servus aus Nordbayern

Neue Mitglieder können sich hier vorstellen. Das ist natürlich freiwillig....
Antworten
Benutzeravatar
Hans1957
Jr. Member
Jr. Member
Beiträge: 75
Registriert: 26.12.2017, 21:41

servus aus Nordbayern

Beitrag von Hans1957 » 20.01.2018, 21:48

servus zusammen,
ich möchte mich hier kurz vorstellen, heiße Hans, wohnhaft in der Oberpfalz. Pfeil und Bogen schieße ich schon einige Jahre. Habe angefangen mit Jagdrecurves 30#, dann 55# und habe mir dann einen 63# Langbogen besorgt und viele Jahre war ich absolut glücklich damit. Dann lernte ich über Freunde bei einem kleinen Einladungsturnier den Simon kennen. Ich war sofort hin und weg von seinem Selfbow, Osage, static Recurves..... Hat dann nicht lange gedauert und habe mich mit zwei Freunden zusammen bei ihm zu einem Bogenbaukurs angemeldet. Das ist nun knappe 4 Jahre her, seitdem sind schon ein paar Bogen fertig geworden. Ja, ich gestehe ein bischen die "Sucht" ein.... Dazu kommt natürlich auch der Pfeilbau und diverse Hilfsmittel.
klar das ich mich künftig auch hier ein wenig einbringen möchte.

Gruß
Hans

Benutzeravatar
Spanmacher
Hero Member
Hero Member
Beiträge: 2494
Registriert: 29.04.2012, 15:01

Re: servus aus Nordbayern

Beitrag von Spanmacher » 20.01.2018, 21:53

Herzlich willkommen.
Ein zu hohes Zuggewicht ist nichts anderes als Körperverletzung und verhindert darüber hinaus einen brauchbaren Trainingseffekt.

Benutzeravatar
locksley
Global Moderator
Global Moderator
Beiträge: 5374
Registriert: 06.08.2003, 23:46

Re: servus aus Nordbayern

Beitrag von locksley » 20.01.2018, 22:27

Herzlich Willkommen und viel Spaß hier.
Ein grosser Mann wird weder vor dem Kaiser kriechen, noch einen Wurm zertreten (Benjamin Franklin)

Wenn das Atmen schwieriger waere, haetten wir weniger Zeit um Unsinn zu reden.

Wer die Wahrheit sagt, braucht ein verdammt schnelles Pferd (Sprichwort)

Benutzeravatar
Dimachae
Sr. Member
Sr. Member
Beiträge: 455
Registriert: 18.04.2011, 20:00

Re: servus aus Nordbayern

Beitrag von Dimachae » 21.01.2018, 06:48

Herzlich Willkommen und Grüße aus dem hohen Norden...
Gruß, Peter

Der Baum der fällt, macht Lärm... Der Wald wächst leise...

Benutzeravatar
Santos
Newbie
Newbie
Beiträge: 15
Registriert: 13.12.2017, 08:27

Re: servus aus Nordbayern

Beitrag von Santos » 21.01.2018, 07:38

auch von mir ein herzliches Willkommen
Sobald man spricht, beginnt man schon zu irren. (Johann Wolfgang von Goethe)

Benutzeravatar
fatz
Forenlegende
Forenlegende
Beiträge: 4070
Registriert: 12.05.2015, 21:54

Re: servus aus Nordbayern

Beitrag von fatz » 21.01.2018, 09:27

Servus, aus dem Sueden.
Haben ist besser als brauchen.

Benutzeravatar
schnabelkanne
Forenlegende
Forenlegende
Beiträge: 3317
Registriert: 11.10.2012, 05:36

Re: servus aus Nordbayern

Beitrag von schnabelkanne » 21.01.2018, 09:30

Servus und herzlich willkommen aus dem Waldviertel,
es ist immer eine Bereicherung wenn neue Interessierte mit dem Bogenvirus Infizierte dazukommen.
Du wirst hier sicher viel Spass mit uns haben.
lg Thomas
The proof of the pudding is in the eating!

Benutzeravatar
Bowster
Forenlegende
Forenlegende
Beiträge: 2903
Registriert: 17.02.2012, 16:50

Re: servus aus Nordbayern

Beitrag von Bowster » 21.01.2018, 09:31

Herzlich willkommen aus Oberbayern, Bekanntschaft mit Simon birgt natürlich eine extrem hohe Ansteckungsgefahr ;)
Zuletzt geändert von Bowster am 21.01.2018, 12:33, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
wanttostart
Hero Member
Hero Member
Beiträge: 515
Registriert: 24.08.2016, 16:51

Re: servus aus Nordbayern

Beitrag von wanttostart » 21.01.2018, 09:46

Herzlich willkommen.
Viel Spaß hier und gute Unterhaltung.
Mögest du warme Worte an einem kalten Abend haben, Vollmond in einer dunklen Nacht und eine sanfte Straße auf dem Weg nach Hause. (irischer Segen)

* Bögen angefangen/kapput/fertig: 14/9/5
* Pfeile gebaut / verbraucht: 5 / 2

Benutzeravatar
killerkarpfen
Forenlegende
Forenlegende
Beiträge: 2855
Registriert: 06.02.2005, 17:15

Re: servus aus Nordbayern

Beitrag von killerkarpfen » 21.01.2018, 10:53

Auch ein herzliches Willkommen aus der Eibgenossenschaft
Eppur si muove

Benutzeravatar
TorstenT
Hero Member
Hero Member
Beiträge: 565
Registriert: 14.08.2017, 09:24

Re: servus aus Nordbayern

Beitrag von TorstenT » 21.01.2018, 11:00

Von mir auch ein Herzliches Willkommen!
Wo genau bist Du denn in der Oberpfalz? Hab meine Truppenarztzeit dort verbracht (Amberg, Neunburg v. Wald, Oberviechtach und Pfreimd).

Grüße
Torsten

Benutzeravatar
Burgunder12
Sr. Member
Sr. Member
Beiträge: 290
Registriert: 01.11.2016, 18:30

Re: servus aus Nordbayern

Beitrag von Burgunder12 » 21.01.2018, 11:39

Herzlich willkommen hier.

Grüsse aus Mittelfranken.

PS: Am Pfingsten bin ich in Nittenau (Oberpfalz)!
Gruß Burgunder12

Der Weg ist das Ziel!
Irgendwann habe ich den Bogen raus!

Benutzeravatar
Hans1957
Jr. Member
Jr. Member
Beiträge: 75
Registriert: 26.12.2017, 21:41

Re: servus aus Nordbayern

Beitrag von Hans1957 » 21.01.2018, 12:42

herzlichen Dank für all die netten Willkommensgrüße
@Torsten, ich bin im Lkr AS daheim
@Bowster, gehe davon aus dass wir den gleichen Simon meinen, der ist für mich der Beste. Habe in den letzten Jahren wirklich viel verglichen, in Wort, Bild und live.
@Burgunder, Nittenau werde ich nicht schaffen. Bin aber zuvor in Hirschau, dann in Altrandsberg und die Woche drauf in Guteneck dabei.

Grüße
Hans

Benutzeravatar
Ilmarinen
Hero Member
Hero Member
Beiträge: 1249
Registriert: 09.12.2014, 22:15

Re: servus aus Nordbayern

Beitrag von Ilmarinen » 21.01.2018, 13:09

Herzlich willkommen bei den verrückten FClern.
Ich wünsche Dir viel Spaß und einen regen Austausch.

Grüße

Jörg
„Der archimedische Punkt, von dem aus ich an meinem Ort die Welt bewegen kann,
ist die Wandlung meiner selbst.“ Martin Buber

Benutzeravatar
Bowster
Forenlegende
Forenlegende
Beiträge: 2903
Registriert: 17.02.2012, 16:50

Re: servus aus Nordbayern

Beitrag von Bowster » 21.01.2018, 13:29

Hans1957 hat geschrieben:herzlichen Dank für all die netten Willkommensgrüße
@Torsten, ich bin im Lkr AS daheim
@Bowster, gehe davon aus dass wir den gleichen Simon meinen, der ist für mich der Beste. Habe in den letzten Jahren wirklich viel verglichen, in Wort, Bild und live.
@Burgunder, Nittenau werde ich nicht schaffen. Bin aber zuvor in Hirschau, dann in Altrandsberg und die Woche drauf in Guteneck dabei.

Grüße
Hans

In deiner Gegend kann es wohl nur einen geben, der allerdings seine Bögen nicht hier, sondern bei primitive archer vorstellt, und für meinen Geschmack eine Menge der geilsten Bögen dieses Planeten gebaut hat.

Antworten