Servus ...

Neue Mitglieder können sich hier vorstellen. Das ist natürlich freiwillig....
Benutzeravatar
locksley
Global Moderator
Global Moderator
Beiträge: 5520
Registriert: 06.08.2003, 23:46

Re: Servus ...

Beitrag von locksley » 29.08.2017, 21:27

Wenn das Z mit ipf weitergeht, kann ich das mit dem Pilsner nachvollziehen. Mozartkugeln können sie aber in Salzburg. :D
Ein grosser Mann wird weder vor dem Kaiser kriechen, noch einen Wurm zertreten (Benjamin Franklin)

Wenn das Atmen schwieriger waere, haetten wir weniger Zeit um Unsinn zu reden.

Wer die Wahrheit sagt, braucht ein verdammt schnelles Pferd (Sprichwort)

Anasazi
Sr. Member
Sr. Member
Beiträge: 342
Registriert: 17.12.2003, 14:10

Re: Servus ...

Beitrag von Anasazi » 30.08.2017, 07:49

da würde ich doch mal das Brauhaus Gusswerk aus Elsenwang ausprobieren.... die machen lecker Cervesia.

Benutzeravatar
Janitschar
Hero Member
Hero Member
Beiträge: 1343
Registriert: 13.06.2013, 22:58

Re: Servus ...

Beitrag von Janitschar » 30.08.2017, 08:54

Servus aus Regensburg,

hast du einen guten input zur Daumentechnik?

Gruß
Stephan
Thumbarchery.de - Die Kunst der Daumentechnik

Benutzeravatar
Ragnar_AT
Sr. Member
Sr. Member
Beiträge: 333
Registriert: 27.08.2017, 18:04

Re: Servus ...

Beitrag von Ragnar_AT » 30.08.2017, 10:26

Janitschar hat geschrieben:Servus aus Regensburg,

hast du einen guten input zur Daumentechnik?

Gruß
Stephan


Ich hoffe, momentan allerdings eher zum Lernprozess.
Wie auch immer, ich bin auf koreanisch/chinesische Schiene geraten.
Nach eher unqualifizierten Versuchen seit Herbst letzten Jahres bin ich jetzt ernsthaft dabei.

Der erste Input - beim Umsteigen auch das Zuggewicht unbedingt zurückdrehen, egal wie gut du mediterran bist ...
"The man who reads nothing at all is better educated
than the man who reads nothing but newspapers."
-- Thomas Jefferson

Benutzeravatar
Krolm02
Hero Member
Hero Member
Beiträge: 519
Registriert: 07.08.2008, 15:23

Re: Servus ...

Beitrag von Krolm02 » 30.08.2017, 10:32

Servus von der stolz erhobenen Schwanzspitze des bajuwarischen Löwen!

Hm - für diese ganze Technikdiskussion bin ich ja ehrlich gesagt zu bled, aber auf einen wichtigen Unterschied zwischen der Kipptechnik beim Bogenschießen mittels eines Daumenringes (genauer gesagt einer bestimmten Stilrichtung) und dem Biertrinken darf auf keinen Fall außer Acht gelassen werden!
Beim Bogenschießen kippst Du den Bogen von Dir weg, beim Trinken kippst Du das Seidel in Richtung Deines Mundes auf Dich zu.

So schlimm isses aber auch nit, wenn Du da am Anfang durcheinander kommst; was da südlich von Frrrangn zammgebraut wird, ist eh mit Vorsicht zu geniesen.

Fröhlich
K02
Zuletzt geändert von Krolm02 am 30.08.2017, 11:58, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Bowster
Forenlegende
Forenlegende
Beiträge: 3139
Registriert: 17.02.2012, 16:50

Re: Servus ...

Beitrag von Bowster » 30.08.2017, 10:37

Wenn dieser Thread sich hier entsprechend fortentwickelt, sollten wir ihn vielleicht mit dem ÖvD verlinken, iss ja beides eher vertiefte Bognerphilosophie ;D

Antworten