von schnabelkanne » 15.05.2017, 14:11

Servus und ebenfalls ein herzliches Willkommen,
lg Thomas
The proof of the pudding is in the eating!

Benutzeravatar
Brummel
Newbie
Newbie
Beiträge: 4
Registriert: 14.05.2017, 07:53

Re: Brummel

Beitrag von Brummel » 16.05.2017, 07:33

Danke für die nette Begrüßung.
Ich habe schon etwas quer gelesen und bin fasziniert von dem Wissen über Reiterbögen;
habe schon nach Daumenringen gesucht.
Schau mich nach einem Bogenbaukurs für einen Selfbow um, an dem ich im Herbst teilnehmen möchte.
Ich finde den Umgangston und die Rhetorik einiger Mitglieder sehr erfrischend.
Kurz, es passt.

@ Rabe - Stefan, Steff, also nichts wildes. Wobei im nachhinein Brummel echt passend gewesen wäre ;)

Ciao Steff

Benutzeravatar
Hieronymus
Hero Member
Hero Member
Beiträge: 1515
Registriert: 18.08.2016, 19:50

Re: Brummel

Beitrag von Hieronymus » 16.05.2017, 08:18

Hallo und Herzlich willkommen . Woher kommst du von der Zollernalb? Ich komme ebenfalls von der Zollernalb , da kannst du gerne mal vorbeikommen ;)

Gruß Markus
«Eines Tages wird man offiziell zugeben müssen, daß das, was wir Wirklichkeit getauft haben, eine noch größere Illusion ist als die Welt des Traumes.»
Salvador Dalí

Benutzeravatar
Brummel
Newbie
Newbie
Beiträge: 4
Registriert: 14.05.2017, 07:53

Re: Brummel

Beitrag von Brummel » 16.05.2017, 09:22

Danke Markus,
hab dir eine PN geschickt.
Ciao Steff

Benutzeravatar
Ravenheart
Forengott
Forengott
Beiträge: 21479
Registriert: 06.08.2003, 23:46

Re: Brummel

Beitrag von Ravenheart » 24.05.2017, 09:50

Hummel hat geschrieben:@ Rabe - Stefan, Steff, also nichts wildes. Wobei im nachhinein Brummel echt passend gewesen wäre ;)


Über "Mitglieder" / "nach einem Mitglied suchen"
kannst Du jederzeit selber nachsehen, welche Namen schon vergeben sind.
Wenn Du eine Namensänderung wünschst, schreibe mir ne PN.

Rabe.....................................................................................Da is der PN-Button---->

Benutzeravatar
Ravenheart
Forengott
Forengott
Beiträge: 21479
Registriert: 06.08.2003, 23:46

Re: Brummel

Beitrag von Ravenheart » 13.06.2017, 16:34

So, aus Hummel is nun Brummel geworden.
Freue mich, dass ich helfen kommte... ;D

Rabe

Antworten