Seite 1 von 1

Moin moin und guten Rutsch

Verfasst: 28.12.2017, 22:10
von Weidenbogen
... wünsche ich euch allen.
So vor zwei Jahren habe ich mit dem Bogen begonnen. Erst im stillen Kämmerlein (Garten) und dann auch mal in Wald und Flur.
Es hat schon 58 Jahre gebraucht bis ich zum Bogen gekommen bin. Doch seit meiner Kindheit hat es mich zum selben gezogen. Warum es so viel Zeit brauchte, ich weiß es nicht.
Seit einiger Zeit lese ich hier mit und habe sehr Gute Anregungen und Informationen bekommen. Vielen Dank an euch allen dafür.
Mit dem Pfeile werfen klappt es einigermaßen. Ich habe schon über ein Jahr benötigt um Pfeile zu finden, welche so fliegen, dass ich damit zufrieden bin. Sehr überrascht war ich nach ein paar Schnupperstunden in einem Verein. Mit meinem Blankbogen hat es gut gefunzt, so im Vergleich zu einigen Visierschützen.
Überrascht war ich von der konzentrierten Stimmung der meisten Schützen. Sehr viel konnte ich abschauen und probieren. Einiges habe ich angenommen, es war eine Bereicherung. So konnte ich mir eingestehen, dass ich tatsächlich splite und dadurch hat sich das Trefferbild gut verbessert.
In meinem Garten, er ist etwas größer bastel ich an einem kleinen Parcour, so zum Privatgebrauch. Hier oben im Norden ist da nicht so viel in meiner Nähe zu finden.
Doch es zieht mich so langsam schon einmal zu einem richtigen Parcour. Manchmal bin ich in der Nähe von Heidelberg und da ist ja schon etwas zu finden.
Ich freue mich schon jetzt auf Begegnungen dort und auf den Austausch hier im Forum.
Jetzt geht es in den Urlaub, leider kann der Bogen nicht mit.
Ich wünsche euch alles Friedliche.

Re: Moin moin und guten Rutsch

Verfasst: 29.12.2017, 11:17
von Spanmacher
Herzlich willkommen und weiterhin viel Freude am Bogensport.

Wenn Du mal preisgibst, wo Du lebst, finden sich vielleicht schnell Gleichgesinnte hier im Forum, die sich in Deiner Nachbarschaft befinden.

Re: Moin moin und guten Rutsch

Verfasst: 29.12.2017, 12:11
von inge
Herzlich Willkommen nach 25489 Haseldorf.
LG
inge

Re: Moin moin und guten Rutsch

Verfasst: 29.12.2017, 12:21
von Dimachae
Moin moin und herzlich willkommen...

Re: Moin moin und guten Rutsch

Verfasst: 29.12.2017, 12:33
von Weidenbogen
Jooo, Spanmacher guter Tip, vielen Dank, ist gemacht. ::)
Dank an alle für die freundliche Begrüßung

Re: Moin moin und guten Rutsch

Verfasst: 29.12.2017, 12:43
von Sateless
Moin!

Re: Moin moin und guten Rutsch

Verfasst: 29.12.2017, 13:16
von Dshonon
Willkommen bei den Bogenbegeisterten.
Wünsche einen guten Rutsch und Alles Gute
für das Neue Jahr.

vG
Dshonon

Re: Moin moin und guten Rutsch

Verfasst: 29.12.2017, 15:05
von Zoffti
Auch aus dem Südwesten die allerbesten Wünsche fürs Kommende.

Einen eigenen Parcour im Garten!? Wie cool ist das denn!!
Aber-
mit Gleichgesinnten Stöckchen-Golf spielen ist natürlich noch mal eine komplett andere Kategorie

Na denn - viel Glück und weiter so!

lg
Z

Re: Moin moin und guten Rutsch

Verfasst: 29.12.2017, 20:59
von reni.n
Moinsen
Viel Spaß hier im Forum

Re: Moin moin und guten Rutsch

Verfasst: 30.12.2017, 11:51
von 71-Stunden-Ahmed
Auch von mir ein fröhliches Moinsen und herzlich Willkommen!

Re: Moin moin und guten Rutsch

Verfasst: 30.12.2017, 18:19
von Bausch & Bogen
Moin,
wenn Dein Garten fertig ist, komm ich mal rum :D
Hier in der Ecke kenn ich nur den Parcour in Meiendorf, der ist Ok, aber nur am Wochenende für Nichtmitglieder...
Gruß und Willkommen
Christian

Re: Moin moin und guten Rutsch

Verfasst: 30.12.2017, 18:38
von schnabelkanne
Servus und herzlich willkommen und Grüsse in den Norden.
Lg Thomas

Re: Moin moin und guten Rutsch

Verfasst: 30.12.2017, 18:44
von Hieronymus
Herzlich willkommen und viel Spass in deinem Garten ;)

Gruß Markus

Re: Moin moin und guten Rutsch

Verfasst: 04.01.2018, 19:36
von Weidenbogen
Moin und vielen Dank für eure freundliche Begrüßung. Ich wünsche euch, das ihr alle gut in das neue Jahr gerutscht seid. Nach dem Sturm der vergangenen Tage beginnt morgen für mich das Abenteuer der Pfeilfindung für meinen neuen Langbogen. Aber das wird schon, es braucht halt noch Übung. W
Was sagt man eigentlich als Bogner wenn man etwas wünschen will, so wie bei Seglern: Mast und Schotbruch, Jäger: Waidmanns Heil, Angler: Petri Heil, Bogner ??? ::)
Also, alles Gute weiterhin.

Re: Moin moin und guten Rutsch

Verfasst: 04.01.2018, 19:48
von Zoffti
ALL INS KILL!!!!! Kann man zB. seinen Parcours-freunden nachbrüllen ;D