Hallo aus Südhessen

Neue Mitglieder können sich hier vorstellen. Das ist natürlich freiwillig....
Antworten
der Alemanne
Newbie
Newbie
Beiträge: 14
Registriert: 08.11.2020, 16:41

Hallo aus Südhessen

Beitrag von der Alemanne » 08.11.2020, 23:02

Hallo an die Freunde der Holzspäne ;D

mein Benutzername stammt von dem Ort meiner Herkunft, dem stolzen Volk das einst den Römern mit Hilfe von Bögenschützen die Stirn geboten hatte. Heute lebe ich in Südhessen, voll digitalisiert ... Kürzlich habe ich dann das Bogenschießen für mich entdeckt, es gilt nun an die alten Traditionen anzuknüpfen und die Fertigkeit des Bogenbaus wieder zu erlangen - Freunde - ich freue mich auf das was hier noch kommt

Liebe Grüße aus Darmstadt
Matthias
Erst handeln - dann denken; Conan

Benutzeravatar
apaloosa
Hero Member
Hero Member
Beiträge: 1928
Registriert: 05.02.2012, 17:56

Re: Hallo aus Südhessen

Beitrag von apaloosa » 09.11.2020, 09:10

Guten Morgen Matthias,
herzlich willkommen und einen Gruß aus Frankfurt

VG
Harald

Benutzeravatar
Spanmacher
Forenlegende
Forenlegende
Beiträge: 3509
Registriert: 29.04.2012, 15:01

Re: Hallo aus Südhessen

Beitrag von Spanmacher » 09.11.2020, 10:28

Herzlich willkommen und einen schönen Gruß aus dem Nordbadischen.
Ein zu hohes Zuggewicht ist nichts anderes als Körperverletzung und verhindert darüber hinaus einen brauchbaren Trainingseffekt.

Benutzeravatar
schnabelkanne
Forenlegende
Forenlegende
Beiträge: 5553
Registriert: 11.10.2012, 05:36

Re: Hallo aus Südhessen

Beitrag von schnabelkanne » 09.11.2020, 11:08

Servus und herzlich willkommen aus den südlichen Gefilden, wenn du Bogenbauen und Bogenschiessen willst dann bist du hier richtig, aber Vorsicht es macht süchtig und viel Staub. ;D
Lg aus Wien
Thomas
The proof of the pudding is in the eating!

Benutzeravatar
wanttostart
Hero Member
Hero Member
Beiträge: 716
Registriert: 24.08.2016, 16:51

Re: Hallo aus Südhessen

Beitrag von wanttostart » 09.11.2020, 13:07

Viel Spaß in dieser Runde.

Benutzeravatar
Ravenheart
Forengott
Forengott
Beiträge: 22349
Registriert: 06.08.2003, 23:46

Re: Hallo aus Südhessen

Beitrag von Ravenheart » 09.11.2020, 14:24

Herzlich Willkommen!

Bei Deinem Namen fällt mir sofort ein uralter, saublöder Witz ein:

Der flotte Heini macht erstmalig eine Busreise nach Frankreich, natürlich Paris!
Und kaum angekommen, denkt er sich "ohlala, die kleinen Pariserinnen" und quatscht auch gleich auf der Straße die erstbeste, junge Frau an: "Hallooo, Cherie, Du bist genau "bon", hättest Du ein wenig Zeit für mich????"

Die junge Dame lächelt mild, lässt ihren Blick über die Reisegruppe schweifen, und meint verständnisvoll:
"Ah... Allemanne?"
Aber Heini schüttelt den Kopf: "Nee, nich' allemanne, nur ikke!"

:D :D :D

Rabe

der Alemanne
Newbie
Newbie
Beiträge: 14
Registriert: 08.11.2020, 16:41

Re: Hallo aus Südhessen

Beitrag von der Alemanne » 09.11.2020, 19:15

:D ;D :D . . . und das ist noch die harmlose Variante "Alemannenwitze"

danke Euch für die Willkommensgrüße
Erst handeln - dann denken; Conan

Benutzeravatar
Spanmacher
Forenlegende
Forenlegende
Beiträge: 3509
Registriert: 29.04.2012, 15:01

Re: Hallo aus Südhessen

Beitrag von Spanmacher » 09.11.2020, 19:54

Darf ich fragen, von wo aus dem Alemannischen Du stammst?
Ein zu hohes Zuggewicht ist nichts anderes als Körperverletzung und verhindert darüber hinaus einen brauchbaren Trainingseffekt.

Benutzeravatar
F'al Gran
Hero Member
Hero Member
Beiträge: 824
Registriert: 11.12.2014, 08:06

Re: Hallo aus Südhessen

Beitrag von F'al Gran » 10.11.2020, 06:50

Hallo, dem Herrn Nachfahren der Römerschrecken ein herzliches Willkommen im Forum!

Grüße aus dem Erdinger Umland.
Alles wird gut...
... nichts wird besser.

m(fg)²

Benutzeravatar
KnechtKarl
Hero Member
Hero Member
Beiträge: 791
Registriert: 08.06.2009, 21:11

Re: Hallo aus Südhessen

Beitrag von KnechtKarl » 10.11.2020, 07:50

Ey Guude!

In Darmstadt hat's jede Menge netter Leute.

der Alemanne
Newbie
Newbie
Beiträge: 14
Registriert: 08.11.2020, 16:41

Re: Hallo aus Südhessen

Beitrag von der Alemanne » 10.11.2020, 11:05

Spanmacher hat geschrieben:
09.11.2020, 19:54
Darf ich fragen, von wo aus dem Alemannischen Du stammst?
von der Grenze zur Schweiz - Bad Säckingen heißt das beschauliche Örtchen, bekannt durch die lägste überdachte Holzbrücke Europas. Da spricht man Alemannisch ;D
Erst handeln - dann denken; Conan

Antworten

Zurück zu „Vorstellungen“