Noch ein Berliner (kein Pfannkuchen)

Neue Mitglieder können sich hier vorstellen. Das ist natürlich freiwillig....
Antworten
Hightower
Newbie
Newbie
Beiträge: 7
Registriert: 17.10.2017, 22:10

Noch ein Berliner (kein Pfannkuchen)

Beitrag von Hightower » 18.10.2017, 09:08

Moin,
ich bin neu hier und habe mich, wie jeder andere auch, angemeldet, weil ich Fragen habe, auf die ich im Netz keine (ehrlichen) Antworten finde. Dies ist mein 2. Beitrag, weil ich natürlich eine brennende Frage hatte, die ich unbedungt schnell loswerden musste.

Mit dem Bogenschießen habe ich vor einigen Monaten angefangen. Blutiger Anfänger beschreibt mich aktuell noch sehr treffend. Mein neuer Bogen, bzw die neuen Pfeile haben im wahrsten Sinne des Wortes für den ersten teil dieser Beschreibung gesorgt, indem sie mir im Schuss seitlich über das Shelf gerutscht sind. Ob es an dee Nockhöhe liegt, muss ich noch herausfinden. Ich hatte vorher halt nur einen Anfänger Olympisch Recurve. Der hatte natürlich eine Pfeilauflage.

LG Stefan (vermutlich der 277. im Forum, der Fluch geburtenstarker Jahrgänge, neumodische Namen hatten wir nich)

Benutzeravatar
fatz
Forenlegende
Forenlegende
Beiträge: 4070
Registriert: 12.05.2015, 21:54

Re: Noch ein Berliner (kein Pfannkuchen)

Beitrag von fatz » 18.10.2017, 09:24

Hallo Stefan, willkommen im Forum.
Haben ist besser als brauchen.

Benutzeravatar
Spanmacher
Hero Member
Hero Member
Beiträge: 2494
Registriert: 29.04.2012, 15:01

Re: Noch ein Berliner (kein Pfannkuchen)

Beitrag von Spanmacher » 18.10.2017, 09:43

Herzlich willkommen, Stefan.
Ein zu hohes Zuggewicht ist nichts anderes als Körperverletzung und verhindert darüber hinaus einen brauchbaren Trainingseffekt.

Benutzeravatar
Ragnar_AT
Sr. Member
Sr. Member
Beiträge: 333
Registriert: 27.08.2017, 18:04

Re: Noch ein Berliner (kein Pfannkuchen)

Beitrag von Ragnar_AT » 18.10.2017, 09:46

Hallo, willkommen im Forum.
Auch Berliner sind hier willkommen ...
"The man who reads nothing at all is better educated
than the man who reads nothing but newspapers."
-- Thomas Jefferson

Benutzeravatar
TorstenT
Hero Member
Hero Member
Beiträge: 565
Registriert: 14.08.2017, 09:24

Re: Noch ein Berliner (kein Pfannkuchen)

Beitrag von TorstenT » 18.10.2017, 09:52

Hallo Nachbar!
Herzlich Willkommen im Forum!

@Ragnar_AT ...zu gütig... :P :D

Benutzeravatar
Ragnar_AT
Sr. Member
Sr. Member
Beiträge: 333
Registriert: 27.08.2017, 18:04

Re: Noch ein Berliner (kein Pfannkuchen)

Beitrag von Ragnar_AT » 18.10.2017, 10:29

@Ragnar_AT ...zu gütig... :P :D


Wer weiß, vielleicht hatte ich ja die Pfannkuchen gemeint ... ;)
"The man who reads nothing at all is better educated
than the man who reads nothing but newspapers."
-- Thomas Jefferson

Benutzeravatar
fatz
Forenlegende
Forenlegende
Beiträge: 4070
Registriert: 12.05.2015, 21:54

Re: Noch ein Berliner (kein Pfannkuchen)

Beitrag von fatz » 18.10.2017, 12:13

und wenn dann hast du vermutlich eh nicht das gemeint, was ein Berliner unter Pfannkuchen versteht ;)
Haben ist besser als brauchen.

Benutzeravatar
wanttostart
Hero Member
Hero Member
Beiträge: 515
Registriert: 24.08.2016, 16:51

Re: Noch ein Berliner (kein Pfannkuchen)

Beitrag von wanttostart » 18.10.2017, 12:16

Ob Pfannekuchen oder was auch immer.
Herzlich Wilkommen und viel Spass hier.
Viele Grüße
Dirk
Mögest du warme Worte an einem kalten Abend haben, Vollmond in einer dunklen Nacht und eine sanfte Straße auf dem Weg nach Hause. (irischer Segen)

* Bögen angefangen/kapput/fertig: 14/9/5
* Pfeile gebaut / verbraucht: 5 / 2

Hightower
Newbie
Newbie
Beiträge: 7
Registriert: 17.10.2017, 22:10

Re: Noch ein Berliner (kein Pfannkuchen)

Beitrag von Hightower » 18.10.2017, 20:28

Vielen Dank für die herzliche Aufnahme.

@Ragnar Für einen guten Kaiserschmarren mit Rosinen lasse ich tatsächlich jeden Pfannkuchen (in Berlin Eierkuchen) stehen.

Benutzeravatar
grumpf
Hero Member
Hero Member
Beiträge: 657
Registriert: 08.05.2012, 20:59

Re: Noch ein Berliner (kein Pfannkuchen)

Beitrag von grumpf » 21.10.2017, 16:27

Ick sag mal Tach vom Stadtrand aus.

;D
Beim Bogenschießen sollte auf geeignete Kleidung geachtet werden. ;)

Antworten