Osboan is auch wieder da

Neue Mitglieder können sich hier vorstellen. Das ist natürlich freiwillig....
Antworten
Benutzeravatar
Osboan
Hero Member
Hero Member
Beiträge: 1310
Registriert: 12.11.2013, 12:56

Osboan is auch wieder da

Beitrag von Osboan » 11.12.2020, 09:48

Hey Leute,
ich bin dann auch mal wieder da :-*
Hatte die letzten Jahre über mit Ausbildung, Arbeit und Familie so viel um die Ohren, dass das Bogenbauen leider etwas zu kurz gekommen ist. Hab natürlich schon gebaut und auch einige Kinderbogenbaukurse abgehalten, aber hier bei euch hab ich leider den Anschluss verloren.

Naja, jetzt hoffe ich mal, ein paar meiner Arbeiten einstellen zu können (wenn ich noch weiß, wie das geht) und mich wieder ein wenig an den Gesprächen hier zu beteiligen.

Liebe Grüße,
Oscar
"Lernresistenz ist kein Privileg des Alters ;D" (fatz)

Benutzeravatar
Hieronymus
Hero Member
Hero Member
Beiträge: 2356
Registriert: 18.08.2016, 19:50

Re: Osboan is auch wieder da

Beitrag von Hieronymus » 11.12.2020, 10:01

Willkommen zurück ;) und schön das du wieder da bist

GRUß MARKUS
«Eines Tages wird man offiziell zugeben müssen, daß das, was wir Wirklichkeit getauft haben, eine noch größere Illusion ist als die Welt des Traumes.»
Salvador Dalí

Benutzeravatar
Bowster
Forenlegende
Forenlegende
Beiträge: 3365
Registriert: 17.02.2012, 16:50

Re: Osboan is auch wieder da

Beitrag von Bowster » 11.12.2020, 10:29

Hallo Oscar,
schön mal wieder von Dir zu hören ;) :D ;D
Zuletzt geändert von Bowster am 11.12.2020, 10:58, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
F'al Gran
Hero Member
Hero Member
Beiträge: 551
Registriert: 11.12.2014, 08:06

Re: Osboan is auch wieder da

Beitrag von F'al Gran » 11.12.2020, 10:49

Hallo, willkommen zurück im echten Leben!

Ausbildung, Familie und Beruf sind eh nur Zeitfüller, die einem Selbige für Wesentliches rauben ;)
Die Hoffnung stirbt zuletzt...
... aber jämmerlich und einsam.

m(fg)²

Benutzeravatar
schnabelkanne
Forenlegende
Forenlegende
Beiträge: 4359
Registriert: 11.10.2012, 05:36

Re: Osboan is auch wieder da

Beitrag von schnabelkanne » 11.12.2020, 11:34

Servus, schön dass du wieder da bist.
Lg Thomas
The proof of the pudding is in the eating!

Benutzeravatar
Neumi
Forenlegende
Forenlegende
Beiträge: 4191
Registriert: 12.10.2013, 23:37

Re: Osboan is auch wieder da

Beitrag von Neumi » 11.12.2020, 14:20

Grüß Dich und auf regen Austausch. :)
...Versuch und Fehler bevor die Sarg-Nägel eingeschlagen werden...

Benutzeravatar
Spanmacher
Forenlegende
Forenlegende
Beiträge: 2926
Registriert: 29.04.2012, 15:01

Re: Osboan is auch wieder da

Beitrag von Spanmacher » 11.12.2020, 14:33

Willkommen zurück!!!
Ein zu hohes Zuggewicht ist nichts anderes als Körperverletzung und verhindert darüber hinaus einen brauchbaren Trainingseffekt.

Benutzeravatar
Osboan
Hero Member
Hero Member
Beiträge: 1310
Registriert: 12.11.2013, 12:56

Re: Osboan is auch wieder da

Beitrag von Osboan » 12.12.2020, 11:28

JA, ich freu mich auch fest, dass mich das Virus endlich wieder gepackt hat ;D
Gehen ja derzeit so einige Viren rum, aber nur eines ist wirklich gut 8)

Mal schauen, ob ich's im neuen Jahr auch mal auf ein Bogenbautreffen schaffe. Weiß jemand, ist hier auf FC noch jemand aus Oberösterreich aktiv? Was ist denn mit dem Walta?

LG Oscar
"Lernresistenz ist kein Privileg des Alters ;D" (fatz)

Benutzeravatar
fatz
Forenlegende
Forenlegende
Beiträge: 5120
Registriert: 12.05.2015, 21:54

Re: Osboan is auch wieder da

Beitrag von fatz » 12.12.2020, 11:32

Ich freu mich dass du wieder da bist
Haben ist besser als brauchen.

Benutzeravatar
Bowster
Forenlegende
Forenlegende
Beiträge: 3365
Registriert: 17.02.2012, 16:50

Re: Osboan is auch wieder da

Beitrag von Bowster » 12.12.2020, 11:47

Osboan hat geschrieben:
12.12.2020, 11:28
Was ist denn mit dem Walta?
Der Walta hat auch schon ewig nichts mehr von sich hören lassen.

Benutzeravatar
locksley
Global Moderator
Global Moderator
Beiträge: 5618
Registriert: 06.08.2003, 23:46

Re: Osboan is auch wieder da

Beitrag von locksley » 14.12.2020, 15:13

hallo Oskar,

schön, daß Du auch wieder da bist. Vom Walta hab ich schon länger nichts mehr gehört. der Klaus ist noch ab und an aktiv, bzw. mitlesen tut er eigentlich immer.
Ein grosser Mann wird weder vor dem Kaiser kriechen, noch einen Wurm zertreten (Benjamin Franklin)

Wenn das Atmen schwieriger waere, haetten wir weniger Zeit um Unsinn zu reden.

Wer die Wahrheit sagt, braucht ein verdammt schnelles Pferd (Sprichwort)

Benutzeravatar
klaus1962
Hero Member
Hero Member
Beiträge: 2252
Registriert: 05.02.2009, 11:44

Re: Osboan is auch wieder da

Beitrag von klaus1962 » 15.12.2020, 08:08

Servus Oskar

Locksley hat's richtig erkannt. Ich bin immer noch dabei, lese aber mehr mit, als ich schreibe.
Da ich aber in letzter Zeit, bedingt durch das zunehmende Alter meiner Eltern, wesentlich mehr an Haus und Grund zu tun habe, bleibt mir für das Bogenhobby praktisch keine Zeit über. Genaugenommen sind meine "Basteleien" momentan eher mehr in die Kategorie Wartungs- und Reparaturarbeiten einzustufen.
Heuer habe ich mir sogar eine fast professionelle Ausrüstung zum Baumklettern (Stichwort Arborist) zugelegt, um auch die großen Bäume (>15m) in unserem Garten pflegen zu können. Jetzt muss ich mich nicht mehr fürchten, wenn ich in über 10m Höhe mit der Kettensäge herumhantiere.

Aber Du schreibst ja selber, dass Du auch lange Zeit durch andere Sachen von den "wichtigen Dingen des Lebens" abgehalten wurdest.

Ich finde es jedenfalls gut, wenn jemand auch nach längerer Abstinenz wieder zum FC zurückfindet.
Dieses Forum ist wie eine große virtuelle Familie, die man nie wirklich verlässt.
;)

Gruß
Klaus

Benutzeravatar
Osboan
Hero Member
Hero Member
Beiträge: 1310
Registriert: 12.11.2013, 12:56

Re: Osboan is auch wieder da

Beitrag von Osboan » 18.12.2020, 08:20

Hallo zusammen, das freut mich, dass noch viele bekannte Gesichter hier unterwegs sind 🙂

Ja Klaus, das Bogenbauen könnte so schön sein, wenn man nicht ständig irgendwelche andere Handwerksprojekte einschieben müsste 🤔

Mittlerweile hab ich schon wieder ein wenig hier gelesen und freu mich schon auf den Sap!

Hat vielleicht jemand die Nummer vom Walta und kann sie mir per pn schicken?

LG Oscar
"Lernresistenz ist kein Privileg des Alters ;D" (fatz)

RickP
Newbie
Newbie
Beiträge: 1
Registriert: 17.12.2020, 12:43

Re: Osboan is auch wieder da

Beitrag von RickP » 23.12.2020, 14:42

Willkommen zurück
https://freddywear.de/

Antworten