Moin aus Braunschweig!

Neue Mitglieder können sich hier vorstellen. Das ist natürlich freiwillig....
Benutzeravatar
LukasDerWaldläufer
Newbie
Newbie
Beiträge: 9
Registriert: 25.11.2021, 22:17

Moin aus Braunschweig!

Beitrag von LukasDerWaldläufer » 28.11.2021, 22:21

Ich grüße euch!

Mein Name ist Lukas, ich bin 27 Jahre alt und gelernter Tischler/ Schreiner.
Vielleicht kennt ihr das ja auch: man wacht auf und hat eine grandiose Idee! Das passiert mir öfter mal, zuletzt habe ich ein altes Feuerwehrbeil aufgearbeitet und neu eingestielt.

Nun soll es mein erster (Flach)bogen werden, doch ich durfte schnell feststellen, dass das nicht "mal eben so gemacht ist" wie ein Beil aufzuarbeiten.
Je mehr ich mich mit der Materie des Bogenbaus auseinandersetze, desto umfangreicher wirkt das zu erlernende und bereits zu habende Wissen.
Bevor ich Brennholz herstelle, werde ich mir noch ein paar Bücher zum Thema besorgen und auch noch fleißig von dem hier gesammelten Wissen profitieren (und am Ende womöglich doch Kaminmaterial erarbeiten 😂).

Bei Fragen stehe ich gerne zur Verfügung, ich bin sehr umgänglich.

Ich würde mich freuen, wenn ihr mir Tipps gebt die ihr zu Beginn auch gerne bekommen hättet oder mir sagt welche Fehler ich vermeiden kann (/auf welche ihr gerne in eurer Anfangszeit aufmerksam gemacht worden wärt).

Bis dann, passt auf euch auf und bleibt gesund,

euer Waldläufer
"Der Meister ist öfter gescheitert, als es der Lehrling je versucht hat."

Benutzeravatar
locksley
Global Moderator
Global Moderator
Beiträge: 5763
Registriert: 06.08.2003, 23:46

Re: Moin aus Braunschweig!

Beitrag von locksley » 28.11.2021, 23:40

Hallo Lukas, herzlich Willkommen. Hier wirst Du bestimmt fündig. Was auf jeden Fall hilft ist ein Blick ins Bogensport/Bogenbau Wiki http://www.bogensportwiki.info/index.ph ... Hauptseite

und die Filme von Daniel alias Selfbower hier im Forum oder Adamusminor auf YouTube.
https://www.youtube.com/user/Adamusminor