Vorstellung

Neue Mitglieder können sich hier vorstellen. Das ist natürlich freiwillig....
Antworten
Adrian.
Newbie
Newbie
Beiträge: 4
Registriert: 10.10.2020, 00:30

Vorstellung

Beitrag von Adrian. » 12.03.2022, 23:49

Hallo Leute,

ich bin Adrian, 33 und in Berlin beheimatet.

Ich bin effektiv seit 2008 als Bogenschütze unterwegs, mitlerweile leider Inaktiv, da mir die Zeit fehlt.
Zum Bogenbau bin ich leider erst 2020 gestoßen und bin dementsprechend noch Anfänger was das angeht.

Meine Erfahrungen beim Schießen sind ca. 8 Jahre Vereinsschießen mit Recurve und Langbogen. Beides auch bei Turnieren. Anschließend habe ich bei Mittelalterevents als Schütze die anderen Kämpfer abgeschossen (alles safe natürlich).
Beim Bogenbau habe ich bisher zwei Rattanbögen gebaut, den einen auch mittels Heißluftpistole und Vorrichtung zu einem Recurve "umgebaut". Ja ich weiss, ist nur Rattan, die waren nur zum billigen und günstigen Einstieg und Probieren gedacht.
Aktuell bin ich "kurz" vor der Fertigstellung eines Eschen Flachbogens. Auf den Beginn warten noch 1x Esche, 2x Haselnuss (inkl. Stammspaltung) und 1x noch unbekannte Holzsorte, sowie 2x frisch geschlagene Staven Eibe.

Ich hoffe noch einiges von Euch zu lernen und plane Euch im Laufe der Zeit meine Bögen präsentieren zu können.

LG,
Adrian

Benutzeravatar
Spanmacher
Forenlegende
Forenlegende
Beiträge: 3509
Registriert: 29.04.2012, 15:01

Re: Vorstellung

Beitrag von Spanmacher » 13.03.2022, 14:08

Herzlich willkommen.
Ein zu hohes Zuggewicht ist nichts anderes als Körperverletzung und verhindert darüber hinaus einen brauchbaren Trainingseffekt.

Benutzeravatar
Dimachae
Hero Member
Hero Member
Beiträge: 651
Registriert: 18.04.2011, 20:00

Re: Vorstellung

Beitrag von Dimachae » 13.03.2022, 16:20

Ja.. herzlich willkommen und viel Spaß und kreativer Austausch hier im Forum..
Gruß, Peter

Der Baum der fällt, macht Lärm... Der Wald wächst leise...

Benutzeravatar
F'al Gran
Hero Member
Hero Member
Beiträge: 824
Registriert: 11.12.2014, 08:06

Re: Vorstellung

Beitrag von F'al Gran » 13.03.2022, 18:52

Hallo und herzlich willkommen im Forum.

Klingt, als würde dich das Virus Hobby erst Mal gepackt halten. Klingt außerdem, als würdest du dich in eine Institution begeben haben, wo zwar keine Heilung, zumindest aber Gesprachs- und Gruppentherapie angeboten wird :P

Grüße aus Oberbayern.
Alles wird gut...
... nichts wird besser.

m(fg)²

Benutzeravatar
schnabelkanne
Forenlegende
Forenlegende
Beiträge: 5553
Registriert: 11.10.2012, 05:36

Re: Vorstellung

Beitrag von schnabelkanne » 13.03.2022, 21:55

Herzlich willkommen hier bei den Bogenbauern,
Lg Thomas
The proof of the pudding is in the eating!

Benutzeravatar
Bowster
Forenlegende
Forenlegende
Beiträge: 3649
Registriert: 17.02.2012, 16:50

Re: Vorstellung

Beitrag von Bowster » 14.03.2022, 07:50

Willkommen aus Oberbayern. :)

Benutzeravatar
Ravenheart
Forengott
Forengott
Beiträge: 22349
Registriert: 06.08.2003, 23:46

Re: Vorstellung

Beitrag von Ravenheart » 14.03.2022, 09:16

Willkommen und weiter so! Du bist genau auf dem richtigen "Pfad"!

Rabe

Adrian.
Newbie
Newbie
Beiträge: 4
Registriert: 10.10.2020, 00:30

Re: Vorstellung

Beitrag von Adrian. » 14.03.2022, 21:47

Ravenheart hat geschrieben:
14.03.2022, 09:16
Willkommen und weiter so! Du bist genau auf dem richtigen "Pfad"!

Rabe
Der Weg ist das Ziel. War doch so oder?

ThomasausderHeide
Full Member
Full Member
Beiträge: 164
Registriert: 15.12.2021, 16:56

Re: Vorstellung

Beitrag von ThomasausderHeide » 17.03.2022, 00:11

Hallo Adrian,

willkommen im Forum und viel Spaß beim Bogenbau.

Gruß, Thomas
Gruß aus der Heide, Thomas

Perfektion ist ein Affront gegenüber Buddha ;-)

Antworten

Zurück zu „Vorstellungen“