Ein herzliches "Hallo!" aus Berlin

Neue Mitglieder können sich hier vorstellen. Das ist natürlich freiwillig....
Antworten
Benutzeravatar
TorstenT
Hero Member
Hero Member
Beiträge: 569
Registriert: 14.08.2017, 09:24

Ein herzliches "Hallo!" aus Berlin

Beitrag von TorstenT » 15.10.2017, 10:52

Auch wenn ich hier schon ein paar Mal etwas gepostet habe, wollte ich mich dann auch mal kurz vorstellen.
Ich heiße Torsten, bin 45Jahre alt und Exil-Berliner. "Exil" weil ich eigentlich nie aus meiner Heimat Bayern (genauer gesagt: München) wegwollte, es sich beruflich aber leider nicht vermeiden ließ...
Bei der Suche nach einem Hobby für den Sohn meiner Lebensgefährtin (er sitzt sonst nur vor PC und PS4), sind wir auch zum Bogenschießen gekommen. Nachdem initial Interesse bestand, habe ich gleich mal alle mit Ausrüstung eingedeckt. Das Ende vom Lied war, dass ich als Einziger dabeigeblieben bin... Da ich schon immer gerne gebastelt habe, war es nur ein kleiner Sprung zum Bogenbau - da hat mich das "Fieber" auch gleich ordentlich gepackt... :D
Ich stehe da noch ziemlich am Anfang. Meinen ersten Bogen - ein Hasel-ELB - habe ich ja schon gepostet. Zur Zeit bin ich an meinem zweiten Projekt zu Gange. Das soll - wenn er all die Mishandlungen, die ich ihm angedeihen lasse, überleben sollte - mal ein Fantasy-Bogen aus Hasel werden. Ein paar weitere Staves liegen schon wartend im Keller...
Das Forum hier hat jedenfalls eine sehr angenehme Atmosphäre, einen Haufen gute Bogenbauer und Tonnen von Wissen, darum bin ich sehr froh, dabei sein zu dürfen.
LG
Torsten

Benutzeravatar
wanttostart
Hero Member
Hero Member
Beiträge: 524
Registriert: 24.08.2016, 16:51

Re: Ein herzliches "Hallo!" aus Berlin

Beitrag von wanttostart » 15.10.2017, 11:35

Dann viel Spaß hier.
Mögest du warme Worte an einem kalten Abend haben, Vollmond in einer dunklen Nacht und eine sanfte Straße auf dem Weg nach Hause. (irischer Segen)

* Bögen angefangen/kapput/fertig: 14/9/5
* Pfeile gebaut / verbraucht: 5 / 2

Benutzeravatar
Rotzeklotz
Hero Member
Hero Member
Beiträge: 1420
Registriert: 15.08.2014, 18:19

Re: Ein herzliches "Hallo!" aus Berlin

Beitrag von Rotzeklotz » 15.10.2017, 12:08

Na denn, ein offizielles Hallo nach Berlin!
Gruß
Jonas

Benutzeravatar
schnabelkanne
Forenlegende
Forenlegende
Beiträge: 3330
Registriert: 11.10.2012, 05:36

Re: Ein herzliches "Hallo!" aus Berlin

Beitrag von schnabelkanne » 15.10.2017, 12:45

Servus aus dem Waldviertel,
lg Thomas
The proof of the pudding is in the eating!

Benutzeravatar
grumpf
Hero Member
Hero Member
Beiträge: 659
Registriert: 08.05.2012, 20:59

Re: Ein herzliches "Hallo!" aus Berlin

Beitrag von grumpf » 22.10.2017, 21:31

Ein herzliches Willkommen aus dem Speckgürtel von Berlin. In welcher Ecke der schönen Stadt bist Du?
Beim Bogenschießen sollte auf geeignete Kleidung geachtet werden. ;)

Benutzeravatar
TorstenT
Hero Member
Hero Member
Beiträge: 569
Registriert: 14.08.2017, 09:24

Re: Ein herzliches "Hallo!" aus Berlin

Beitrag von TorstenT » 22.10.2017, 22:36

Danke für das Willkommen! :)
Ich wohne in Wittenau, in der Nähe vom Rathaus Reinickendorf. Also gar nicht so weit weg von Glienicke... ;)
Meine Dienststelle ist in Mitte.

Benutzeravatar
Spanmacher
Forenlegende
Forenlegende
Beiträge: 2506
Registriert: 29.04.2012, 15:01

Re: Ein herzliches "Hallo!" aus Berlin

Beitrag von Spanmacher » 23.10.2017, 11:23

Herzlich willkommen.
Ein zu hohes Zuggewicht ist nichts anderes als Körperverletzung und verhindert darüber hinaus einen brauchbaren Trainingseffekt.

Antworten