Am Untermain zuhause

Neue Mitglieder können sich hier vorstellen. Das ist natürlich freiwillig....
Antworten
AlterSack
Newbie
Newbie
Beiträge: 1
Registriert: 27.02.2010, 12:25

Am Untermain zuhause

Beitrag von AlterSack » 10.09.2019, 11:42

Hallo miteinander,

ich bin zwar schon länger hier dabei, habe aber vor gut 3 Monaten erst aktiv mit dem Bogenschießen angefangen. Aktuell einen Sport-Recurve mit Visier. Ich schieße im Verein auf einer Bahn.

Letzte Woche habe ich einen Langbogen geschossen und festgestellt, dass das meine Richtung sein wird.
Recurve werde ich zwar weiterhin schießen, aber langfristig steige ich auf einen klassischen Langbogen um.
Connections zu Bogensportläden in der Nähe habe ich (Bogensport Rhein-Main oder Die Bogenhütte), also daran scheitert es definitiv nicht.

Ich bin hier, um Erfahrungen und Termine zu sammeln und weiterzugeben!

Also, vielleicht "treffe" ich ja mal den ein oder anderen!?
Wer weiß?

Sateless
Forenlegende
Forenlegende
Beiträge: 4071
Registriert: 02.01.2010, 19:11

Re: Am Untermain zuhause

Beitrag von Sateless » 10.09.2019, 13:49

Na dann: Ein herzliches hallo in den Äbbelwoigroßraum! :)
Ich schreibe ohne Autokorrektur lesenswerter. Du etwa auch?
.مع سلامة في أمان السهم و القوس

Benutzeravatar
wanttostart
Hero Member
Hero Member
Beiträge: 531
Registriert: 24.08.2016, 16:51

Re: Am Untermain zuhause

Beitrag von wanttostart » 10.09.2019, 16:24

Willkommen und mögen Deine Wünsche in Erfüllung gehen.
Mögest du warme Worte an einem kalten Abend haben, Vollmond in einer dunklen Nacht und eine sanfte Straße auf dem Weg nach Hause. (irischer Segen)

* Bögen angefangen/kapput/fertig: 14/9/5
* Pfeile gebaut / verbraucht: 5 / 2

Benutzeravatar
Spanmacher
Forenlegende
Forenlegende
Beiträge: 2512
Registriert: 29.04.2012, 15:01

Re: Am Untermain zuhause

Beitrag von Spanmacher » 10.09.2019, 23:07

Herzlich willkommen.
Ein zu hohes Zuggewicht ist nichts anderes als Körperverletzung und verhindert darüber hinaus einen brauchbaren Trainingseffekt.

Benutzeravatar
Ravenheart
Forengott
Forengott
Beiträge: 21414
Registriert: 06.08.2003, 23:46

Re: Am Untermain zuhause

Beitrag von Ravenheart » 11.09.2019, 09:14

Willkommen und viel Spaß in der FC! :)

Rabe

Benutzeravatar
F'al Gran
Full Member
Full Member
Beiträge: 184
Registriert: 11.12.2014, 08:06

Re: Am Untermain zuhause

Beitrag von F'al Gran » 11.09.2019, 20:43

Hallo und willkommen hier im Eck!
Meine Signatur ist leider vor einiger Zeit entlaufen, Hinweise auf den letzten Aufenthaltsort bitte per PN an mich.

Falls sie wieder auftaucht oder mir eine andere zuläuft, wird mich fortan wieder eine Signatur begleiten.

m(fg)²

Benutzeravatar
Hieronymus
Hero Member
Hero Member
Beiträge: 1357
Registriert: 18.08.2016, 19:50

Re: Am Untermain zuhause

Beitrag von Hieronymus » 13.09.2019, 19:00

Herzlich willkommen im Forum und viel Spass

Gruß Markus
«Eines Tages wird man offiziell zugeben müssen, daß das, was wir Wirklichkeit getauft haben, eine noch größere Illusion ist als die Welt des Traumes.»
Salvador Dalí

Antworten