Grüße aus dem Königreich Flieden

Neue Mitglieder können sich hier vorstellen. Das ist natürlich freiwillig....
Antworten
Benutzeravatar
Chris Yarbrough
Full Member
Full Member
Beiträge: 177
Registriert: 13.06.2005, 16:44

Grüße aus dem Königreich Flieden

Beitrag von Chris Yarbrough » 03.06.2022, 16:16

Hallo, da bin ich wieder!

Ich war ca. 2005 schon einmal Mitglied im FC (unter meinem Mittelalter-Pseudonym Ulrich vom Fliedeland). Damals, als Jugendlicher, hatte ich mein Interesse an der Mittelalterszene, dem Werkeln und Basteln und schließlich auch dem Bogenschießen mit Holz entdeckt. Ich hatte das Glück durch meine Eltern und Großeltern Zugang zu einer Werkstatt zu haben, konnte dort das Bogenbauen erproben, habe mir im Garten auch eine kleine Schmiede eingerichtet und sehr viel Bogen geschossen (oder Stöckchen geschubst, wie man heute sagt).

Es gibt so einige positive Erinnerungen wie das Ronneburger Holzbogenturnier, ich glaube es müssen die Büdinger Bogenschützen gewesen sein, die ich dort begleiten durfte und noch zwei weitere Turniere bei denen ich leider nicht mehr genau weiß wo sie stattgefunden haben. Ich denke es muss mit dem damaligen BSC Breunings zu tun gehabt haben (Eisbachjagd vielleicht?), eventuell war da noch die TradBowCom und ein FC-veranstaltetes Turnier (gab es das mal oder irre ich mich?).

Mein Erinnerungsvermögen scheint gelitten zu haben, aber ich weiß noch, dass ich einmal meinen Mongolenhut gegen Bogenholz getauscht habe und mit der Person, deren Namen ich leider vergessen habe, hervorragende Gespräche führen durfte.

Wie es dann so kommt gab es eine lange Pause meiner Hobbies: zweimal Studium, ein Startup gegründet und jetzt als Softwareentwickler für Computerspiele angestellt. Jetzt zieht es mich zurück zum Bogenschießen im Wald, dem Werkeln und ursprünglichen Dingen. Vielleicht ja in Zukunft auch wieder mit Garten und Werkstatt und hoffentlich mit alten und neuen Bekannten.

Seit neuestem habe ich Anschluss an die Traditionellen Bogenschützen Sinntal gefunden (tolle Menschen und ein malerisches Schießplatz unterhalb einer Burg). Gerne würde ich auch wieder/neue Kontakte knüpfen, man sieht sich sicherlich in Zukunft auf der ein oder anderen Veranstaltung, und falls jemand aus meiner Nähe (Osthessen) hier unterwegs ist, gerne mal Bescheid sagen!

Benutzeravatar
Markus
Global Moderator
Global Moderator
Beiträge: 3320
Registriert: 06.08.2003, 23:46

Re: Grüße aus dem Königreich Flieden

Beitrag von Markus » 06.06.2022, 06:22

Na dann willkommen zurück und wieder viel Spaß am Bogenschießen.

Gruß,
Markus

Benutzeravatar
Haitha
Forenlegende
Forenlegende
Beiträge: 3647
Registriert: 14.09.2010, 08:31

Re: Grüße aus dem Königreich Flieden

Beitrag von Haitha » 06.06.2022, 08:17

Nette Vorstellung, dann sag ich mal willkommen zurück und viel Freude bei Deinen Vorhaben.
Fall down seven times, stand up eight.

Carve a little wood, pull a few strings and sometimes magic happens - Gepetto

Benutzeravatar
Ravenheart
Forengott
Forengott
Beiträge: 22349
Registriert: 06.08.2003, 23:46

Re: Grüße aus dem Königreich Flieden

Beitrag von Ravenheart » 07.06.2022, 15:42

Hey Chris,

willkommen zurück!

Das mit dem alten Account wurde geregelt. Der Account ist wieder aktiviert und die neuen Beiträge sind jetzt dem alten Namen zugeordnet!

Daher: Willkommen zurück, Ulrich vom Fliedeland! :)


Rabe

Antworten

Zurück zu „Vorstellungen“